Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Mit wichtigen Lebenseinstellungen!

Liane und das Land der Geschichten

Zum Inhalt: Die Geschichte dreht sich um das Mädchen Liane, die ihren Namen hasst! In der Schule wird sie meinst wegen diesem gehänselt und sie fühlt sich oft allen. Nur die Bücher sind ihr ein Trost. Eines Tages findet sie einen verzauberten Globus. Liane muss helfen das Land der Geschichten mithilfe von Fantasie zu retten. Wie das alles zusammenhängt muss man selbst lesen!

Leider geht es erst nach der Hälfte los mit der Fantasie Welt. Ich hatte etwas anderes erwartet. Trotzdem vermittelt das Buch schöne Werte, wie zum Beispiel, dass man nie aufgeben sollte. Auch die Bilder sind sehr schön gestaltet und passend zur Geschichte. Ich finde das Buch gut, aber ehr so mittelmäßig. Deshalb leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2021

Nicht so gut wie andere Bücher der Autorin

Siren

Dieses Buch steht bei mit unter dem Motto: "Kann man machen, muss man aber nicht."

Zum Inhalt: Kahlen ist keine normale junge Frau. Sie ist eine Sirene. Ihre Stimme bringt Männer um, was sie wirklich hasst. Aber sie und ihre Schwestern haben keine Wahl. Eines Tages begegnet sie allerdings Akinli und die beider verstehen sich auch ohne ein Wort richtig gut. Aber diese Liebe könnte nicht gefährlicher sein. Nur ein Fehler und Akinli stirbt.

Ich wollte dieses Buch unbedingt haben, da ich ein riesen Fan von der "Selection"-Reihe bin. Leider ist dieses Buch nicht annähernd so gut. So richtig mitreißend fand ich die Geschichte leider nicht. Die Charaktere sind nicht so gut ausgearbeitet. Außerdem konnte ich mich nicht so gut in diese Geschichte hineinversetzen.
Es gab natürlich auch Stellen, an denen ich mit gefiebert habe und die Spannend waren. Trotzdem würde ich das Buch einfach kein zweites Mal lesen. Es hat mir einfach etwas gefehlt. Auch die Liebesgeschichte war nicht so tiefgründig und gut ausarbeitet.
Wenn man das Buch liest, sollte man nicht so hohe Ansprüche durch Selection haben.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Nichts Besonderes

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Ein nettes Buch, aber persönlich ist es für mich leider nichts besonders!

Ein nettes Buch, aber persönlich ist es für mich leider nichts besonders!

Zum Inhalt: Isobel flieht vor ihrer Vergangenheit in die Kleinstadt Sunset River, wo sie endlich mit ihrem Vater reden will. Doch das Wiedersehen hat sie sich einfacher vorgestellt. Dennoch hat die Kleinstadt einen besonderen Charme und Isobel fühlt sich dort sichtlich wohl. Und auch die Einwohner sind einzigartig. Besonders der Bar-Besitzer Michael...

Meine Meinung: Ich lese sehr viel und gerne in diesem Genre und ich muss leider sagen, dass es Bücher wie dieses schon wirklich viele gibt. Die Geschichte ist nichts neues und ich hatte das Gefühl dieses Buch schon hundert mal gelesen zu haben.
So richtig warm wurde ich leider auch mit den Charakteren nicht. Zwar erfährt man viel von deren Vergangenheit und nach und nach erkennt man, wieso sie so handeln, aber ich konnte mich einfach nicht so richtig in sie hineinfühlen. Daher hat mich die Geschichte nach einer Weile ehr gelangweilt.
Auch der Kleinstadt-flair ist überhaupt nicht bei mir angekommen.

Mein Fazit: Auch wenn es mir leid tut es zu sagen, aber solche Bücher gibt es schon unglaublich viele. Vielleicht gefällt es anderen besser, aber bei mir ist es leider durchgefallen....

Veröffentlicht am 15.11.2022

Nicht wie erwartet!

Der Junge im Fluss

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, aber leider bin ich damit nie richtig warm geworden!

Inhalt: Ben hat das große Ziel alles zu bewahren. Er möchte keine Veränderung und hofft, dass alles für immer so bleibt, wie es ist. Nach einem harten Schicksalsschlag muss er allerdings von seiner geliebten Insel aufbrechen. Sein Ziel ist ein Ort, wo die Zeit still steht.

Meine Meinung: Schon schnell ist mir bewusst geworden, dass mir der Protagonist nicht wirklich sympathisch ist und ich konnte mich auch überhaupt nicht in ihn hineinversetzen. Das allein hat das Lesen schon sehr anstrengend gemacht.
Es gab sehr viele Schöne Zitate in dem Buch, aber manchmal hatte ich das Gefühl, der Autor hat einfach schöne Sätze gefunden und versucht sie in einer Geschichte zu verbinden.

Oft war ich sehr verwirrt und genervt, da für mich vieles (auch im Nachhinein) keinen Sinn ergibt.
Die Erzählweise war so gar nicht mein Geschmack und ich habe mich sehr oft durch das Buch schleppen müssen. Hilfreich waren dabei allerdings die sehr kurzen Kapitel. Somit kann man auch wenn man wenig Zeit hat, etwas weiter lesen.
Die Illustrationen in dem Buch haben mir auch sehr gut gefallen und haben mir mehr Spaß am Lesen gemacht.

Ich muss zugeben, dass das Buch sehr schwach gestartet hat und es etwas besser wurde, aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr enttäuscht. Ich kann nämlich überhaupt nicht sagen worauf der Autor hinaus wollte. Ich hatte gehofft ein paar kleine Lebensweisheiten zu lernen, aber am Ende des Buches war ich einfach nur verwirrt und genervt.

Mein Fazit: Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat und ich es daher nicht weiter empfehlen würde.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Nur für absolute Fans!

Die Erfindung von Alice im Wunderland

Ein wunderschön gestaltetes Buch mit Hintergrundinformationen rund um das Thema "Alice im Wunderland" und dessen Autor.

Zum Inhalt: Wie schon der Titel "Die Erfindung von Alice im Wunderland-Wie alles Begann" verrät geht es in dem Buch um die Entstehung des Berühmten Kinderbuches. Peter Hunt lässt den Leser in die Welt des Charles Dodgson eintauchen. Man lernt viel über die "richtige" Alice und ich habe Dinge erfahren, über die ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach nur für absolute Fans geeignet. Es enthält viele Bilder und auch wirklich schöne Illustrationen und es macht wirklich spaß durch das Buch zu blättern. Der Schreibstiel ist wirklich gut und nicht allzu trocken, was dem Leser mehr Spaß am lesen macht. Es sind auch einige Zitate eingefügt worden.
Leider muss ich aber auch sagen, dass es mich nicht so sehr überzeugt hat, da ich "Alice im Wunderland" zwar gelesen habe, aber mich trotzdem nicht so sehr für den Autoren Interessiere. Ich glaube dieses Buch ist nur für riesen "Alice" Fans.