Profilbild von LilMae

LilMae

aktives Lesejury-Mitglied

LilMae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilMae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Sehr berührende Geschichte über den Verlust eines geliebten Menschen

Bleib bei mir, Sam

Julie und Sam hatten ihre gemeinsame Zukunft bereits geplanten, als Sam unerwartet bei einem Unfall ums Leben kommt. Julie ist am Boden zerstört und trauert um ihren toten Freund. Als sie aus Verzweiflung seine Nummer wählt, um seine Stimme zuhören, geht er dran und sie beginnen täglich miteinander zu telefonieren. Doch wie ist das möglich, wo Sam doch eigentlich gestorben ist ?
Das Cover des Buches ist wunderschön. Dadurch bekommt man schon einen kleinen Einblick in die Handlung des Buches. Mir gefallen die Figuren und der Kirschbaum darauf sehr gut, welcher auch noch ein bedeutender Teil der Geschichte sein wird.
Die Geschichte ist sehr emotional und spannend, weshalb ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und emotional. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Julie erzählt.
Die Protagonisten Julie und Sam waren mir direkt von Anfang an sympathisch.
Julie wird authentisch dargestellt. Der Leser begleitet sie dabei, wie sie um Sam trauert, letztendlich einen Weg findet damit umzugehen und ihn gehen lässt. Das ist eine sehr berührende Geschichte, die mich an mehreren Stellen zu Tränen gerührt hat.
Sam hingegen stellt Julie noch einige Aufgaben und äußert Wünsche, die Julie für ihn erlediget, obwohl er bereits tot ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir anfangs nicht sicher war, ob die Geschichte wirklich was für mich ist, doch ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat diese sehr berührende Geschichte von Julie und Sam sehr gut fallen und ich kann sie weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Emotionaler Liebesroman

Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Ava ist beliebt, und Gideon ist ein schüchterner Dichter. Doch beide haben sie einen Schicksalsschlag hinter sich. Als sie sich bei ihrem Nebenjob in einem Fastfood Restaurant kennenlernen, verstehen sie sich auf Anhieb. Schnell wird daraus eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Die Gefühle werden immer intensiver und aus Freundschaft wird mehr. Doch wird ihre Liebe das aushalten?
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die goldenen Linien und die zwei Figuren darauf passen meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte.
Die Geschichte war spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen da ich wissen wollte wie die Geschichte von Ava und Gideon endet. Das Ende habe ich mir anders vorgestellt, aber so wie das Ende ist, ist es auch gut.
Die Figuren gefallen mir sehr gut. Dadurch das die Geschichte abwechselnd aus Avas und aus Gideons Perspektive erzählt wurde, konnte ich mich gut in beide Personen hinein versetzten und ihr Gefühle verstehen. Die Nebenrollen kommen nicht oft vor, was für mich gar nicht schlimm war.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und gut zu verstehen. Man kommt am Anfang gut in die Geschichte rein und wird direkt abgeholt.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Autorin hat schöne Figuren erschaffen und mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Sommerlicher Jugendroman

Mein Sommer voller Flips und Flops

Charly, die Protagonistin, ist in Luke verliebt und Chiara, die Schwester von Luke ist in Noah, Charlys besten Freund verliebt. Daraufhin machen Charly und Chiara einen Liebesdeal, damit jede ihren Schwarm bekommt. Doch Charly gerät dadurch in ein wildes Gefühlschaos und stellt fest was die wahre Liebe vom Verknalltsein unterscheidet.
Mir gefällt das Cover sehr gut, da es sehr sommerlich aussieht und ich direkt an einen Urlaub am Strand denken musste. Das grüne Cover ist auffällig und mal was anderes. Durch die sommerlichen Motive bringt es das Sommergefühl gut zum Ausdruck.
Die Geschichte beginnt direkt am Anfang. Ich konnte mich während des Lesens gut in die Figuren hinein versetzen. Charlotte, auch Charly genannt, welche die Protagonistin ist, fand ich von Anfang bis Ende sympathisch. Dagegen fand ich Chiara nicht sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie die Freundschaft und den Deal mit Charly nur für ihren Vorteil gemacht hat und nicht wegen Charly.
Die Themen des Buches „ Mein Sommer voller Flips und Flops“ sind Liebe und wahre Freundschaft.
Die Geschichte ist realistisch und angenehm zu lesen.
Michaela Thewes hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil.
Für mich persönlich hätte das Ende ein bisschen ausführlicher sein können. Ich hätte gerne nochmal gesehen wie es in zwei Wochen so ist. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann das Buch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Schönes Buch für zwischendurch, jedoch anfangs etwas langweilig

Love Paris Dance

Als Mia einen Platz im Pariser Ballett bekommt, geht für sie ein Traum in Erfüllung und sie kommt ihrem größten Wunsch näher. Audrey, Mias Erzfeindin, hat auch einen Platz bekommen. Sie findet schnell neue Freunde und ein ganz besonderer Sommer beginnt. Als sie dann auch noch den charmanten Louis trifft, der ihre Gefühle durcheinander bringt, scheint der Sommer perfekt. Doch es bleibt nicht lange so wie es scheint. Wird ihre Liebe alle Hürden überwinden können?
Das Cover ist schön gestaltet und passt mit dem Eiffelturm und der Balletttänzerin gut zum Inhalt des Buches.
Ich fand den Anfang etwas langweilig und muss sagen, dass ich mir das Buch spannender vorgestellt habe. Dennoch war die Handlung nicht langweilig. Der Anfang hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Für mich persönlich war es zu viel um die Liebesgeschichte herum, obwohl mir die Ballettszenen nicht schlecht gefallen haben. Das Ende hingegen hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich finde, dass sehr viel auf den letzen Seiten noch passiert. Ich hätte es schöner gefunden, wenn das etwas detaillierter passiert wäre.
Der Schreibstil war angenehm zu Lesen.
Die Figuren waren mir alle sehr sympathisch.
Besonders Louis und Mia haben sehr gut zusammen harmoniert.
Mir hat es auch gut gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Audrey und Mia immer weiter verbessert hat. Die Charaktere waren alle authentisch und mir von Anfang an sympathisch.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch nicht langweilig aber auch nicht besonders spannend war. Es ist ein schönes Buch mit authentischen Charakteren für zwischendurch, welches man lesen kann ohne viel nachdenken zu müssen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eigentlich gut aber Ende noch verbesserungswürdig

Für einen Sommer unsterblich

Claude erfährt eine Woche vor ihrem Abi, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Anstelle ihre Ferien mit ihrer besten Freundin Saz auf einem Road Trip zu verbringen, zieht sie mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel an der Küste Georgias. Sie ist sauer auf ihre Eltern und könnte sich ihre Ferien besser vorstellen. Doch dann trifft sie Jeremiah Crew und die Beiden erleben große Abenteuer miteinander. Sie beweisen zusammen, dass das Ende nicht so wichtig ist, wenn das Dazwischen so schön ist.
Das Cover gefällt mir gut. Die Figuren sind sehr schön dargestellt.
Ich finde, dass der Titel sehr gut zur Geschichte passt, da Claude und Miah einen Sommer lang viele Abenteuer erleben und sie vieles zusammen unternehmen.
Die Figuren sind sehr authentisch dargestellt. Man kann während des Lesens ihre Gefühle und Gedanken gut verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich und flüssig. Die Handlung ist gut zu verstehen.
Ich persönlich habe mir das Ende anders vorgestellt und war von Jeremiahs Verhalten etwas enttäuscht. Ich hätte mir ein anderes Ende erhofft, aber so ist das Ende auch okay.
Das Buch war auch nicht sonderlich spannend. Es war nicht so, dass man unbedingt wissen wollte wie die Geschichte endet.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich finde, dass das Ende noch verbesserungswürdig ist. Ich habe es gerne gelesen und kann es weiterempfehlen.