Profilbild von LilMae

LilMae

aktives Lesejury-Mitglied
online

LilMae ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilMae über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eigentlich gut aber Ende noch verbesserungswürdig

Für einen Sommer unsterblich

Claude erfährt eine Woche vor ihrem Abi, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Anstelle ihre Ferien mit ihrer besten Freundin Saz auf einem Road Trip zu verbringen, zieht sie mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel an der Küste Georgias. Sie ist sauer auf ihre Eltern und könnte sich ihre Ferien besser vorstellen. Doch dann trifft sie Jeremiah Crew und die Beiden erleben große Abenteuer miteinander. Sie beweisen zusammen, dass das Ende nicht so wichtig ist, wenn das Dazwischen so schön ist.
Das Cover gefällt mir gut. Die Figuren sind sehr schön dargestellt.
Ich finde, dass der Titel sehr gut zur Geschichte passt, da Claude und Miah einen Sommer lang viele Abenteuer erleben und sie vieles zusammen unternehmen.
Die Figuren sind sehr authentisch dargestellt. Man kann während des Lesens ihre Gefühle und Gedanken gut verstehen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr jugendlich und flüssig. Die Handlung ist gut zu verstehen.
Ich persönlich habe mir das Ende anders vorgestellt und war von Jeremiahs Verhalten etwas enttäuscht. Ich hätte mir ein anderes Ende erhofft, aber so ist das Ende auch okay.
Das Buch war auch nicht sonderlich spannend. Es war nicht so, dass man unbedingt wissen wollte wie die Geschichte endet.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich finde, dass das Ende noch verbesserungswürdig ist. Ich habe es gerne gelesen und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Und dann war es Liebe

Schöner Liebesroman, schön zu lesen
Hannah hat einen schönen Urlaub in Venedig mit ihrem Freund verbracht, doch dann setzt sie sich im Nachtzug aus Versehen in den falschen Waggon und landet in Paris. Eigentlich müsste sie wegen der Hochzeit von Simons Schwester in Amsterdam sein und bei den Vorbereitungen helfen. Der nächste Zug nach Amsterdam geht allerdings erst am Nachmittag. Daher muss sie den Tag in Paris verbringen. Léo ist das Gleiche passiert und auch er müsste eigentlich geschäftlich in Amsterdam sein. Im Gegensatz zu Hannah, kennt Léo sich in Paris bestens aus. Die beiden treffen sie am Ticketschalter und entscheiden sich den Tag zusammen zu verbringen.
Das Cover des Buches ist wunderschön, daher habe ich im Regal zu diesem Buch gegriffen. Die Aquarellfarben sind richtig schön. Es passt perfekt zum Titel und erinnert mich an Paris.
Die Geschichte hat sich ziemlich gezogen und das Ende war voraus zusehen. Mehr als die Hälfte des Buches ist nur über ihre Erlebnisse in Paris. Die Geschichte von Hannah und Léo hat mich irgendwie nicht berührt, aber es war schön mal etwas zu lesen ohne viel Nachdenken zu müssen. Man ist direkt von Anfang an in der Geschichte drin und möchte wissen wie sie endet.
Die Autorin hat schöne Figuren erschaffen, welche gut zu verstehen waren. Ich mochte die etwas verpeilte Hannah besonders und Léo natürlich auch. Simon, Hannahs Freund, fand ich anfangs auch sehr sympathisch. Doch nachher hat sich meine Meinung über ihn geändert.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und gut zu verstehen. Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an mitgenommen.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wen es sich teilweise alles etwas zog. Es war schön mal nicht viel über die Handlung nachdenken zu müssen, wenn man nicht gerade liest. Ich kann es weiterempfehlen.