Sommerlicher Jugendroman
Mein Sommer voller Flips und FlopsCharly, die Protagonistin, ist in Luke verliebt und Chiara, die Schwester von Luke ist in Noah, Charlys besten Freund verliebt. Daraufhin machen Charly und Chiara einen Liebesdeal, damit jede ihren Schwarm ...
Charly, die Protagonistin, ist in Luke verliebt und Chiara, die Schwester von Luke ist in Noah, Charlys besten Freund verliebt. Daraufhin machen Charly und Chiara einen Liebesdeal, damit jede ihren Schwarm bekommt. Doch Charly gerät dadurch in ein wildes Gefühlschaos und stellt fest was die wahre Liebe vom Verknalltsein unterscheidet.
Mir gefällt das Cover sehr gut, da es sehr sommerlich aussieht und ich direkt an einen Urlaub am Strand denken musste. Das grüne Cover ist auffällig und mal was anderes. Durch die sommerlichen Motive bringt es das Sommergefühl gut zum Ausdruck.
Die Geschichte beginnt direkt am Anfang. Ich konnte mich während des Lesens gut in die Figuren hinein versetzen. Charlotte, auch Charly genannt, welche die Protagonistin ist, fand ich von Anfang bis Ende sympathisch. Dagegen fand ich Chiara nicht sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie die Freundschaft und den Deal mit Charly nur für ihren Vorteil gemacht hat und nicht wegen Charly.
Die Themen des Buches „ Mein Sommer voller Flips und Flops“ sind Liebe und wahre Freundschaft.
Die Geschichte ist realistisch und angenehm zu lesen.
Michaela Thewes hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil.
Für mich persönlich hätte das Ende ein bisschen ausführlicher sein können. Ich hätte gerne nochmal gesehen wie es in zwei Wochen so ist. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann das Buch weiter empfehlen.