Profilbild von Shady

Shady

Lesejury-Mitglied

Shady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein unschlagbarer Superheld rettet die Welt. Quasi

OVERWATCH - Jagd auf Logan West

"Overwatch: Jagd auf Logan West" von Matthew Betley war für mich persönlich eine Enttäuschung. Ich habe mir das Buch gekauft, da die Geschichte von Logan West, einem ehemaligen Marineoffizier, der in eine Verschwörung verwickelt wird, erstmal interessant wirkte. Dann habe ich begonnen das Buch zu lesen und bei knapp bei der Hälfte aufgehört, weil es mir zu öde wurde. Dennoch waren Charaktere, Örtlichkeiten und Kampfszenen ausführlich beschrieben, weshalb das Buch vielleicht trotzdem einigen Lesern gefallen könnte.

Thema/Botschaft: 7/10
Spannung/Handlung: 2/10
Überraschende Wendungen: 1/10
Würde ich es nochmal lesen? Nein
Würde ich eine Fortsetzung lesen? Nein

Fazit
Ziemlich oberflächlich, nicht sehr spannend. Ich denke, dass ich persönlich einfach keine Militär Thriller mag. Das war für mich das erste und das letzte Buch, mit solch einer Thematik.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Gut gemeint, ist nicht gut gemacht

Der Pfad des Mörders

"Der Pfad des Mörders" von Brad Thor war für mich persönlich ein ziemlicher Reinfall. Ich fand, dass die Story, wie ein ehemaliger Navy-SEAL in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel mit einem skrupellosen Attentäter verwickelt wird, total aufregend klingt. Dann habe das Buch nicht mal zur Hälfte gelesen (selbst das nur, weil ich mir immer wieder dachte Gib dem Autor ne Chance, beiß dich durch!) und es schlussendlich enttäuscht weggelegt.

Thema/Botschaft: 7/10
Spannung/Handlung: 1/10
Überraschende Wendungen: 1/10
Würde ich es nochmal lesen? Nein
Würde ich eine Fortsetzung lesen? Nein

Fazit
Insgesamt ist "Der Pfad des Mörders" meiner Meinung nach nicht spannend, zäh und die super kitschigen Beziehungseinlagen haben mich dann endgültig gekillt.