buecherliebe31

buecherliebe31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Sehr zu empfehlen

All the Love – Alles anders als gedacht

Es kommt nicht oft vor, daß ich nicht weiß wie ich, die Rezension zu einem Buch schreiben soll. So auch hier.

Ich muss auch gestehen, daß ich die Triggerwarnung, auch erst zum Schluss gelesen habe. Kurz vor dem Ende, dachte ich mir dann, hätte ich es vielleicht besser mal getan. 🙈

Wo fange ich an?
Der Schreibstil hat mich wirklich sofort für sich gewonnen. Flüssig, angenehm und mitreißend.
Das Cover passt genauso gut zur Story.

Die Protagonisten:
Fanny ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hat mich stellenweise sogar ein bisschen an mich selbst erinnert, und dadurch war sie mir umso sympathischer, als ohnehin schon.
Julian, muss man einfach lieben. Obwohl er den Posten als Abteilungsleiter im Verlag bekommt, wirkt er nicht ansatzweise überheblich oder lässt den Chef raushängen.
Ich finde die Plottwists hervorragend gewählt und Stellenweise kam es mir so vor, als sei es keineswegs eine fiktive Geschichte, sondern eine Geschichte beruhend auf wahren Begebenheiten.
Manchmal wollte ich Julian schütteln, dass er seine Augen öffnet, aber sein Handeln war immer nachvollziehbar.

Die Geschichte passt perfekt in die Weihnachtszeit, auch wenn sie die ein oder andere Hiobsbotschaft beinhaltet.
Das reinschnuppern in den Verlag, die Arbeit und das Team, war mir ein Fest. Es war ein pures Lesevergnügen.

Ich kann das Buch jedem nur empfehlen. Und gerade jetzt passt es hervorragend.

Eine ganz große Leseempfehlung

Auf Saitenwegen zu dir

Dieses Buch hat mich wirklich sehr tief berührt.

Dieses Buch hat mich wirklich sehr tief berührt.
Nicht nur, dass ich sofort losziehen möchte, und gerne Live und in Farbe erleben möchte, was mir die Autorin hier wundervoll beschrieben hat, sondern auch die Menschen die Anina auf ihrem Selbstfindungsweg treffen durfte.
Die Orte an denen sie war, gaben mir ein Stück Freiheit zurück, die ich Aufgrund meiner Erkrankung genommen bekommen habe.
Die Musik, die sie glaube aufgegeben zu haben, war immer wieder ein Teil in ihr und auch im Buch.
Nils ist für mich das Highlight überhaupt. Er versucht Anina wieder Stück für Stück wieder ins Leben zurück zu holen, das Vertrauen ins Leben und an die Leichtigkeit. Ich bin so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht das es endet.
Dieses Buch macht nicht nur Mut, nicht aufzugeben, sondern gibt auch ein Stück weit Leichtigkeit an den Leser zurück. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen

Leseempgehlung

Tonum / Der unerwünschte Zusammenhang von Sex und Liebe

Dieses Buch muss einfach jeder lesen.
Ich hätte nicht gedacht, das ein Gayroman so toll sein kann.

Dieses Buch muss einfach jeder lesen.
Ich hätte nicht gedacht, das ein Gayroman so toll sein kann.
Ich finde ja gerade zur heutigen Zeit, sollte jeder so sein dürfen wie er ist, und auch den lieben, den er möchte, egal in wen man nicht verliebt.
Mich hat diese Geschichte wirklich positiv überrascht. Zwar finde ich das Cover und den Titel nicht unbedingt perfekt, denn die Geschichte bietet viel mehr.
Was alles mit einer heißen Nacht anfängt endet mit großen Gefühlen.
Aus One-Night-Stand wird auf einmal Chef. Ich finde es auch super, wie die beiden das lösen. Ich liebe dieses Buch. Ich hatte es in so kurzer Zeit durchgelesen, das ich direkt mit Band zwei weiterlesen musste. Das zeigt einfach nur wie fesselnd und gelungen, dieses Buch geschrieben wurde.
Große Lese Empfehlung

Unfassbar, ich bin geflasht

Dark Secrets / Thrilling Desire - Dark Secrets

Um Teil 2 zu verstehen, ist es wichtig den ersten Band der Reihe gelesen zu haben, da dieser nahtlos und mitten im Geschehen anknüpft.
Jade kämpft auch weiterhin mit ihrem Dämonen der Vergangenheit, Alpträume ...

Jade kämpft auch weiterhin mit ihrem Dämonen der Vergangenheit, Alpträume zählen oft zu Tagesordnung. Auch Brian scheint mehr und mehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Beide versuchen sich gegenseitig den Halt zu geben und unterstützen sich gegenseitig. Gerade hier fand ich es sehr gelungen, wie emotional, die ein oder andere Handlung geschrieben wurde.
Die Geschichte der beiden, lässt mich einfach nicht los, und so hat es mich auch am Ende einfach nicht gewundert, das wieder ein Cliffhanger die Story beendet.
Am meisten jedoch muss ich sagen, finde ich die Entwicklung, die die beiden durchmachen, wie sie an den Aufgaben wachsen hervorragend.
Und ich bin schon sehr gespannt, was mich in Band 3 erwartet und welche Enthüllungen da noch auf mich zukommen.

Unfassbar fieser Cliffhanger, aber Unfassbar gutes Buch mit Aktuellen Themen

Thrilling Deal

Woooow. Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Woooow. Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.
Jade die Protagonistin um die es geht, hat in ihrer Vergangenheit sehr viel Missstände erlebt. Von Misshandlung, zu Vergewaltigung und Verstümmlung, ist hier wirklich alles vertreten. Doch Jade gibt nicht auf. Als sie dann auf den heißen Brian trifft und versucht hinter seine Fassade zu blicken, und Brian ihr zeigt wie schön das Leben und die Zweisamkeit doch sein kann, wird alles anders als gedacht. Immer an ihrer Seite ist ihre Beste Freundin Tatjana.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in einen Bann gezogen, Neugier, was als nächstes passiert, nichts ist vorhersehbar. Allerdings musste ich auch an manchen Stelle schwer mit mir kämpfen, denn die Themen, die von der Autorin ausgewählt wurden, sind alles andere als Harmlos. Ich musste das Buch auch kurzeitig pausieren, weil mich manche Stellen einfach keine Ruhe gelassen habe.
Am Ende des Buches wurde ich sogar mit einem sehr fiesen Cliffhanger in der Luft hängen gelassen, sodass ich gespannt auf Teil 2 der Trilogie bin.