Kadyisreading

Kadyisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kadyisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Historische Recherche die spannender nicht sein könnte

Die versteckte Apotheke

Im 18. Jahrhundert ist Nella die Frau an die man sich wendet wenn man aus der unglücklichen Ehe keinen Ausweg mehr sieht. Denn Nella kennt sich mit tödlichen Arzneien aus.

Ich hätte nicht gedacht, das ...

Ich hätte nicht gedacht, das mich dieses Buch so mitreist. Aber für einen historischen Roman einfach wirklich genial. Ich liebe die drei Perspektiven von Nella, Eliza und Caroline die uns geboten werden und ich liebe die Reise in die Vergangenheit die mit der Gegenwart von Caroline verknüpft wird. Diese Wendungen in dem Buch haben mich immer wieder überrascht. Sodass ich schon traurig war, das dieses Buch nach 367 Seiten zu Ende war. Wirklich interessant ist auch der Anhang in dem einige der giftigen Mittel noch genauer erklärt werden. Gift ist ein wirklich interessantes Thema und ich mag die Bücher darüber oft immer sehr.

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist wirklich spannend und mit einer aufregenden Reise nach London verbunden.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Intrigen, Verrat und Lügen eine Piratengeschichte durch und durch

Red Sails

Luciana de la Rose ist die Tochter des ersten Kosars und bestiehlt den Sohn des Erzfeindes ihres Vaters. Ein Krieg steht bevor und Spaltungen untereinander sind nicht von Vorteil.

Ich habe mich so darüber ...

Ich habe mich so darüber gefreut hier eine Piratengeschichte gefunden zu haben, die mir das Abenteuer auf See glaubhaft rüber bringt. Der Schreibstil fesselt einen und durch den guten Spannungsbogen fliegt man durch die Seiten. Es passiert immer etwas und die Ereignisse überschneiden sich auch. Wir erleben die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die von Luciana, Leander, John und Serena. Auch magische Kräfte dürfen nicht fehlen und jeder der 8 mächtigen Kosarenfamilien besitzt eine besondere Kraft, das gibt dem ganzen auch immer mal wieder Fluch der Karibik vibes und ich liebe es. Intrigen, Verrat und Lügen sind an der Tagesordnung. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung, ein toller Auftakt.

Ein MUST Read für Piratenfans und alle die es werden wollen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannende Intrige mit einem Vampirkönig

When The King Falls

Florence hat eine Aufgabe, den Vampirkönig Benedict töten. Sie soll als Blutbraut ihm dienen und sein Vertrauen gewinnen um an ihn ran zu kommen.

Die Autorin hat einen sehr leichten und einfachen Schreibstil, ...

Die Autorin hat einen sehr leichten und einfachen Schreibstil, dieser ermöglicht es sehr flüssig zu lesen und so fängt man an zu lesen und hört einfach nicht mehr auf, als ich "nur mal reinlesen" wollte, war ich auch schon bei der Hälfte. Das macht wirklich Spaß. Zudem konnten mich die Charaktere überzeugen. Wir erleben hier zwar nur eine Handvoll Charaktere und ihre Gefühlslage aus der Sicht von Florence, dennoch werden die einzelnen Charakterzüge gut rüber gebracht. Die Welt wird leider etwas vernachlässigt, alles spielt im Schloss ab und man bekommt von außerhalb auch wirklich nicht viel mit über die Gegebenheiten, aber dennoch ist die Geschichte nicht langweilig. Das Thema Vampir dominiert die Geschichte nicht sondern ehr die Aufgabe von Florence und die damit einhergehende Intrige und Verrat des Plans. Wer also eine ausführliche Geschichte zum Thema Vampire lesen möchte wird hier wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Wer aber wie ich ohne Erwartungen an die Geschichte geht wird einfach positiv überrascht und hat den Lesespaß des Tages.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung. Ich musste direkt mit Band 2 weiter lesen und habe weitere Geschichten nach hinten verschoben.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Highlight für mich

Star Bringer

Kali ist die Prinzessin der Neun Planeten und durch einen unglücklichen Unfall während ihrer ersten Mission außerhalb des Palastes schließt sie sich bei ihrer Flucht von der angegriffenen Raumstation einer bunt zusammen gewürfelten Truppe an. Sie bilden nun eine Crew die unterschiedlicher nicht sein können. Die gesamte Galaxie ist hinter ihnen her, wem können sie noch trauen? Werden sie ihre Crewmitglieder verraten?

Ich habe mich sehr auf dieses Science Fiction Abendteuer gefreut. Ein wirklich schöner Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte rein finden. Dabei wird die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt, Kali, Ian, Rain und Beckett. Die Charaktere haben alle ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen. Jeder Charakter macht auf seine Art und Weise eine Entwicklung durch. Untereinander herrschen Konflikte die das zusammenleben komplizierter und spannender machen. Nehmt die Physik im Weltall hier aber nicht ganz so ernst, es ist Unterhaltung und das ist hier auch gut gelungen. Ich hatte sehr großen Spaß diese Geschichte zu verfolgen. Für mich war es ein Highlight und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Für alle Fans von "Aurora Erwacht" und "Guardiens of the Galaxy".

Veröffentlicht am 09.01.2024

Gelungene Fortsetzung

Das Alberdon Komplott

Die Geschichte um die Drachenreiterin Jiana und den Drachen Elias geht weiter.

Die Geschichte um die Drachenreiterin Jiana und den Drachen Elias geht weiter.

Ich brauchte ein Kapitel lang um wieder in die Geschichte rein zu kommen. Jedoch konnte mich der Schreibstil sofort wieder fesseln. Genau wie in Band 1 hatte die Geschichte keine Längen, es passierte immer etwas und das genau in der richtigen Dosis, nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und das Zwergenvolk hat die Erwartungen erfüllt. Ich mag den Zwerg Balduin sehr. Er erinnert an einen typischen Zwerg, wie Gimli aus Herr der Ringe. Es bleiben noch einige Fragen offen, aber das ist vollkommen in Ordnung, denn die Geschichte geht noch weiter.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht. Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht.

Drachenfans, schaut euch die Geschichte unbedingt näher an.