Chrikir

Lesejury-Mitglied

Chrikir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrikir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Mina Wirbelfee

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Das Buch "Mina Wirbelfee" von Zoe Magdalena handelt von Mina die zu ihrem 7. Geburtstag endlich ihre Feenkraft erhält. Nur leider kann es niemand entziffern.
Also macht sie sich mit Rüdiger, dem Familiendackel ...

Also macht sie sich mit Rüdiger, dem Familiendackel und der wandernden Warze Wanda auf eine abenteuerliche Reise zu der Feenkönigin Mirabella.
Dort gibt es eine Blumemwiese mit bösen Blumen, einen Wald mit tieftraurigen Bäumen und die starken, brutalen Meerjungfrauenmänner die sie überwinden müssen um bei der Feenkönigin vorsprechen zu können.
Mina erfährt dann ihre Gabe ...

Das Cover und auch die Illustrationen wurden sehr schön und passend zu dieser Geschichte gestaltet- ein tolles Kinderbuch. Der Schreibstil ist kindgerecht und die Schriftgröße ist auch sehr gut.
Auch kleinere Kinder können durch die tollen Illustrationen die Geschichte gut verfolgen.
Ein sehr gelungenes Kinderbuch... ich hoffe auch eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Spannende Abenteuer

Emily Meermädchen - Die Kette des Königs (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

Das Abenteuer von Emily Meermädchen geht weiter... bei dem neuen Band erwartet die leser wieder ein spannendes Abenteuer von Emily und ihren Freunden.
Aaron ein Freund von Emily und Hanna wohnt auf einer ...

Aaron ein Freund von Emily und Hanna wohnt auf einer Burg mitten im Meer, dort hat er keine Freunde. Aber er freut sich immer wenn die beiden ihn Besuchen kommen. Er ist ein Halb Mensch, halt Meerjungmann. Aaron fühlt sich langweilig, da er nie solche Abenteuer erzählen kann wie Emily... bis eines Tages Besuch zu der Burg kommt ...

Die Schrift wurde groß gehalten. Die Sätze kurz. Perfekt für Leseanfänger. Die Illustrationen wurden sehr schön und passend zu der Geschichte gestaltet. Das Cover sieht auch richtig toll aus mit den Glitzereffekten.
Ich kann das Buch nur jeden Leseanfänger die Meerjungfrauen lieben empfehlen. Aber auch zum vorlesen ist das Buch bestens geeignet..

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ella und Keks

Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Das Buch "Elfe Ella und der Einhorn- schnupfen" von Alexandra Fabisch und Daniela Kunkel handelt von Elfe Elle die zusammen mit ihrem Einhorn Keks zusammen in einem Riesenkürbis lebt. Beide erleben zusammen immer tolle Abenteuer bis Keks krank wird. Keks bekommt Einhornschnupfen, der bei jedem niesen lila aus der Nase kommt. Doch das schlimme ist, Keks muss ganz schnell gesund werden, denn wenn Einhörner krank sind regnet es den ganzen Tag. Ob es Ella gelingt Keks gesund zu pflegen bevor alles Unterwasser steht ?
Ein tolles Buch für kleine Leseanfänger, aber auch für die kleinen. Meine Tochter mit 3 Jahren liebt diese Buch, sie guckt sich die Illustrationen an und ich lese es ihr vor. Das Cover und auch die Illustrationen im Buch wurden sehr schön zu diesem Text gestaltet. Der Schreibstil ist einfach und in kurzen Sätzen, perfekt zum lesen lernen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Robot-Kids

Die Robot-Kids: Rettung von Moto-5

"Die Robot-Kids - Rettung von Moto-5" von Bernd und Hannah Flassner.

"Die Robot-Kids - Rettung von Moto-5" von Bernd und Hannah Flassner.

Das Cover hat uns auf Anhieb gefallen, auf der Buchinnenseite werden alle Protagonisten vorgestellt. Was es den Lesern leichter macht ein Bild vor Augen zu haben.

Das Buch ist für Leseanfänger geeignet. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, die Schriftart groß leserlich.
Durch die Illustrationen im Comic-Stil wird das ganze Buch noch aufgelockert und interessanter gestaltet. Das Buch für Jungen als auch für Mädchen geeignet.

Zum Inhalt:
Die 4 Kinder Alex, Milo, Lea und Sam besuchen in ihren Ferien die Forscherin Jana in ihrem Labor. Dort entdecken sie einen ausrangierten Roboter Moto-5, den sie wieder zum laufen bringen wollen.
Wird es den Kindern gelingen den Roboter zum Laufen zu bringen ?

Ich kann das Buch jeden Leseanfänger nur empfehlen, es macht richtig Spaß das zu lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Kathmandu

Kathmandu & ich

In dem Buch "Kathmandu & ich" von Sven Jähnel geht es um Erik der in Wuppertal mit seiner eingeschworenen Clique lebt.

Der nächste Urlaub sollte eigentlich ins Allgäu gehen, doch dann trifft Erik seine heimliche Liebe Jule. Da er ihr imponieren wollte und er wusste das Jule von Nepal schwärmt, organisiert er jetzt eine Fernreise mit der ganzen Clique nach Nepal. Während der Reise kommt es zu Liebesverstrickungen und unerwarteten Situationen. Werden Jule und Erik zueinander finden ?

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Erik und Jule erzählt, was ich sehr gut finde. Somit bekommt man einen Einblick was jeder von ihnen denkt. Der Schreibstil ist auch sehr gut, es lässt sich fließend lesen und man ist gefühlt in einem Ruck durch.

Das Cover wurde sehr schön gestaltet, tolle Farben wurden kombiniert. Man bekommt gleich Fernweh und Lust zu Reisen bei diesem Buch.