Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine außergewöhnliche und fesselnde Geschichte

Ink Blood Mirror Magic

Johanna hat eine Aufgabe, das sie komplett an ihr Haus bindet. Sie muss die magischen Bücher ihres Vaters beschützen und somit jeden Abend den Schutzzauber erneuern.

Johanna fühlt sich allein, denn ihre ...

Johanna fühlt sich allein, denn ihre Schwester Esther hat dieses Leben hinter sich gelassen.

Die Situation ändert sich, als Esther angegriffen wird und Nicholas und Collin kennenlernt, die auch ihre Geheimnisse haben.
Sie alle verbinden die besonderen Bücher der magischen Bibliothek, die geschützt werden muss.
Das Cover ist wunderschön, magisch und ein echter Hingucker!

Die Idee der Geschichte ist einfach genial, magische Bücher, mit Blut geschrieben.

Auch die Protagonisten sind absolut faszinierend, sympathisch, wie auch verschieden.
Bei den ersten Kapiteln hat mich das Buch noch nicht besonders gepackt.
Sie waren sehr detailreich und hätten etwas zusammen gefasst werden können.

Aber es lohnte sich absolut weiterzulesen! Von Seite zu Seite wurde das Buch fesselnder und spannender. Die unterschiedlichen Handlungsstränge wurden gut zusammen geführt und ergeben eine komplexe Handlung.

Durch die verschiedenen Perspektiven war es abwechslungsreich und es gab überraschende Wendungen.

Ab der Hälfte konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und fand die Geschichte absolut fantastisch!

Eine klare Leseempfehlung für alle, die spannende und außergewöhnliche Fantasy mögen!

4 ⭐️plus!

Veröffentlicht am 30.12.2023

Herrlich komisch!

Die Glücksschwindlerin

Wilma Wonnenerg ist das Chaos pur, Freund weg, Job weg und dann wird sie aus einer Lüge heraus, eine angesagte Influencerin.

Ich habe bei diesem Buch wirklich oft lachen müssen, es ist unterhaltsam, kitschig und so herrlich unrealistisch.
Aber wer sich darauf einlässt und eine Lektüre zum Aufmuntern und für den Urlaub benötigt, ist hier gut beraten.

Ich habe die Geschichte als Buch erhalten und habe es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.
Wilma als Charakter hat mir gut gefallen, auch die Nebencharaktere, wie ihr schriller bester Freund, waren super!

Ich werde es sicher weiterempfehlen, als leichte Lektüre mit einem Schmunzeln im Gesicht!

Veröffentlicht am 30.12.2023

12 Wahrsagemethoden mit althergebrachten Techniken, sehr gut erläutert

Wahrsagekunst aus dem Orient

Pinar Akdag ist mit ihrem Buch eine anschauliche Erklärung der Wahrsagemethoden aus dem Orient gelungen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, es passt toll zum Thema und sind als Hardcover sehr ansprechend aus!

Vom Inhaltsverzeichnis her ist das Buch sehr gut gegliedert und schnell findet man die einzelnen Rubriken.

Ein persönliches Vorwort der Autorin, hat mich direkt angesprochen und ich finde, die Autorin geht sehr verantwortungsvoll mit dem Thema um.
Etwas zu erfinden oder zu lügen, ist beim Wahrsagen absolut tabu, man hat dem Ratsuchenden Menschen gegenüber auch eine Verantwortung.

Die einzelnen Wahrsagemethoden werden ausführlich und gut verständlich erklärt.
Man findet hier Kaffesatzlesen, Wahrsagekunst mit Würfeln, Blumen, Zahlen, Feuer und vieles mehr.
Zu jedem Kapitel gibt es tolle Illustrationen, das Buch ist auf alle Fälle mit viel Herz geschrieben und gestaltet worden.

Mich persönlich hat die Wahrsagekunst mit den Blumen und den Würfeln am meisten angesprochen, das Blumenhoroskop war ein schönes Kapitel.

Ich habe bisher nur ein Teil ausprobiert, werde es demnächst mit meinen Freundinnen testen.

Das Buch ist auch ohne Vorkenntnisse geeignet, man kann durch die gute Anleitung alles problemlos ausprobieren.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen! Auch als Geschenk geeignet!

Veröffentlicht am 13.12.2023

Eine spannender Thriller mit interessanter Thematik

Nachtflüstern

„Nachtflüstern“ beschäftigt sich mit einer spannenden Thematik rund um die sozialen Medien.
ASMR kannte ich bis dahin nicht, aber es wird sehr gut beleuchtet und ich konnte es mir gut vorstellen.

Nessa ...

Nessa Wolf ist BKA- Profilerin und wird zu einem Mord an einem jungen Mädchen hinzugezogen. Die Leiche wurde skalpiert und im Laufe der Ermittlungen bleibt es leider nicht bei einer einzelnen Tat. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Nessa ermittelt auf unkonventionelle und nicht gerade teamfähige Art. Sie hat einen guten Spürsinn, doch reicht das in diesem Fall nicht aus.

Nessas einzige Verbindung in diesem Fall ist Charlie und ihre Chefin. Ansonsten bekommt sie kaum Unterstützung, eher Gegenwind.

Die Handlung ist gut aufgebaut, es ist absolut spannend.

Nessa als Person ist schwer einzuschätzen, ich bin gespannt, was in den nächsten Büchern über sie zu erfahren gibt.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit der Sprecherin, was sich nach ein paar Kapiteln gelegt hat.
Irgendwie passte sie letztendlich doch zu dieser eigenwilligen, eigenmächtigen und distanzierten Ermittlerin.
Es gab interessante Wendungen und man blickt in Abgründe der Täter und deren Motive.

Ich kann dieses Hörbuch absolut empfehlen und bin gespannt auf weitere Bücher!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Sonne, Mond und Sterne

Luna und Sunny

Ich habe mich bei diesem Buch direkt in das Cover verliebt! Es passt sehr gut zu der Geschichte.
Die silberne Schrift fügt sich gut ein, nur der Autorenname verschwindet etwas.

Die 12-jährige Luna ist ...

Die silberne Schrift fügt sich gut ein, nur der Autorenname verschwindet etwas.

Die 12-jährige Luna ist mit ihrem besten Freund zum Schüleraustausch in Oxford.
Schon seid ihrer Ankunft passieren merkwürdige Dinge, auch ihre Gastfamilie gibt ihr Rätsel auf.
Auf einmal wird sie einem sprechen Kauz und mit dem Erbe als Mondmagierin konfrontiert.
Lunas Neugier ist geweckt, doch kann man glauben, das es Magie und magische Wesen gibt?

Der Schreibstil gefällt mir gut, die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Geschichte wird in unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was ich angenehm finde und das Buch spannend macht.

Auch die Illustrationen lockern die Geschichte auf.

Es gibt witzige Szenen, gerade auch mit dem Kauz.

Es ist eine Geschichte die von Freundschaft, Mut und dem Glauben an sich selbst, handelt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Eine wundervolle, magische Geschichte, nicht nur für Kinder!
4,5 ⭐️