Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannend, einfühlsam und absolut lesenswert

Wie willst du leben?

Die Geschichte handelt von Sam, er wird von seinem ehemals besten Freund an der Schule gemobbt, weil er schwul ist.

Sams Strategie ist es, sich unauffällig zu verhalten, was leider nicht vor den Anfeindungen der Mitschüler schützt.
Er ist Klassenbester und sein Ziel ist ein Stipendium an der Juilliard School in New York.
Vertrauen ist schwierig, so macht er sich das Leben , seinen Eltern und seiner Freundin Margo schwer.

Dann ist da noch Sasha, beliebt, ein Schwimm Ass , das beliebteste Mädchen der Schule an seiner Seite.
Doch Sasha fällt es schwer, diese Fassade aufrecht zu erhalten , er spürt eine tiefe Sehnsucht.

Aber ist er bereit seine Träume und Hoffnungen , Realität werden zu lassen?

Dieses Buch ist so viel mehr als nur eine Geschichte!
Die Gefühle, Emotionen und Selbstzweifel der beiden Hauptcharaktere sind so wunderbar in Szene gesetzt.
Sensibel wird mit dem Thema Coming Out , Mobbing und Homosexuellität umgegangen.
Ich empfand das Buch von Anfang bis Ende spannend, es hat mich mitgerissen und ich konnte emotional in die Handlung eintauchen.
Die Probleme des Mobbing an Schulen und vor allem wenn man Homosexuell ist, das hat mich erschüttert.

Die Herausforderungen vor denen Eltern stehen, wie man sein Kind unterstützen kann, das haben Sams Eltern gut verkörpert.
Aber wie soll man seinem Kind helfen, wenn es sich zurückzieht und keine Gefühle zulässt?
Dann noch die beste Freundin Margo, die immer für Sam da ist und auch Zurückweisung erfährt.

Die Entwicklung in dieser Geschichte ist einfach wunderbar.
Eine Handlung die mich absolut berührt hat und selbst die Annäherungen und die Kuss Szenen sorgten selbst bei mir für Gänsehaut.
Dieses Buch hat eine absolute Leseempfehlung verdient!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Fesselnd, emotional und spannend bis zum Schluss!

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Jella Benks ist es wirklich gelungen, in Teil 2 noch so einiges an Steigerung zu bieten !
Der 2. Teil knüpft direkt an Teil 1 an und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite!

Liah wird von den Systemlosen ...

Liah wird von den Systemlosen aufgenommen., sie verfolgen ihren eigenen Plan.
Liah lernt die Gemeinschaft der Schatten kennen und ihre bisheriges Weltbild wird gehörig in Frage gestellt.
Sie stellt sich den Herausforderungen, beweist Mut und lernt so einiges dazu. Es gibt in diesem Teil viele neue Personen, die mir von den Charakteren sehr gefallen haben.
Zayne bleibt weiter geheimnisvoll und die Anziehung und Liebe zu Liah wird auf harte Proben gestellt.
Arijan will mit grausamen Mitteln Liah zurück.
Dann noch eine düstere Prophezeiung die nichts Gutes für Liah und Zayne bedeutet…

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle . Es gibt viele Höhen und Tiefen, die Geschichte ist in allen Facetten sehr emotional.
Die Spannung ist kaum auszuhalten und gerade in der 2. Hälfte kommen unerwartete Wendungen, die mich völlig aus der Bahn geworfen haben.
Ich habe das Buch mit wirklich nur kleinen Unterbrechungen komplett durchgelesen.
Das Ende bietet Chancen und auch Raum für so einige Spekulationen.
Am liebsten hätte ich direkt Teil 3 im Anschluss gelesen!
Absoluter Lesegenuss und eine 5 🌟Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine Geschichte mit viel Klang und Emotionen

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

In der Geschichte geht es um Riley, ein aufstrebender Stern am Musikhimmel.
Ihr neues Album macht sie über Nacht zum Superstar.

Ihre Gefühle und ihre Trennungen verarbeitet sie durch ihre Songtexte und ...

In der Geschichte geht es um Riley, ein aufstrebender Stern am Musikhimmel.
Ihr neues Album macht sie über Nacht zum Superstar.

Ihre Gefühle und ihre Trennungen verarbeitet sie durch ihre Songtexte und so entstand ein ganzes Album.
Der größte Hit des Albums handelt von ihrer Jugendliebe Max.

Und so kommt es, dass Riley nach 10 Jahren vor Max Tür steht, beziehungsweise in einer Seniorenresidenz, die angeblich der Grund der Trennung war.

Für Max und Riley beginnt eine Zeit des Gefühlschaos und ist verbunden mit noch mehr Unsicherheiten.

Das Cover finde ich absolut gelungen und ist mit dem Farbschnitt ein echter Hingucker.

Die Geschichte hat mich sehr berührt, die Emotionen und das Gefühlschaos kamen sehr gut rüber.

Riley und Max können unterschiedlicher nicht sein und so unterschiedlich sind auch ihre Erwartungen vom Leben.

Zeitweise hätte ich die beiden schütteln können, Riley, die sich so gut in ihren Liedern ausdrücken kann, versagt bei Max total.

Max wiederum versteckt sich hinter der Residenz und schafft es emotional nicht, sich von seiner Jugendliebe zu lösen.

Die Protagonisten haben mir beide gefallen, ihre Zerrissenheit und auch ihre Gefühle füreinander und die zur Musik kam sehr gut rüber.

Das Buch habe ich innerhalb kurzer Zeit gelesen, ich musste einfach wissen, wie es endet!

Von mir eine klare Empfehlung, wer Lovestorys und ein Musikfan ist!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein absolut spannender Thriller

Gesichtersammler

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen.
Die Opfer sind junge, gutaussehende Mädchen, denen das Gesicht fehlt und mit einer Maske aus Vogelfedern abgedeckt sind.

Oberkommissar Hillmann bekommt nicht nur ...

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen.

Oberkommissar Hillmann bekommt nicht nur einen ziemlich spektakulären Fall, sondern auch eine neue, eigenwillige, egozentrische, und dynamische Kollegin.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als erneut Frauen verschwinden.

Die Autorin Ana Holm hat einen packenden Schreibstil. Die Kapitel sind, gerade am Anfang, sehr kurz gehalten, lassen Raum für Spekulationen.
Als die Ermittlungsarbeit so richtig Fahrt aufnimmt, haben mir die längeren Kapitel deutlich besser gefallen.

Es geht nun Schlag auf Schlag, der Spannungsbogen steigt mit jedem Kapitel.

Für Mutmaßungen gibt es so einige Verdächtige, ich fühlte mich als Leser mittendrin im Geschehen.

Die Ermittler können unterschiedlicher nicht sein, Merle raubt Robert mit ihren Alleingängen den letzten Nerv.
Ihr gutes Gespür, sowie ihre fehlende Kommunikation bringt sie nicht nur einmal in Gefahr.

Die Tatorte und das Geschehen wird detailliert beschrieben, sicher nichts für schwache Nerven.
Aber genau das erwarte ich von einem guten Thriller und es ist gelungen!

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine außergewöhnliche und fesselnde Geschichte

Ink Blood Mirror Magic

Johanna hat eine Aufgabe, das sie komplett an ihr Haus bindet. Sie muss die magischen Bücher ihres Vaters beschützen und somit jeden Abend den Schutzzauber erneuern.

Johanna fühlt sich allein, denn ihre ...

Johanna fühlt sich allein, denn ihre Schwester Esther hat dieses Leben hinter sich gelassen.

Die Situation ändert sich, als Esther angegriffen wird und Nicholas und Collin kennenlernt, die auch ihre Geheimnisse haben.
Sie alle verbinden die besonderen Bücher der magischen Bibliothek, die geschützt werden muss.
Das Cover ist wunderschön, magisch und ein echter Hingucker!

Die Idee der Geschichte ist einfach genial, magische Bücher, mit Blut geschrieben.

Auch die Protagonisten sind absolut faszinierend, sympathisch, wie auch verschieden.
Bei den ersten Kapiteln hat mich das Buch noch nicht besonders gepackt.
Sie waren sehr detailreich und hätten etwas zusammen gefasst werden können.

Aber es lohnte sich absolut weiterzulesen! Von Seite zu Seite wurde das Buch fesselnder und spannender. Die unterschiedlichen Handlungsstränge wurden gut zusammen geführt und ergeben eine komplexe Handlung.

Durch die verschiedenen Perspektiven war es abwechslungsreich und es gab überraschende Wendungen.

Ab der Hälfte konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und fand die Geschichte absolut fantastisch!

Eine klare Leseempfehlung für alle, die spannende und außergewöhnliche Fantasy mögen!

4 ⭐️plus!