Profilbild von Ourbooksoflife

Ourbooksoflife

Ourbooksoflife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ourbooksoflife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Schönes Hörbuch

Die geheime Drachenschule - Feuerschattens erster Reiter

Ich habe das Hörbuch gemeinsam mit meinen Kindern gehört.

Drachen faszinieren uns und auch diese Geschichte hat uns in den Bann gezogen.

Die Sprecherstimme ist angenehm.

Die eine brutale Szene hat ...

Ich habe das Hörbuch gemeinsam mit meinen Kindern gehört.

Drachen faszinieren uns und auch diese Geschichte hat uns in den Bann gezogen.

Die Sprecherstimme ist angenehm.

Die eine brutale Szene hat uns leider nicht so toll gefallen, da sie für uns zu grausam war. Ansonsten ist es eine tolle Geschichte.

• Sprecher
Veröffentlicht am 13.04.2024

Wenn Fiktion plötzlich Realität wird

Böse Mädchen sterben nicht

KLAPPENTEXT:
Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

MEINE MEINUNG:
Wenn Fiktion plötzlich Realität wird!

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Es geht hauptsächlich um die drei Frauen Celia, Allie und Maggie. Sie sind zwar unterschiedlich, aber dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit...

Das Buch ist in vier Teile geteilt: In Teil 1 geht es um Celia, in Teil 2 um Allie und in Teil 3 um Maggie.

Vom Inhalt will ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich mehr erzählen, da es womöglich viel zu viel spoilern könnte...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung in den verschiedenen Teilen ging mir teilweise etwas zu schnell, so dass ich mit den Protagonisten nur zum Teil warm geworden bin.

Der letzte Teil vom Buch verging für mich leider auch etwas zu schnell, so dass ich als ich das Ende gelesen hatte gedacht habe "und nun?".

Die Abschnitte haben ein wenig Kurzgeschichten Charakter und sind daher vielleicht nicht für jeden etwas.

Pass auf, was du schreibst, es könnte wahr werden!

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wenn Fiktion plötzlich Realität wird

Böse Mädchen sterben nicht

MEINE MEINUNG:
Wenn Fiktion plötzlich Realität wird!

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Pass auf, was du schreibst, es könnte wahr werden!

Veröffentlicht am 25.02.2024

Geld und Berühmtheit macht alleine nicht glücklich

Star

BUCHTITEL: Star
AUTOR: Salah Naoura
VERLAG: Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN: 9783407745194
SEITENZAHL PRINT: 201

KLAPPENTEXT:
Die kuriose Geschichte von Marko, der aufgrund seiner Kunst zu bluffen, ...

BUCHTITEL: Star
AUTOR: Salah Naoura
VERLAG: Gulliver von Beltz & Gelberg
ISBN: 9783407745194
SEITENZAHL PRINT: 201

KLAPPENTEXT:
Die kuriose Geschichte von Marko, der aufgrund seiner Kunst zu bluffen, ein bisschen größenwahnsinnig und dann zum Super-Star wird, bevor er merkt, wie grässlich das alles ist: Spannend, rasant und komisch erzählt Salah Naoura von den Verwicklungen, bis Marko im allerletzten Moment seine Haut retten kann.

Das ganze Schlamassel nimmt auf der Pferderennbahn seinen Lauf, wo der 12-jährige Marko auf das richtige Pferd setzt und den großen Coup landet. Markos Mutter, jung, alleinerziehend, wittert, dank der hellseherischen Kräfte ihres Sohnes, den großen Ruhm. Marko taucht in Fernsehshows auf und die Markomania nimmt allmählich ihren ungehemmten Lauf. Während seine Mutter das glamouröse Leben genießt, merkt Marko allmählich, wie schwierig das Berühmtsein ist und dass sich allmählich alle seine Freunde von ihm abwenden. Er will nur noch untertauchen – und seine Seele retten.

MEINE MEINUNG:
Marko ist ein ganz normaler 12 jähriger Junge.

Als er auf der Pferderennbahn durch einen Zufall gewinnt und die Medien davon Wind bekommen ändert sich plötzlich alles...

Ihm steigt das Geld regelrecht zu Kopf und auch sein bester Freund findet das sinnlose Ausgeben vom Geld cool.

Seine alleinerziehende Mutter verliert auch komplett den Boden unter den Füßen und merkt gar nicht, wie sie sich durch das ganze Geld negativ verändert.

Als Marko an dem Punkt ist und merkt das ihm das alles nicht glücklich macht flüchtet er zu seiner Tante und rüttelt damit auch seine Mutter wieder wach.

Gemeinsam machen sie sich auf die Reise um Markos größten Wunsch erfüllen zu können.

Die Geschichte zeigt sehr gut, das Geld und Berühmtheit alleine nicht glücklich macht.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Sehr emotional, aber dennoch auch romantisch und schön

Heal my Soul

SEITENZAHL PRINT: 342
REIHE: Potsdam-Love-Trilogie
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Als man mir sagte, dass meine Mutter tot ist, ...

BUCHTITEL: Heal My Soul
AUTORIN: Julie Ayden
VERLAG: BoD
ISBN: 9783756817184
SEITENZAHL PRINT: 342
REIHE: Potsdam-Love-Trilogie
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Als man mir sagte, dass meine Mutter tot ist, bin ich gefallen. Ich bin nie auf der Erde angekommen. Falle immer noch. Seit Joris fort ist, falle ich schneller ...

Drei Monate sind vergangen, seit Joris den Kontakt zu Mila abgebrochen hat. Von Einsamkeit überwältigt, versucht Mila zu überleben - den Tod ihrer Mutter nicht an die Oberfläche dringen zu lassen, der nun präsenter ist als jemals zuvor. Dunkelheit und Depressionen drohen sie zu verschlingen. Reißen sie in die Abgründe der Isolation. Immer tiefer und tiefer ...

Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Mitbewohner Fabian gemacht, der alles daran setzt, sie aus der Finsternis zu befreien. Der ihr hilft, sich ihren Ängsten zu stellen. Damit ihr Lächeln und ihr Licht zurückkehren. Doch seine Gefühle für Mila nehmen unaufhörlich zu, und die Gefahr, verletzt zu werden, steigt mit jeder Annäherung. Denn Joris ist nicht aus der Welt. Seine Liebe zu Mila unerschütterlich.

Und Robert hält weiterhin an seiner Drohung fest, von der niemand ahnt, wie sehr er bereit ist, diese in die Tat umzusetzen ...

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Heal My Soul" ist der zweite Teil der Trilogie.

Auch dieses Buch habe ich regelrecht verschlungen.

Mila hat sehr mit der plötzlichen Trennung und dem Verschwinden von Joris zu kämpfen und auch den Tod von ihrer Mutter hat sie noch nicht verkraftet, so dass sie in einer Depression fest sitzt und erstmal keinen Ausweg mehr sieht.

Ihr Mitbewohner Fabian ist trotz allem an ihrer Seite und versucht alles mögliche, damit sie aus ihrer Dunkelheit wieder raus kommt. Auch ihre anderen Freunde lassen sie nicht im Stich und helfen ihr in dieser schweren Zeit.

Joris leidet auch, nur kann er nicht sagen was eigentlich gerade los ist.

Der Schreibstil der Autorin und die unterschiedlichen Protagonisten gefallen mir:

Fabian ist mir eigentlich sympathisch, da er Mila so schön hilft und für sie da ist. Nur eine Sache, die er getan hat gefällt mir leider nicht so gut.

Mit Mila habe ich regelrecht mitgelitten, umso mehr habe ich mich gefreut, als es ihr langsam wieder besser ging.

Joris hat eigentlich das Herz am rechten Fleck. Leider lässt er sich von den Falschen erpressen.

Robert und seine Freunde gehen gar nicht. Alleine beim Lesen wurde ich schon wütend auf sie!

Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Überblick der "Potsdam-Love"-Trilogie:
Band 1: Need Your Touch