Profilbild von Yannic

Yannic

Lesejury Profi
offline

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2024

Spannend!

Not Worth Saving
0

Als Brooke Noah zum ersten Mal sieht, hat sie große Hoffnungen, dass er ihren Sommer verbessern könnte. Schließlich hat sie wenig Lust, auf dem Hof ihres Vaters zu helfen, weil dieser im Krankenhaus liegt. ...

Als Brooke Noah zum ersten Mal sieht, hat sie große Hoffnungen, dass er ihren Sommer verbessern könnte. Schließlich hat sie wenig Lust, auf dem Hof ihres Vaters zu helfen, weil dieser im Krankenhaus liegt. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit, die ihr so viel Probleme und Leid bereitet hat. Und auch auf ihren Bruder hat Brooke wenig Lust. Da scheint Noah die perfekte Ablenkung zu sein. Doof nur, dass Noah der beste Freund ihres Bruders und damit eigentlich absolut tabu ist…

Ein tolles Cover mit einem wunderschönen Farbschnitt und einer interessanten Geschichte. Es hat mir sehr gut gefallen, dass man die Geschichte aus der Sicht von Noah und Brooke erleben durfte, so ist es immer abwechslungsreich geblieben und man konnte beide Charaktere gut einschätzen. Außerdem mochte ich es sehr, dass die beiden immer klar kommuniziert haben, auch wenn ihre Gefühle sich im Laufe der Zeit geändert haben - aber diese ständige Misskommunikation - die es in anderen Büchern oft gibt - fehlt hier zum Glück. Auch das Thema rund um Brooke und Talon wird toll aufgegriffen und man bekommt einen authentischen Einblick in Brooks Gefühlswelt. Ich bin gespannt, wie es mit dem zweiten Band weitergeht…

Veröffentlicht am 02.04.2024

Humorvoll!

Yours Truly
0

Briana kann es nicht glauben: Sie war sich so sicher, dass sie ihre Wunsch-Stelle am Krankenhaus erhält, als plötzlich ein neuer Arzt auf der Bildfläche erscheint und ihr den Job streitig zu machen scheint. ...

Briana kann es nicht glauben: Sie war sich so sicher, dass sie ihre Wunsch-Stelle am Krankenhaus erhält, als plötzlich ein neuer Arzt auf der Bildfläche erscheint und ihr den Job streitig zu machen scheint. Zusätzlich zu ihrem kranken Bruder, der anstehenden Scheidung und ihrem trostlosen Liebesleben hatte das gerade noch gefehlt. Allerdings stellt sich raus, dass Jacob - der neue Arzt - gar nicht so schlimm ist, wie sie es erwartet hatte und außerdem die Rettung für ihren Bruder sein könnte.

Ein wunderschönes Buch mit einem aufwendig gestalteten Farbschnitt, das dafür sorgt, dass man allein beim Anblick des Buches gute Laune bekommt. Auch wenn der Einstieg in die Geschichte nicht einfach war, so hat sie mir doch unglaublich gut gefallen. Besonders die Erzählungen aus beiden Sichtweisen waren toll und Jacobs Familie ist super cool! Ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Brianas bester Freundin, die zeitlich vor „Yours Truly“ spielt und freue mich, dass diese ebenfalls ins Deutsche übersetzt wird.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Richtig gut!

Trial of the Sun Queen
0

Lor kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach 12 langen Jahren in der Gefangenschaft des Aurorakönigs befreit wird und an den rivalisierenden Sonnenhof kommt. Doch auch dort ist sie nicht einfach nur geduldet, ...

Lor kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach 12 langen Jahren in der Gefangenschaft des Aurorakönigs befreit wird und an den rivalisierenden Sonnenhof kommt. Doch auch dort ist sie nicht einfach nur geduldet, sondern muss an Spielen teilnehmen, bei denen die Gewinnerin die neue Sonnenkönigin wird und damit an der Seite des mächtigen und charmanten Sonnenkönigs kommt. Für Lor ist es die einzige Möglichkeit, nicht zum Aurorakönig zurück zu müssen, ihre Geschwister zu retten und außerdem Rache zu nahmen…

Die perfekte Mischung aus Fantasy und Liebesroman. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, sodass man komplett in seinen Bann gezogen wird. Lor ist eine taffe Protagonistin, die es einem leicht macht, sie zu mögen und mit ihr zu fühlen. Die anderen Protagonisten dagegen sind alle absolut undurchschaubar. Wer ist gut und wer ist böse? Man weiß es bis zum Schluss nicht, sodass die weiteren Bände sicher einige Überraschungen für einen bereit halten. Das Buch hat alles, was es für eine gelungene Leseauszeuit benötigt: Spannung und Abenteuer, Intrigen und Machtspielchen, Liebe und Freundschaft. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Romance-Empfehlung!

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

Riley und Max waren füreinander die erste große Liebe! Doch dann ist das Leben dazwischen gekommen und während Max sich um das Familien-Unternehmen (eine Seniorenresidenz) gekümmert hat, ist Riley auf ...

Riley und Max waren füreinander die erste große Liebe! Doch dann ist das Leben dazwischen gekommen und während Max sich um das Familien-Unternehmen (eine Seniorenresidenz) gekümmert hat, ist Riley auf Tour gegangen, um mit ihrer Musik erfolgreich zu werden. Zehn Jahre später hat Riley den großen Durchbruch geschafft und Max ist immer noch in ihrer Heimatstadt, als Riley die Hilfe von Max braucht. Ihr bekanntestes Lied - ein Lied über Liebeskummer - ist über Max, doch ihr egoistischer Ex-Mann versucht damit Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Max erlaubt Riley deswegen, anzudeuten, dass es in dem Lied um ihn geht, wenn er als Keyboarder bei ihrer Tour dabei sein darf und plötzlich sind die Gefühle wieder da…

Man kommt super schnell in die Geschichte rein und kann sich sowohl in Riley als auch Max super hineinversetzen. Es ist sehr schön, dass man die Story aus der Sicht beider Protagonisten erleben darf und so viele Einblicke bekommt. Riley und Max sind sehr unterschiedlich und gleichzeitig haben sie einige Gemeinsamkeiten, wie ihre Liebe zur Musik. Der Schreibstil ist passend zu den Songtexten wirklich schön und man fliegt total durch die Geschichte. Eine schöne Mischung aus Gefühlen und Humor, die für viele schöne Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schöne Geschichte!

Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
0

Harlow würde alles für ihren kleinen Bruder tun und macht deswegen auch nicht Halt, als sie mit ihren Hackerfähigkeiten auf kriminelle Abwege gerät. Doch eine kleine Unachtsamkeit sorgt dafür, dass sie ...

Harlow würde alles für ihren kleinen Bruder tun und macht deswegen auch nicht Halt, als sie mit ihren Hackerfähigkeiten auf kriminelle Abwege gerät. Doch eine kleine Unachtsamkeit sorgt dafür, dass sie erwischt wird und ihr stehen danach nur zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder, sie geht ins Gefängnis. Oder, sie nimmt das Angebot an, den Lakestone Campus zu besuchen und dort Sozialstunden abzuarbeiten. Natürlich entscheidet sie sich für Letzteres, doch es ist nicht einfach, ihre kriminelle Vergangenheit geheim zu halten, besonders nicht vor Zack, der zwar nichts hören kann, aber sie dennoch besser zu verstehen scheint als alle anderen…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es viele interessante Komponenten beinhaltet hat. Zum einen war da der technische Teil und um Harlow, ihre alte Crew und das Hacken. Zum anderen war da Zack, der aufgrund eines Gendefekts nichts hören kann und wie die ganze Situation für ihn ist. Und dann waren da noch die Familien von Zack und Harlow, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zeigen, dass Familie viele Facetten hat. Harlow und Zack sind super interessante Charaktere und die Liebesgeschichte war schön geschrieben. Eine tolle Geschichte!