Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Fesselnder Abschluss der Reihe

Paper Paradise

Paper Paradise war ein gelungener Abschluss der Reihe, die Hoffnung auf einen weiteren Band macht!

Die Handlung:

Die Handlung:
Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Ich habe mit Hartley mitgefiebert und habe bis zum Schluss gehofft! Ich habe mit ihr gelitten und es hat mich schockiert wie ihr Vater sie behandelt hat!
Easton war charismatisch und hat viel Geduld gezeigt, was große Stärke beweist.

Das Ende fand ich etwas schnell und rasant gestaltet. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht, obwohl viel erklärt wurde. Manche Sachen fand ich etwas fragwürdig, aber naja im Großen und Ganzen hat es mir trotzdem gefallen😅🤷🏽‍♀️
Außerdem hoffe ich nach dem Ende auf ein weiteres Band😉 vielleicht über die Zwillinge wer weiß 🤷🏽‍♀️😄

Es war ein schöner letzter Band passend für die Jahreszeit

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Das Cover von dem Buch war mal wieder wunderschön genauso wie die komplette Reihe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin gut durch die Seiten gekommen. Es war definitiv ein Buch, was man sehr schnell beendet, da es sich sehr gut lesen lässt.
Hier geht es mehr um das Thema Schule, was mir gut gefallen hat.
Das Buch hat auch Sprünge von der Vergangenheit und der Gegenwart, wo man Julian und Alicia in der Kindheit besser erlebt. Nach und nach erfährt man, was zwischen beiden passiert ist und wie sich ihre Leben entwickelt haben.
Das Einzige, was mir leider nicht gefallen hat, ist, dass ich keine Bindung aufbauen konnte zu den Charakteren und Alicia mich stellenweise etwas genervt hat. Für mich war es viel zu viel Drama, was nicht nötig war und gleichzeitig war es doch stellenweise zu lang.

Die Beziehung von Julian zu seinem Vater fand ich aber sehr schön dargestellt und ich war sehr froh, wie Antonia Wesseling damit umgegangen ist. Ich mochte die Entwicklung von den Charakteren und zum Ende hin hat es mir recht gut gefallen, auch wenn es mir doch gegen Ende zu schnell war.
Leider hatte das Buch aber nicht genug Tiefe und mit den Charakteren blieb ich irgendwie kalt.
Ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Ich denke von der ganzen Reihe ist dieser Band der schwächste und leider auch nicht mein Liebling. Jedoch fand ich es schön für kalte Herbst und Wintertage, da es sehr gut gepasst hat.
Es war ein guter und solider Abschluss. Mein Highlight waren die anderen Charaktere, die im Buch vorkam, die mir persönlich auch die Show der Hauptcharaktere gestohlen haben.

Es war ein gutes Buch für zwischendurch, was man schnell beendet. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und als Abschluss der Reihe bin ich zufrieden.
Wenn man die Reihe mochte, dann kann ich es nur empfehlen.

Unterhaltsam und schön für Zwischendurch

The Way You See Me

The way you see me ist der Debutroman von Lisa Sophie Laurent. Ihr Schreibstil sowie das Cover sind überzeugend. Das Cover find ich persönlich ein echter Hingucker.
Das Buch beinhaltet einige wichtige ...

Das Buch beinhaltet einige wichtige Themen und greift immer mehr moderne und aktuelle Themen auf, wie z.B. Umweltschutz, Queere Community, die mentale Gesundheit und Beziehungen. Durch die vielen Themen ist der Fokus der Liebesgeschichte verrutscht, was ich nicht schlimm fand, jedoch kam es überraschend. Ich mochte die vielseitigen Themen, da sie aktuell auch sehr relevant sind.
Die Charaktere fand ich gelungen und perfekt beschrieben. Jedoch gab es etwas, was mich nicht so ganz erreicht hat. Es blieb mir meist doch zu entfernt und ich konnte keine richtige Bindung aufbauen.

Die Themen im Buch haben mir gut gefallen und waren sehr wichtig, jedoch kam es mir stellenweise doch zu gewollt rüber. Dennoch wurde es gut erzählt und leicht und flüssig thematisiert.
Das Setting war traumhaft schön mit dem Baumhaus Café und diese angenehme Atmosphäre hat es dem Buch den passenden Charme verliehen. Zusammen mit Opa Erwin war dieses Café mein liebster Ort im Buch und ein sehr sympathischer Charakter.

Mila und Oscar sind beide sympathisch und leidenschaftliche Personen. Sie lernen sich durch eine Umweltschutzorganisation der Uni kennen und kommen sich näher.
Oscar ist der süße Good Guy und Mila ist dazu sehr sympathisch und hat viele Gedanken immer im Kopf.
Die Liebesgeschichte zwischen beiden verläuft sehr langsam ab, was die Geschichte leider etwas in Länge gezogen.

Das Ende war mir etwas zu schnell im Vergleich zu dem Rest des Buches und hat mich dann doch etwas überrascht.

Dennoch fand ich das Buch sehr unterhaltend und bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Für Zwischendurch war es perfekt!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ich habe mir leider mehr erhofft

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Book Lovers war mein erstes Buch von Emily Henry und leider konnte es mich nicht so überzeugen, wie ich dachte. Ich hatte anfangs doch meine Probleme in den Einstieg und wurde bis zum Schluss nicht wirklich warm mit den Charakteren.
Es geht um Nora Stephens, die Literaturagentin ist. Und dann gibt es noch Charlie Lastra, der Verlagslektor. Das Setting spielt in Sunshine Falls, wo Nora und ihre Schwester Libby ihren Urlaub verbringen. Dort trifft Nora auf Charlie und ihre Enemies to Lovers Geschichte beginnt.
Nora ist mir zu Beginn nicht sonderlich sympathisch gewesen und ich habe sie eher als kaltherzig empfunden, was im Laufe des Buches aber besser wird.
Sie arbeitet viel und ist ehrgeizig und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hintendran.
Auch Charlie ist zu Beginn nicht sonderlich sympathisch, sondern eher verschlossen und etwas arrogant rüberkam.
Beide müssen an einem Buch arbeiten und kommen sich damit näher. Es gibt einige Wortgefechte, die einige Leute als humorvoll ansehen würden, jedoch war es leider nicht mein Fall. Ihre Beziehung beruht anfangs eher auf die körperliche Ebene, bis es tiefer und emotionaler wurde.
Das Buch konnte mich gut unterhalten, jedoch nicht mitreißen. Ich habe wirklich lange gebraucht das Buch zu lesen und leider hat es mir nicht zugesagt.
Einige Gedanken und Sätze kamen mir zu oft vor, wodurch ich manchmal das Gefühl hatte Wiederholungen zu lesen. Außerdem hätte ich gerne mehr Ausschnitte aus dem Buch gelesen, was Nora am Überarbeiten war.
Ein Pluspunkt jedoch war die Handlung von Büchern und wie die Autorin die Liebe der Charaktere zu Büchern dargestellt hat. Es wurde so leidenschaftlich geschrieben und hat gleichzeitig so gut zum Setting gepasst, da es ein absolutes Wohlfühl-Feeling vermittelt hat.
Dennoch war es ein romantisches und unterhaltsames Buch, was den einen oder anderen Leser gefallen wird. Ich wurde leider mit der Autorin und der Geschichte nicht ganz so warm, aber ich würde es definitiv empfehlen, falls man Romcoms mag!

Veröffentlicht am 02.11.2023

ein guter Auftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second to love ist ein absoluter Eyecatcher ohne Frage!
Der Schreibstil war sehr schön und sehr flüssig, genauso wie das wunderschöne Setting mit Harbour Bay.
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht ...

One Second to love ist ein absoluter Eyecatcher ohne Frage!
Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Averys Vergangenheit und der Gegenwart beschrieben.
Es handelt um Avery, die ein Rockstar ist und ihren Bandkollegen Jake.
Der Trope ist Second Chance, da beide nach einem tragischen Ereignis auseinandergegangen sind und Avery versucht, über Jake hinweg zu kommen.
Seit dem Verschwinden von Josie hat sich die Freundesgruppe von Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie verändert. Sie haben sich damals in einem Camp kennen gelernt und durch seltsame Ereignisse ging alles zu Brüche.
Es wurde ein Pretty Little Liars Feeling versprochen, was ich zum Teil wirklich gut umgesetzt fand. Leider war es mir an einigen Stellen zu langatmig und viele Fragen blieben noch offengeblieben.
Deshalb freue ich mich aber sehr auf die nächsten Bänder, um mehr über das Verschwinden von Josie zu erfahren. Ich fand das Setting sehr schön und die Liebesgeschichte stand natürlich im Fokus, was mich manchmal etwas zum Haare raufen, gebracht hat, da ich mehr über Josie erfahren wollte. Aber dadurch freue ich mich umso mehr auf Bd. 2.

Avery hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr sympathisch und versucht über Jake hinweg zu kommen.
Jake ist ihr Bandkollege und ein typischer Bad Boy. Er zeigt ihr oft die kalte Schulter, aber strengt sich dennoch im Laufe des Buchs an, um ihre Liebe wieder zurückzugewinnen. Ich fand es sehr schön anzusehen und habe diese Szenen sehr genossen.
Es war ein gutes Buch für zwischendurch mit einigen Thriller Elementen, die mir ganz gut gefallen haben. Mir schwirren zwar noch einige Fragen im Kopf herum, aber genau das macht das Buch so spannend. Zwar habe ich mir etwas mehr erhofft, aber dafür freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bände!

3,5/5