Profilbild von Readwwithme

Readwwithme

aktives Lesejury-Mitglied

Readwwithme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readwwithme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Absolut authentisch

Nothing Like You

Ich bin durch den absolut angenehmen und sich flüssig lesenden Schreibstil, gut in die Geschichte rein gekommen. Es sind für mich zu keinem Zeitpunkt Längen oder ähnliches entstanden und ich habe unfassbar gerne zu dem Buch gegriffen.
Das Uni Setting konnte mich komplett abholen und habe ich sehr gemocht.

Mit Jax und Ally hat die Autorin zwei Charaktere geschrieben, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und von denen ich gerne mehr lesen würde. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und ich kann mir auch schon gut vorstellen um welches Paar sich eventuell ein zweiter Band drehen könnte.

Allgemein wurde die Geschichte sehr authentisch geschrieben und durch gewisse Themen wie Mobbing etc. die angesprochen wurden fand ich alles sehr realistisch.

Fazit;
Für mich ein absolutes Highlight und somit auch eine klare Leseempfehlung für alle die eine authentische Liebesgeschichte suchen.

Tolle Freundesclique

Let's be wild

In Lets be Wild von Nicole Böhm und Annabelle Stehl geht es um Shae und Tyler die beiden sind beste Freunde und ziehen aufgrund der Arbeit zusammen nach New York. Schnell freunden sie sich mit ihren beiden Arbeitskolleginnen Ariana und Evie an. Und zusammen stellen sie sich allen Herausforderungen..

Die Geschichte wird aus der Sicht von allen vier Protagonisten geschildert. Anfangs war ich skeptisch und dachte es würde mich stören, hat es aber überhaupt nicht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch und in vielen Situationen konnte ich mit ihnen mit fühlen.
Das Buch versprüht einfach totale Wohlfühl-Momente.

Große Plot Twists sind nicht vorhanden, aber das Buch kommt auch prima ohne hin.

Fazit;
Eine tolle Geschichte, mit einer bezaubernden Freundesclique. Für ein Highlight hat mir dann doch etwas gefehlt, aber trotzdem gibt es sehr gute 4,5 Sterne und somit eine absolute Leseempfehlung!

Toll!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Mit 'Wo du uns findest' habe ich das erste Buch von Antonia Wesseling gelesen, und ich glaube nicht das es das letzte gewesen ist!
Das Cover ist wunderschön und in der ersten Auflage erschien das Buch ...

Das Cover ist wunderschön und in der ersten Auflage erschien das Buch mit goldenem Buchschnitt sowie einer Charakterkarte, total schön.

In dem Buch geht es um Ben und Melina die seit ca. zwei Jahren eine Beziehung führen. Und mit alltäglichen Problemen lernen müssen umzugehen. Melina startet mit ihrem Youtube-Kanal durch, während Ben mit seinem Medizinstudium zu kämpfen hat.
Ausserdem werden dort wichtige Thematiken besprochen.

Die Geschichte beginnt damit, wie sich Ben und Melina in einem Club kennenlernen. Dann gibt es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, sowie in die Gegenwart. Beide Charaktere werden toll beschrieben und ich kann mich mit beiden identifizieren.

Das Buch war absolut Klasse! Von mir gab es 4,5 Sterne und ich war hin und weg von der Geschichte, die eben keine 0815 Liebesgeschichte war!
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Tolles Buch

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

In Skogen Dynasty von Carolin Wahl geht es um Aleksander, kurz Sander, der im Luxus lebt und nach einem skandalösen Video für eine Zeit untertauchen soll und deswegen an einer Trekkingtour durch die Wildnis von Norwegen teilnimmt. Dort trifft er auf die Trekkingführerin Norah. Beide merken sofort eine gewisse Spannung zwischen sich, aber da die beiden so unterschiedliche Leben führen, glauben sie nicht daran das es was ernstes werden könnte..

Ich war von der ersten Seite an begeistert. Man lernt langsam die beiden Protagonisten kennen und ich habe die sofort ins Herz geschlossen. Norah ist eine sehr taffe, starke Protagonistin und Sander ist ein einfühlsamer, toller Charakter. (Ich hätte auch gerne einen Sander! :D)
Das Setting rund um die Wildnis ist wirklich toll dargestellt, und man fühlt sich einfach sehr wohl.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, was aber absolut passend war.

Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt, und das sind die norwegischen Begriffe die immer wieder eingeworfen werden. Für viele wird das Buch dadurch vielleicht nur noch authentischer, mich hat es leider eher gestört.

Fazit;
Wer auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte, mit wunderschönem Setting und tollen Charakteren ist, der sollte sich Skogen Dynasty unbedingt genauer anschauen! 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ich habs geliebt!

Seaside Hideaway – Unsafe

In Unsafe von Leonie Lastella geht es um Nevah und ihren großen Bruder Miller, die nach einem schlimmen Ereignis der Vergangenheit ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden und an das andere Ende der Welt, in ein kleines Dorf am Meer, ziehen müssen. Dort treffen sie direkt am ersten Tag auf ihren neuen Nachbar Jackson. Während Miller und Jackson regelmäßig feiern, wird Nevah tagtäglich von den Schatten der Vergangenheit verfolgt..

Unsafe war mein erstes Buch der Autorin, aber ich bin mir sicher das es nicht das letzte gewesen ist! Ich bin nahezu durch die Seiten geflogen. Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und ich konnte mich teilweise auch mit Ihnen identifizieren. Ausserdem werden in dem Buch auch wichtige Themen angeschnitten, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit; ich kann das Buch jedem empfehlen, der Romance gepaart mit Thrill-Elementen mag!