Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Spannend und Actionreich

Pala

Seit Iris weiß, dass ihr verschollen geglaubter Bruder Justin auf Pala war und ihm als bisher Einzigem die Flucht gelungen ist, schöpft sie neue Hoffnung: Es scheint nicht mehr unmöglich, von der Insel zu entkommen. Justin nimmt unbemerkt Kontakt zu Iris auf. Gemeinsam wollen sie herausfinden, welche Pläne Mr Oz verfolgt und wie man ihn stoppen kann. Doch als Mr Oz erfährt, dass Iris heimlich Nachforschungen anstellt, wird es richtig gefährlich.
"Das Geheimnis der Insel" ist der zweite Band der "Pala"-Trilogie von Marcel van Driel, wieder mit einer rasanten Kombination aus Abenteuer, Freundschaft und Liebe.

Das Thema dieser Reihe ist wirklich klasse und hat mich von vornherein begeistert. Ich habe bereits den ersten Teil gelesen und fand diesen sehr spannend, wenn mir auch die Charaktere zu jung waren. Auch in Band 2 hatte ich damit so meine Schwierigkeiten.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und sehr jugendlich. Zum Teil kommen recht viele englische Worte in Dialogen vor, was mich die meiste Zeit gar nicht gestört hat.
Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir sowohl die Handlungsorte, als auch die Geschehnisse sehr gut vorstellen. Ich hatte alles bildlich vor Augen.

Die Handlung blieb durchgehend spannend und interessant und es gab Wendungen, die für Überraschungen sorgten.

Die Charaktere Iris und Yunyun sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Entwicklung finde ich interessant und das was sie erleben müssen ist wirklich hart. Man muss ihr Alter einfach versuchen zu vergessen und dann kann man das Buch besser genießen. Lasst euch überraschen.

Nicht wundern, es gibt eine Unstimmigkeit Yunyuns Alter betreffend. In Band 1 ist sie deutlich jünger als in Band 2.

Fazit:
Spannendes und actionreiches Buch mit einem interessanten Thema. Hab ich gern gelesen, aber hatte dennoch ein wenig Schwierigkeiten mit dem jungen Alter der Protagonisten. Lest es am Besten selbst und bildet euch eure eigene Meinung

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sommerliche Geschichte, mit völlig unerwarteten Wendungen, die nach Venedig entführt.

1000 Brücken und ein Kuss

*Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs*

*Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs*
Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden...

Das Cover ist ein Traum und vermittelt direkt ein sommerliches Feeling. Da wünscht man sich sofort in Vendig zu sein und diese wundervolle Stadt zu betrachten, die Sonne zu genießen und ein Espresso zu trinken .

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Ich war direkt mitten in der Geschichte. Vom lockerleichten und flüssigen Schreibstil war ich von der ersten Seite an begeistert und bin quasi durch das Buch geflogen. Die Geschichte wurde größtenteils in ruhigen Tönen erzählt, sodass man dem Geschehen sehr gut folgen konnte.

Die Beschreibungen von Venedig haben mir besonders gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, alles bildlich vor Augen zu haben!

Die Hauptprotagonisten sind interessant gestaltet. Nicht alle Charaktere werden ausführlich beschrieben, sodass ich mir einige kaum vorstellen konnte. Emily fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Verhaltensweisen nachvollziehen konnte.
Luca fand ich sehr geheimnisvoll zu Beginn. Er hatte es nicht leicht im Leben und hat nie so wirklich gelernt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich mochte ihn sehr gern und habe mit ihm mitgelitten, mitgefiebert und gehofft, dass er seine Lebensweise ändern kann. Aber lest selbst

Eine verbotene Liebesgeschichte, Hoffnung, Verrat, Mafia.
Das Ende kann man in keinster Weise vorhersehen und kommt unerwartet, überraschend und auch schockierend.

Fazit:
Eine interessante Geschichte, die mich trotz der unerwarteten Wendungen nicht zu 100 % überzeugt hat, irgendwie fehlte mir noch etwas, das ich gar nicht so richtig benennen kann. Ich hab das Buch dennoch sehr gern gelesen und dafür gibt es 4 Sterne.

Schönes, lockerleichtes sommerliches Jugendbuch

Summer Girls 1: Matilda und die Sommersonneninsel

Sommer am Meer, Surfen und die erste Liebe:

Sommer am Meer, Surfen und die erste Liebe:
Matilda, Emmy, Johanna und Merit leben auf der Insel. Sie sind die „Summer Girls“ und treffen sich meist bei Matilda, deren Vater eine Windsurfschule betreibt. Es ist Ferienbeginn, zahlreiche Anmeldungen flattern der Surfschule ins Haus. Es ist der erste Sommer, in dem die Mädchen auch die Jungs im Auge haben ...

Schaut euch mal dieses wunderschöne und sommerliche Cover an! Auch wenn unser Sommer bisher kaum Sonne, sondern viel Regen und graue Wolken bereitgehalten hat, kann dieses Cover das Gemüt auf jeden Fall erhellen

Ich habe mir von diesem Buch eine lockerleichte Lektüre erwartet, die mir ein wenig den Sommer näherbringt, den uns das Wetter ein wenig verwehrt. Und genau diese lockerleichte Sommerlektüre habe ich bekommen

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Bei den Beschreibungen hatte ich direkt Bilder im Kopf und konnte mir somit den Bossenhof und die Protagonisten sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten des Buches sind alle zwischen 14 und 16 Jahre alt, mitten in der Pubertät, in der sich so vieles verändert. Das zeigt sich an den schwierigen Phasen die sie durchleben, an ihrem Verhalten und an der Gefühlsachterbahn in der sie stecken. Die Gefühle sind nicht immer unter Kontrolle, kochen manchmal in unpassenden Momenten hoch und bringen sie in manch "schwierige" oder peinliche Lage. Aber weil dieses Buch sich genau an diese Zielgruppe richtet, ist es genau perfekt so wie es ist.

Die Autoren haben tolle und realistische Charaktere geschaffen, sowohl sympathische als auch unsympathische. Vorallem Matilda ist mir mit ihrer natürlichen und freundlichen Art sehr ans Herz gewachsen. Auch wenn ich manchmal über ihr Verhalten den Kopf schütteln musste, hat sie doch das Herz am rechten Fleck. Es ist toll ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte zu beobachten.

Leider erscheint der nächste Summer Girls Band erst im Sommer 2017. Doch ich freu mich schon drauf, diesen zu lesen.

Fazit:
Ein lockerleichtes sommerliches Jugendbuch, das einem die sommerliche Stimmung näherbringt. Lädt zum abtauchen ein und vertreibt die grauen Wolken

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieses Buch reicht leider an die beiden Vorgänger nicht heran.

Wolken wegschieben

Manchmal hat Willow Briar das Gefühl, unter einer dicken Regenwolke zu leben. Sie könnte es darauf schieben, dass sie ein paar Pfunde zu viel auf die Waage bringt. Oder dass sie verlernt hat zu lieben. Oder dass ihre skrupellose Chefin sie als ihre Leibeigene betrachtet. Doch der eigentliche Grund für ihre Unzufriedenheit liegt tief in ihrer Vergangenheit. Willow weiß: Sie muss etwas ändern und ihre Dämonen besiegen. Denn nur Verlierer stehen im Regen – aber wahre Gewinner schieben die Wolken einfach weg.

Nach den beiden Büchern "Zwanzig Zeilen Liebe" und "Einfach unvergesslich" hatte ich hohe Erwartungen an das neue Buch der Autorin. Und wie so häufig bei so hohen Erwartungen, kann man manchmal enttäuscht werden. Das Buch entsprach irgendwie so gar nicht der Schreibweise und des Themas, mit dem ich gerechnet hatte. Die erste Hälfte des Buches konnte mich nicht begeistern. Dafür aber die zweite umso mehr! In der zweiten Hälfte kehrte der Zauber der Autorin zurück. Die Geschichte wurde tiefgründiger und wurde genauso schön, spannend und interessant wie ich es mir erhofft hatte.

Die Charaktere sind mir direkt sympathisch, doch habe ich anfangs keinen so rechten Zugang zu ihnen gefunden. Das hat sich mit den Seiten zum Glück gelegt.

Die Spannung und der rote Faden fehlten mir in der ersten Hälfte des Buches. Doch in der zweiten Hälfte nahm die Handlung an Fahrt auf. Es wurde interessant, tiefgründig und spannend. Endlich kam man den Geheimnissen auf die Spur!

Ich kann euch nur den Tipp geben, haltet die ersten 200 Seiten durch, es lohnt sich!

Fazit:
Insgesamt ein wirklich schönes Buch! Haltet die erste Hälfte durch, danach wird es wie gewohnt schön!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, knisternd, überraschend, aber leider mit einigen Lücken.

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Dies ist der dritte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

"Opal" ist bereits der dritte Band der unglaublich fesselnden, spannenden und absolut lesenswerten Lux-Reihe.

Der Schreibstil nimmt mich von der ersten bis zur letzten Seite völlig mit und lässt mich in die Welt eintauchen.

Katy, die Hauptprotagonistin, ist hin-und hergerissen zwischen Zweifeln, Selbstmitleid, Angst, Liebe, Hoffnung, aber auch Kampfgeist. Ihre Entwicklung finde ich unglaublich toll, denn sie stärker und mutiger geworden. Ihre Gefühlsschwankungen sind manchmal ein wenig anstrengend und ein wenig zu viel und oft thematisiert.

Daemon seufz! Er hat ebenfalls eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. Er ist so süß und lieb und ein richtiger Gentleman geworden!! Sein großes Ego hat er aber behalten

Dawson, Daemons Bruder, ist mir unglaublich sympathisch! Ich mag ihn!

Blake taucht wieder auf...ob man ihm diesmal trauen kann? Ich werde nicht schlau aus ihm und seinem Verhalten.

Und zu den anderen Charakteren: Andrew empfinde ich als viel angenehmer und freundlicher, was man von Ash nicht behaupten kann...sie ist eben immer noch Ash ^^
Dee hat einiges zu verarbeiten, ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.

Die Handlung bietet immer wieder Spannungsspitzen und überraschende Wendungen, wobei ich leider sagen muss, dass es zwischendurch recht langatmige Phasen gibt - Lückenfüller quasi. Ein paar Seiten weniger hätten dem Buch nicht geschadet.

Das Ende ist ein Schock! Ein richtig fieser Cliffhänger, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hätte und der mich schockiert und überrascht zurückgelassen hat!

Fazit:

Band 3 konnte mich trotz einiger langatmiger Passagen überzeugen. Eine empfehlenswerte und lesenswerte Reihe, die man nicht verpassen sollte!