Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Ein Hochbeet Ratgeber der Extraklasse!

Das große Hochbeet-Buch

Das Hochbeet Buch von Doris Campas birgt eine wahre Fundgrube an Wissen, Tipps und Erfahrungen in Bezug auf das Thema.

Direkt am Anfang startet das Buch mit den Basics, wie stellt man ein Hochbeet her, der beste Platz, Materialien und die richtige Erde.

Danach gibt es ausführliche Kapitel des Standortes, der Befüllung, Langlebigkeit, Krankheiten, Düngung und 12 Themenhochbeete, um nur ein Bruchteil dieses Buches zu nennen.

Das Buch ist einfach und praktikabel geschrieben, sehr gut gegliedert, sodass man schnell das passende Thema finden kann.

Das Thema ist komplex, enthält 2231 Seiten und ist mit vielen Skizzen, Bildern und übersichtlichen Tabellen versehen.

Rezepte, Tipps und worauf man besonders achten soll, sind farbig hinterlegt.

Man spürt, dass dieses Buch ein absolutes Herzensprojekt ist.

So viele Details, Informationen, Tipps, die Auswahl ist immens. Trotzdem ist das Buch von der ersten bis letzten Seite sehr übersichtlich und das Konzept sehr durchdacht.

Mit jeder Seite spürt man die Hingabe zu der Arbeit am Hochbeet.

Das Buch macht einfach gute Laune, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen und loszulegen!

Ein absolut wertvoller Ratgeber und ein Muss für jeden Hochbeet-Gärtner!

Egal ob Neueinsteiger oder um sein Wissen zu vertiefen, es ist für jeden etwas dabei!

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, bin begeistert und es eignet sich auch sicher als tolles Geschenk!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Magie, Spannung und Legenden aus Nigeria

Kinder des Treibsands

Simi kommt aus der Stadt und muss zum ersten Mal ihre Ferien bei ihrer Großmutter verbringen.

Die Großmutter ist ihr völlig unbekannt, das Dorf völlig abgelegen, kein Wunder das Simi nicht gerade begeistert ist.

Doch ihre Ferien werden völlig anders als erwartet.
Ihre Großmutter ist als Heilerin sehr angesehen, Mythen, Sagen und Bräuche, die Dorfbewohner sind im Einklang mit den Göttern und der Natur.

Doch dies ändert sich schlagartig und Simi und die Kinder des Dorfes sind in Gefahr.

Das Cover dieses Buches ist wunderbar gestaltet und passt perfekt zum Inhalt.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und kurzweilig.

Die nigerianische Kultur, Tradition und ihre Bräuche sind ein wunderbarer Bestandteil dieses Buches.

Man taucht völlig in eine andere Welt ab, alles ist sehr bildhaft beschrieben.

Es geht um Freundschaft, Mut, den Glauben an die Götter und das Leben im Einklang mit der Natur, was mich sehr berührt hat.

Ein außergewöhnliches Buch, was ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Der Schlüssel für ein glückliches Leben- Heile deine Traumata

Du darfst heilen - psychologin_sophie - TikTok-Star BESTSELLER BÖRSENBLATT 2024

Sophie Lauenroth ist renommierte Psychologin und führt mit ihrer Methode Verstehen-Verändern-Heilen in drei Schritten zu einer nachhaltigen Heilung von Traumata und Depressionen.

Einfühlsam und behutsam ...

Einfühlsam und behutsam wird hier mit diesem sensiblen Thema umgegangen.

Es geht um Selbstreflexion, das innere Kind, die Auswirkungen auf Beziehungen, negative Glaubenssätze, das Ego und vieles mehr.

Beispielhaft und sehr anschaulich und verständlich wird man durch das Buch geleitet.

Es beinhaltet keine komplizierten Fachausdrücke, jeder, der sich auf das Buch und die Methoden einlässt, wird sich in einigen Situationen wiederfinden und "Aha“ Erlebnisse erleben.

Es gibt Erklärungen und Fragen zur Selbstreflexion, die mitunter aufwühlend sein können.

Affirmationen und Meditationen runden das Ganze ab als praktischen Teil.

Das Buch beinhaltet ein Fundus an Wissen, was jedoch leicht und verständlich erklärt wird.
Sicher eine Lektüre, die man mehrmals und in Etappen lesen sollte, da das Geschriebene nachwirkt.

Für mich ein sehr gelungener Ratgeber, der sensibel und wertschätzend mit dem Thema Ängste, Depressionen und Trauma umgeht.

Von mir eine klare Empfehlung nicht nur für Betroffene, sondern auch Angehörige und Klinikpersonal!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Persische Küche, ein kulinarischer Genuss

Hier fließt die Liebe. Persische Küche

Ein absolut fantastisches Buch!
Wieder einmal überzeugt der Brandstätter Verlag mit einem wunderschönen und edlem Cover, sowie tollen Illustrationen!

Das Buch ist hochwertig, Seite für Seite begeisterten ...

Ein absolut fantastisches Buch!

Das Buch ist hochwertig, Seite für Seite begeisterten mich die wunderschönen Illustrationen.
Es ist schon allein eine Freude, in diesem Buch zu blättern.

Das Buch ist nicht nur optisch ein Genuss, auch die kulinarische Vielfalt überzeugt.

In diesem Buch der Zwillingsschwestern Forough und Sahar Sodoudi steckt absolut viel Herzblut und das Motto: „Hier fließt Liebe“ spürt man mit jeder Seite.

Die Geschwister nehmen uns mit auf eine Reise durch ihr Leben, zeigen viele Aspekte der persischen Kultur.

Auf den ersten Seiten geht es erst einmal um das Leben der Geschwister, danach eine kurze Einführung in die persische Küche.

Die folgenden Kapitel sind unterteilt in Starter, Dips, Salate, Reisgerichte, Schmorgerichte, Fleisch und Fisch, Eingelegtes Gemüse, Desserts und Drinks.

Viele der Gerichte sind vegetarisch und können alternativ auch vegan zubereitet werden.

Die Zutaten sind nicht exotisch und bestehen meist aus nicht allzu vielen Zutaten.
Die Zubereitung ist verständlich und einfach.

Das Buch enthält viele persönliche Aspekte, man erfährt viel über die Kultur, die Gastfreundschaft, über Teheran, Rasht- die Genusshochburg, die Kindheit der Geschwister und ein Einblick in das Leben der Frauen im Iran.

Ein außergewöhnliches, inspirierendes und wunderbares Kochbuch, was ich uneingeschränkt empfehlen kann!

Es ist sehr als Geschenk zu empfehlen, da es optisch sehr hochwertig ist und der Inhalt kulinarische Höhepunkte verspricht!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ein zauberhaftes Buch für Kids und Junggebliebene

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2)

Das Cover zu Band 2 ist wieder wunderschön illustriert und so passend zu Band 1.

Die Mondmagierin Luna und die Sonnenmagierin Sunny müssen sich auch in diesem Teil vielen Herausforderungen stellen.
Nur ...

Nur mit vereinten Kräften können sie die dunkle Bedrohung abwenden.
Die Zeit drängt, denn zur Nacht der Sonnenwende naht das Unheil.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Vorband an, in den ersten Kapiteln werden alle wichtigen Informationen und Rückblenden zusammengefasst.
Schnell wird man wieder herein katapultiert in das Geschehen.

Corinna Wieja hat einen lebendigen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist und fesselt.
Viele schöne Details finden hier einen Platz.
Es geht um so viel mehr als um Mythen und Sagen, es geht um Freundschaft und Zusammenhalt, nicht nur zu Menschen, sondern auch zu den Tieren.

Die verschiedenen Charaktere, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, sowie die Sternentiere waren magisch und absolut sympathisch.

Natürlich dürfen, wie in vielen magischen Geschichten, die Bösewichte nicht fehlen.

Das Buch ist spannend vom Anfang bis zum Ende, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Gerade am Schluss überschlagen sich die Ereignisse und man kommt kaum zum Luftholen.

Ich bin absolut begeistert und kann dieses magisch zauberhafte Buch sehr empfehlen!