Profilbild von Nine1205

Nine1205

aktives Lesejury-Mitglied

Nine1205 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nine1205 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Nettes Fanatsybuch für Zwischendurch

Vampire Academy - Blutsschwestern

Richelle Meads "Vampire Academy - Blutschwestern" ist der Auftakt einer Reihe und ein nettes Fanatsybuch für Zwischendurch. Die Story um Rose Hathaway und ihre Vampirwelt ist interessant, aber hat Schwächen.

Spannend ...

Spannend ist insbesondere die Freundschaft zwischen Rose und Lissa. Die Beziehung ist echt, mit Höhen und Tiefen. Gerade die Streitigkeiten wirken authentisch. Auch die Idee von Vampirgesellschaft und Intrigen ist vielversprechend , jedoch ist die Charakterentwicklung vorhersehbar. Rose bleibt in Klischees stecken, und die Nebencharaktere könnten mehr Tiefe haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Rose und Dimitri wirkt erzwungen und klischeehaft. Mehr Authentizität wäre besser. Die Welt der Vampire könnte tiefer sein, vor allem bei politischen Intrigen. Man bleibt zu sehr an der Oberfläche.

Der Schreibstil ist einfach, aber es fehlen tiefe Beschreibungen. Das Buch liest sich gut, aber mehr Sprachvielfalt wäre cool. Insgesamt ist es okay für Genre-Fans, aber erwartet vorhersehbare Handlungen. Trotzdem gibt es genug, um euch in der Geschichte zu halten.

Ich hoffe, dass die weiteren Bände mehr Tiefe und mehr Plottwists bekommen.