Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein Buch für einen selbst

Der Alchimist

Ich kann nicht in Worte fassen, wie viel mir dieses Buch bedeutet.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie viel mir dieses Buch bedeutet.
Nichts Ahnend, wie mich dieses Buch inspiriert hat, schenkte mir ein Familienmitglied dieses Buch zu meinem 16 Geburtstag. Es lag lange in meinem Bücherregal. Als ich 18 war entdeckte ich es wieder und fing an es zu lesen um es endlich als gelesen zu markieren.
Und es hat mich umgehauen. Von es einfach fertig zu lesen wurde es zu meiner Lieblingslektüre die ich immer wieder zur Hand nahm, wenn ich daran dachte alles aufgeben zu wollen.
Der Alchimist macht den Leser deutlich sein Leben nicht nur zu träumen, sondern seine eigene Träume leben zu wollen. Da man sich trotz schweren Rückschlägen und Risiken in Kauf nimmt die Träume letztens Endes doch erfüllen könnte.
Paulo Coelhos Schreibstil ist mit keinem zu vergleichen. Seine Art zu schreiben und seine Zitate gehen tief und nehmen einen mit. Das der Alchimist in über 80 Sprachen übersetzt und über 200 Millionen mal verkauft wurde lässt für ihn sprechen.
Das Buch war mein Begleiter in der Studienzeit. In meiner Kultur müssen sich Frauen heute noch beweisen das ihr Lebensziel nicht nur in eine Richtung geht und dieses Buch konnte mich motivieren meinen Weg auch zu gehen und durchzuziehen. Es ist kein Buch über eine Liebesgeschichte die man sonst so liest, sondern ein Buch zum Nachdenken
erregt, mit macht zu riskieren und an sich zu glauben.
Mein Lieblingszitat vom Buch zum Schluss:

„𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚍𝚞 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝚐𝚊𝚗𝚣 𝚏𝚎𝚜𝚝 𝚠𝚒𝚕𝚕𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍 𝚍𝚊𝚜 𝚄𝚗𝚒𝚟𝚎𝚛𝚜𝚞𝚖 𝚍𝚊𝚛𝚊𝚞𝚏 𝚑𝚒𝚗𝚠𝚒𝚛𝚔𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚞 𝚎𝚜 𝚎𝚛𝚛𝚎𝚒𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗𝚜𝚝.“ – 𝙿𝚊𝚞𝚕𝚘 𝙲𝚘𝚎𝚕𝚑𝚘

Veröffentlicht am 23.02.2023

Herzverschlingerin

Lightlark

Um den Fluch zu brechen müssen jede 100 Jahre die Herscher jedes Volkes im Centennial teilnehmen - ein Wettkampf in dem alle Herscher unter einem Bann leiden!

Spoilerfrei wie möglich!
Der Schreibstil ...

Spoilerfrei wie möglich!
Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig überrascht. So einen fließenden, emotionalen, bildlichen und spannungsgeladenem Schreibstil habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Erst dachte ich die Rezensionen würden übertreiben - aber das tun sie nicht.
Wenn wir erst von dem großartigen Worldbuildung sprechen.
Natürlich erinnert der Wettkampf an The Hunger Games. Aber in diesem Buch hat es seinen eigenen Flair und Hintergrund.
Wenn man glaubt überraschter kann man nicht mehr werden, bereichert uns die Autorin mit immer weiteren Plottwist und Überraschungen. Diese sind gut durchdacht und im Buch erarbeitet. Alles macht einen Sinn und ist miteinander verbunden.
Jeder Charakter hat seine Eigenschaften und seinen eigenen Charm. Die Völker unterscheidend sich und wurden einen eigenem Konzept umgesetzt. Die Flüche unter den Völker sind genial und einfallsreich.

Nun zur Storyline. Was kann ich sagen auch es war Phänomenal. Romantik ? In dem Buch ist es eher eine Slow Burn Romantik die alle fertig macht und frustriert.
Ich habe alle Charaktere gemocht. Besonders Celeste, Isla, Oro, Grim und Azul auch wenn er kaum erwähnt wird im Buch. Ich hoffe in Band 2 erfahren wir mehr von ihm.
Alle Charaktere, besonders die Herscher haben ihre eigene Backroundstory und jede einzelne hat mir anders wehgetan. Fast in jedem Kapitel gab es ein OMG Moment.
Das Ende überrascht vermutlich jeden der das Buch lesen wird oder gelesen hat.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein gelingender Abschluss

Verliere mich. Nicht.: Special Edition

Sie fürchtet sich ihn zu lieben. Doch noch mehr fürchtet sie ihn zu verlieren 🤍

Sie fürchtet sich ihn zu lieben. Doch noch mehr fürchtet sie ihn zu verlieren 🤍

Dieses Buch tat weh. Seelisch und emotional. Wieder erfüllte mich der Gedanke, warum habe ich das Buch nicht vorher gelesen. Nach dem ersten Teil musste ich einfach den zweiten Teil lesen.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Lovestory. Das neue Cover ist wiedermal wunderschön. Die extra Kapitel aus Sicht von Luca sind noch mal ein kleines Extra.
Hier muss ich aber auch eine Triggerwarnung auch aussprechen, falls es noch keinem bekannt ist. Dennoch würde ich diese Reihe mit guten Gewissen jedem and Herz legen.

Laura Kneidl ist eine Magierin der Gefühle, was diese Buchreihe angeht. Die Emotionen, das Verzeihen, das alles in Frage stellen. Jeder Aspekt ist so tiefgründig und lang durchdacht. Wieder einmal beweist sie das aus sensiblen Themen ein New Adult Roman geschrieben werden kann wenn man es richtig macht. Auch in diesem Buch enttäuscht mich Laura Kneidl nicht.

Die Protagonisten entwickeln sich weiter, meist auch sehr überraschend.
Sage Entwicklung hat mich so stolz gemacht und hoffe das alle die das Buch lesen und sich in ihr widerspiegeln, Hoffnung und Mut zusprechen. Das sie selbst für ihre Liebenden einsteht und hilft, sie ist so stark.
Luca der nicht aufgibt und jeden Schritt als einen Funken Hoffnung sieht und für alles Kämpft was ihm wichtig ist. Aber auch seien Verletztheit wird hier ausgearbeitet. Das Wort „Verschwinde“ setzt eine Gänsehaut ein.

Das Buch ist eine beeindruckende Fortsetzung und ein gelungenes Ende für Sage und Luca.
Ich werde die beiden vermissen und freue mich auf Band 3 mit April und Gavin.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Emotionales Highlight

Berühre mich. Nicht.

Von Zuhause fliehen um endlich frei zu sein 🤍

Von Zuhause fliehen um endlich frei zu sein 🤍

Ich habe lange gebaucht, um mir endlich das Buch zu holen. Bei Hypebüchern bin ich immer etwas vorsichtiger. Muss offen zugeben das die neuen Cover mich zum Kauf gebracht haben. Und warum habe ich nur so lange gebraucht um diese Bücher zu lesen ? Shame on me !!!

Das Cover ist so wunderschön. Es gefällt mir um einiges besser als das alte Cover und da gibt es keine Diskussion.

Laura Kneidl beweist mir hier ihr können. Mit genau diesem Buch! Sie hat mich gefesselt, dafür gesorgt dass ich ungern das Buch weglegen möchte. Sie schreibt emotional sodass die Leser mit Sage mitfühlen können.
Die Charaktere sind mit Tiefe und Authentizität geschrieben.
Laura Kneidl beweist hier das man über sensible Themen schreiben kann und dabei so gut es ging/möglich ist bei der Realität zu bleiben.

Seite für Seite versetzte ich mich in Sage haut und habe mitgefühlt. Sie ist trotz Vergangenheit so ein starker Charakter. Sie ist eine Überlebenskämpferin. Lebt in einem Truck mit ihrem Ersparten und beschwert sich nicht über ihre Lebenslage. Almosen kann sie nicht annehmen was sie umso stärker macht.
Und Luce einst ein Vollmatcho aber sobald man ihn besser kennenlernt ist er ein Verständnisvoller, ehrlicher und rücksichtsvoller Freund und auch Partner.
Die Story baut sich auf den Beziehungsaufbau und das Bekämpfen von Sage und Luces Dämonen.
Herzschmerz, Dragödie und sehr viele Emotionen Garantiert.
Eine Riesen Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Traumhaft

Wo die Sterne uns sehen

𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑖𝑟 𝑑𝑎ℎ𝑖𝑛, 𝑤𝑜 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑠 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.

Das ist mein erstes Buch von
Justine Pust sie hat mich bereits überzeugt.

𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑖𝑟 𝑑𝑎ℎ𝑖𝑛, 𝑤𝑜 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑠 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.

Das ist mein erstes Buch von
Justine Pust sie hat mich bereits überzeugt.
Sie hat einen ergriffenen und flüssigen Schreibstil, ich konnte das Buch kaum weglegen.
Trotz härteren Themen hat sie am Ende ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern.
Das Buch ist in Willas und Elias POV geschrieben und ich kam danke so schnell in die Geschichte der beiden an.

Beide sind Studenten der Sozialen Arbeit. Wenn das mich schon nicht überzeugt hat (da ich selbst Sozialpädagogin bin) spielt das Buch auch in Frankfurt. Endlich ein Setting in meiner Nähe und Unizeit. Ich konnte mich total ins Setting hineinversetzen.
Neben dem Studium arbeiten beide ehrenamtlich in einem Gemeindezentrum. Nur Willa verdient noch etwas dazu.
Dort treffen sie auch das erste mal aufeinander. Elias leitet dort eine Rollstuhl- Basketball Gruppe. Er selbst sitz, wegen eines Unfalls, selbst in einem Rollstuhl.

Elias ist ein fröhlicher und lockerer Typ und schätzt sein Leben, nach dem Unfall, sehr.
Ganz anders wie man immer vorurteilt, kommt er in seinem Leben ziemlich gut klar.

Willa ist eher eine Person die nur ihr Studium und ihren Job im Kopf hat. Für Männer und auch mit ihren Freunden ausgehen hat sie keine Zeit. In manchen Momenten koppelt sie sich aus. Dies hat aber seine Gründe.
Die beiden sind so Unterschiedlich das sie auch zusammen passen.
Die Handlung wird nie langweilig da ständig etwas passiert oder neue Informationen den Lesern preisgeben wird.

Justine Pust setzt in den Monologen auch so wundervolle Zitate ein. Die Poesie von Elias ist einfach tiefgründig. Denn auch wenn man das Gefühl hatte es wäre einem zu viel gibt es immer wieder ein Blick in die Sterne,

Ich hätte mir auch gewünscht mehr von studentenleben in der Uni gewünscht, aber das wäre nur mein empfinden gewesen.

Justine Pust kann so gut mit Worten umgehen und mir ein heimatliches Setting zaubern.
Eine Leseempfehlung von mir !