Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2024

Traumhaftes Buch mit Inklusion

Wo die Sterne uns sehen

𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑖𝑟 𝑑𝑎ℎ𝑖𝑛, 𝑤𝑜 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑠 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.

Das ist mein erstes Buch von
Justine Pust sie hat mich bereits überzeugt.

𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑖𝑟 𝑑𝑎ℎ𝑖𝑛, 𝑤𝑜 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒 𝑢𝑛𝑠 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.

Das ist mein erstes Buch von
Justine Pust sie hat mich bereits überzeugt.
Sie hat einen ergriffenen und flüssigen Schreibstil, ich konnte das Buch kaum weglegen.
Trotz härteren Themen hat sie am Ende ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern.
Das Buch ist in Willas und Elias POV geschrieben und ich kam danke so schnell in die Geschichte der beiden an.

Beide sind Studenten der Sozialen Arbeit. Wenn das mich schon nicht überzeugt hat (da ich selbst Sozialpädagogin bin) spielt das Buch auch in Frankfurt. Endlich ein Setting in meiner Nähe und Unizeit. Ich konnte mich total ins Setting hineinversetzen.
Neben dem Studium arbeiten beide ehrenamtlich in einem Gemeindezentrum. Nur Willa verdient noch etwas dazu.
Dort treffen sie auch das erste mal aufeinander. Elias leitet dort eine Rollstuhl- Basketball Gruppe. Er selbst sitz, wegen eines Unfalls, selbst in einem Rollstuhl.

Elias ist ein fröhlicher und lockerer Typ und schätzt sein Leben, nach dem Unfall, sehr.
Ganz anders wie man immer vorurteilt, kommt er in seinem Leben ziemlich gut klar.

Willa ist eher eine Person die nur ihr Studium und ihren Job im Kopf hat. Für Männer und auch mit ihren Freunden ausgehen hat sie keine Zeit. In manchen Momenten koppelt sie sich aus. Dies hat aber seine Gründe.
Die beiden sind so Unterschiedlich das sie auch zusammen passen.
Die Handlung wird nie langweilig da ständig etwas passiert oder neue Informationen den Lesern preisgeben wird.

Justine Pust setzt in den Monologen auch so wundervolle Zitate ein. Die Poesie von Elias ist einfach tiefgründig. Denn auch wenn man das Gefühl hatte es wäre einem zu viel gibt es immer wieder ein Blick in die Sterne,

Ich hätte mir auch gewünscht mehr von studentenleben in der Uni gewünscht, aber das wäre nur mein empfinden gewesen.

Justine Pust kann so gut mit Worten umgehen und mir ein heimatliches Setting zaubern.
Eine Leseempfehlung von mir !

Veröffentlicht am 01.03.2024

Ein toller Abschluss

Verliebe dich. Nicht.

Ich nehme Abschied zu der Reihe die mich wieder zurück zum New Adult Genre gebracht hatte.

Als ich die Reihe damals anfing zu lesen, habe ich so gehofft das Megan und Cameron auch ihr eigene Geschichte bekommen. Als Laura Kneidl dann verkündet hatte das es einen finalen Band der Reihe mit den beiden geben wird, waren meine Finger noch nie so schnell gewesen eine Vorbestellung zu tätigen.

Der Schreibstil ist auch dementsprechend nichts neues für mich. Gefühlvoll, echt und spannend. Das Buch jedoch unterscheidet sich von den anderen Büchern der Reihe. Hier sind die Themen nicht so tiefgründig und emotional wie in den vorherigen Bänden. Dass Buch hat mir trotzdem das Gefühl gegeben dass nun die Geschichte der Freundesgruppe ein Ende hat. Es tut immer noch weh.

Die kunterbunte Megan, mochte ich schon immer. Die künstlich Begabte Freundin von Sage die von ihrer Kunst gerne leben möchte.
Als sie damals schon einen Versuch bei Cemaron gewagt habe fand ich sehr lustig.
Doch als sie in diesem Buch erwähnt wurde, sah man dass da mehr dahinter war.

Cemaron der liebe tolle verlorene Sohn der das Vermächtnis seines Vaters retten möchte. Er ist eigentlich so gar nicht begeistert von Megan, kann aber seine Gefühle für sich nicht so leicht abschalten. Und da ist ja noch eine gewisse Sache, die sie nicht weis. 👀
Er ist ein fürsorglich, engagierter und loyaler Charakter.
Zusammen könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passen sie perfekt zusammen.

Zusammen schaffen sie es, sich gegenseitig Mut und Hoffnung zuzusprechen. Sie nähern sich langsam an, aber es ist von Anfang an ehrlich und einfach spannend mitzuverfolgen.

Die Zwischenfrequenzen sowie auch der Blick in die Zukunft der Truppe, haben mich nochmal zu den Gefühlen am Anfang der Reihe zurückversetzt.
Für mich ein gelungener bittersweeter Reihenabschluss.
Auf Wiedersehen Melview 😭😭

Eine Leseempfehlung von mir!
Isla 🤍

Veröffentlicht am 20.02.2024

Toller Einzelband über Vampire

Where Blood Reigns

Wieder ein Vampir Buch? Ich bin sowas von dabei. Dann noch ein Stand Alone - immer her damit!

Ich mochte die New Adult Reihe der Autorin schon sehr gerne, als sie verkündet hat das sie eine Vampir Romantasy rausbringen wird, war ich hin und weg und wusste das ich das Buch lesen muss. Ich und Vampire sind unzertrennlich!

Das Cover ist eher schlicht gehalten, aber wenn man das Buch in der Hand hält, erkennt man es von den Farben und der Schrift her das es um Vampire geht.

Der Schreibstil war mir also schon bekannt und war so gespannt drauf wie er im Fantasy Genre sein wird. Auch hier ist der Schreibstil großartig und hat mich in den Bann gezogen. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand nehmen. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von dieser Geschichte. Es ist eher eine Urban Fantasy, da war das Worldbuilding nicht groß geschrieben. Aber dass was gegeben wurde, reichte vollkommen aus um das Buch zu mögen.

In dem Buch geht es um Lana, eine erfolgreiche Vampirjägerin und Erbin des Vampirjäger Clans in Paris. Seit ihrer Geburt wird ihr und allen Vampirjäger vermittelt , dass Vampire böse seelenlose Monster sind und dass es ihre Aufgabe ist diese zu töten. Doch dann wird sie bei einer Jagd von einem Vampir gebissen. Was geschieht nun mit ihr und was wird sie nun tun ?

Die Action passiert schon recht schnell im
Buch. So das die ersten Ergebnisse schon in den ersten Kapitel geschehen. Und das beste ist, dass die Spannung auch nicht wieder abnimmt. Hätte ich nicht am nächsten Tag früh aufstehen müssen, hätte ich das Buch an einem Tag verschlungen.

Neben der ganzen Action darf natürlich die Liebe nicht fehlen. Denn der Vampir, der Lana verwandelt hat, ist Attraktiv und auch noch sehr nett. Eine tolle Green Flag wäre da nicht der Punkt das er ein Vampir ist. Lana ist sehr in und hergerissen und muss ihre Gedanken natürlich erst ordnen. Denn dass was sie aus dieser Welt beigebracht worden ist und dass was es in Wirklichkeit ist - könnte nicht unterschiedlicher sein.

Durch die Spannung die sich durch das ganze Buch zieht, der knisternden Lovestory und der Welt die uns die Autorin gezaubert hat, konnte mich das Buch überzeugen.
Wie erwähnt ist das Worldbuilding nicht allzu tief ausgebreitet was Spee im Gegensatz zu anderen Urban Fantasy bildhafter war. Man erfährt viel über die Vampire, ihre Geschichte und ihre Gaben aber auch über die Vampirjäger, ihre Dynastien und ihre Überzeugungen.
Das Ende ging mir dann leider auch zu schnell da hätte ich mir gewünscht das es langsamer wäre aber da es ja ein Einzelband ist, kann ich es noch verzeihen. Denn irgendwann muss es ja Enden.

Dieses Buch ist ein abgeschlossener Einzelband und für jeden Fantasyfan eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Endlich wieder Mona Kasten

Fallen Princess

Endlich wieder Mona Kasten. Nach ihren tollen Romanen die ich verschlungen habe, war ich so gespannt was sie uns nun im Fantasy Bereich zaubern wird. Gelesen habe ich das Buch im Buddyread mit der lieben @. Und das wir nicht aufhören konnten zu lesen, hat uns gezeigt das die Autorin uns hier nicht enttäuscht hat.

Es geht hier um die beliebte Zoey King, die durch ihre unerwartete Magie das Leben auf den Kopf gestellt wird. Den statt die Gabe des Heilens, die ihre Mutter Meisterhaft beherrscht, wird sie zu einem Banshee die Todesmagie besitzt.
Das bedeutet für sie, dass leben das sie vorher führte Abschied zu nehmen, ihren Zweig wechseln und sich von ihren Freunden erstmals verabschieden. Noch dazu bekommt sie einen Mentor: Dylan Dar Park, ein Reaper und von den meisten gefürchtet. Er soll ihr helfen, mit ihrer neuen Magie umzugehen.
Doch Zoey fällt es schwer ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Noch dazu lässt der Tod ihres Mitschülers sie nicht los und beginnt heimlich dem auf den Grund zu gehen. Wären da nicht das Problem mit ihrer neuen Gabe und Dylan der ihr Nachhilfe geben muss.

Vor ab muss ich sagen, dass das Buch falsch vermarktet oder eher gesagt die Leser eine andere Erwartung an das Buch rangegangen sind. Den hier ist der Fokus nicht an der Liebesgeschichte gebunden sondern eher um das drumherum und den Fall des Mitschülers.
Und ich habe es sehr gemocht.
Ein Dark Academia Setting mit Fantasy Elementen - so wie ich es mag.
Mona Kasten hat mich wieder nicht enttäuscht.
Wir haben hier eine Protagonistin, die schon mitten im Geschehen ist ,alles über ihre Welt weiß und nicht erst über alles belehrt werden muss. Sie ist Teil dieser Welt und nicht erst hineingestolpert.
Auch die Geschwindigkeit der Handlungsstränge sowie der Aufbau und der Fokus der Handlung hatte mir sehr gefallen.Wie gesagt wir wollten immer weiter lesen und ja nicht aufhören.
Die Idee das Zoey nun auch die andere Seite ihrer Welt kennenlernt, wahre Freunde und eine Art Familie - Zufluchtsort gefunden hat, hatte dem Buch noch was besonderes hinzugefügt.
Das hier der Beziehungsaufbau kaum vertretten ist, hatte mir sogar gepasst in diesem Setting. Vor allem da es erst der erste Band ist und wir Leser nur umso gespannter sein können, wie es mit den beiden weiter gehen könnte.
Ich bin jedenfalls gespannt welche Geschichten mich im nächsten Band erwarten wird. Aber ich bin mir ganz sicher das es auch mir wieder gefallen wird.
Eine Leseempfehlung von mir !!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein tolles Buch Royal Love

Royal Blue

Ich bekam die blaue Sonderausgabe und ich bin verliebt. Die Illustration innen im Umschlag machen das Buch zu was besonderem.

Ich habe eine lustige Quere Liebesgeschichte erwartet und diese habe ich ...

Ich habe eine lustige Quere Liebesgeschichte erwartet und diese habe ich auch bekommen.

Wir treffen auf ein Thronfolger und ein Präsidentinnenensohn. Diese Kombination von verschiedenen Machtverhältnissen, macht die Liebesgeschichte großartig und zu was besonderen. Das dort klar nicht die annähernd die richtigen Namen der Royals erwähnt werden, hat mich nicht gestört. Das macht es nur fiktiver. Henry ist mit den Aufgaben eines Thronfolgers beschäftigt und versucht nebenbei ein privates Leben zu führen. Alex ist an der Politik interessiert und versucht da auch Fuß zu fassen. In seinem Privates leben kann er kaum Freundschaften pflegen. Durch einen großen Mischgeschick mit Henry sind die beiden nun gezwungen vor der Presse eine Freundschaft vorzutäuschen.
Der Humor zwischen denen war ein süße Zusatz.
Neben Henry und Alex konnten die Nebencharaktere auch strahlen. Die Geschwister und Freunde der beiden ergänzen die wundervolle Gruppe.
Henrys Familie hatte zu wünschen übrig dafür war Alex Familie ein wahrer Schatz. Hier spielten auch oft die Royalen Sitten eine große Rolle.
Ab und an wurde es auch emotional da wir die Schwierigkeiten von Henry mitfühlen. Er und der Kampf mit der Krone und seinem wahren Ich.
Wir lachen, wir weinen, wir trauen und wir feiern hier mit den Protagonisten.
Der Kampf der beiden hat seine Höhen und tiefen. Zwischendurch hat es für mich leider etwas gezogen weshalb es von mir nur 4 Sterne gibt.
Ich freue mich schon riesig auf die Serie und wie sie die Geschichte von Alex und Henry umgesetzt haben.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍