Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2017

Toller 2. Band

Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen

Bereits der erste Band von Young Elites hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es schon Anfang des Jahres eines der Highlights und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder mal ein echter Hingucker. Ich mag diese rote intensive Farbe sehr und durch die kleinen Goldelemente ist es wirklich hübsch im Regal.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Durch kleine Einschübe aus dem ersten Band, macht es Marie Lu einem leicht, sich schnell wieder an die Geschehnisse zu erinnern. Adelina hat mir in diesem Band noch besser gefallen als schon im ersten. Sie wirkt stellenweise so düster und man ahnt nun immer mehr, dass sich hinter ihrem Charakter noch etwas großes verbirgt. Ob dies nun gut oder böse ist steht ja nun echt auf der Kippe. Durch ihre Gedanken merkt man, dass durchaus etwas Böses in ihr schlummert. Nur geht es darum, ob es auh tatsächlich zum Ausbruch kommt.

Ihre Schwester Violetta ist um einiges stärker geworden und steht ihrer Schwester nun fast in nichts mehr nach. Allerdings ist sie durchweg gut und ein wirklich lieber Charakter. Sie ist sich ihrer Kraft noch nicht so bewusst und gerade zum Ende hin merkt man, dass sie sich einiges einfach noch nich traut durchzuziehen, obwohl sie die Möglichkeit dazu hätte.

Aber auch die anderen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Besonders Magiano. Er ist ist sehr faszinierend und geheimnisvoll. Ich bin schon sehr gespannt, wie sein Part im 3. Teil aussehen wird.

Natürlich sind die Dolche auch wieder dabei und hier wird es so einige Überraschungen für uns geben. Manche sind gut und manche wohl eher weniger. Aber das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Für mich persönlich war die Story wieder voller Spannung und Dramatik und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich es eigentlich gern wollte. Dieses Buch kann man nur verschlingen und lieben!

faz

Ich liebe „Young Elites“. Auch der 2. Band hat mich wieder vollkommen überzeugt und ich fiebere nun dem 3. Band entgegen!

Veröffentlicht am 15.10.2017

Zuckersüß

Never Evers

Ist dieses Cover nicht zuckersüß? Ich bin ganz verliebt in die tollen Farben und weil mir von dem Autorenduo „Sannah&Ham“ schon so gut gefallen hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Auch der Klappentext verspricht eine jugendliche süße „erste große Liebe“ Geschichte. Also genau das richtige für zwischendurch, um einfach mal dem Alltagsstress zu entkommen.

Und genauso eine Geschichte ist „Never evers“ in der Tat. Der Einstieg ins Buch fiel mir total leicht und ich mochte Mouse auf Anhieb. Mein 14 jähriges ICH konnte sich prima mit ihr identifizieren. Nach 2 Jahren an der Ballettschule konnte sie sich leider nicht bewähren und muss nun wieder auf die „normale“ Schule zurückgehen. Gar nicht so leicht, wenn man zuvor seine beste Freundin verloren hat, eben weil man an besagte Ballettschule aufgenommen wurde und die beste Freundin leider nicht. Mouse und Lauren haben sich aber nie ausgesprochen und so hat Mouse, zu Recht, Angst wieder zur Schule gehen. Wie gut, dass sie gleich mit einer Skifreizeit starten. Allerdings muss sie diese mit ihrer Freundin aus frühen Kindheitstagen verbringen und die ist ziemlich abgedreht und eher auf der Spur der Aussenseiter. Klar, dass Mouse auch dazu eigentlich keine Lust hat. Aber wie es so kommen muss, entwickelt sich alles ganz anders als Mouse denkt.

Jack ist bestimmt ein süßes Kerlchen, aber er ist sich dessen noch nicht bewusst. Noch ungeküsst und so gar nicht der Playboy, der er vielleicht manchmal gerne wäre. Aber er ist ein lieber Kerl und ein absoluter Softie. In der Skifreizeit will er endlich seine „Kuss-Jungfäulichkeit“ aufheben. Als er auf Mouse trifft, findet er sie auf Anhieb wahnsinnig toll.

Die Story wird abwechselnd aus Jack’s und Mouse’s Sicht geschrieben und genau das mochte ich auch so gerne. Die Irrungen und Wirrungen werden sogleich aufgelöst und als Leser denkt man sich immer wieder nur: „Ach, Jack“ oder „Ach, Mouse“. Es ist so goldig, wie die beiden sich kennenlernen und man fühlt sich direkt in die eigene Jugend und die Unsicherheiten von damals zurückversetzt. Während dem Lesen habe ich immer wieder gedacht, dass Mouse und ihre Freundin genau wie meine Freundinnen und ich früher waren. Die Gespräche, die Albernheiten. Und so hatte ich natürlich viel Freude mit dem Buch und habe mich oft an meine Jugend zurückerinnert.

Die Geschichte ist wie das Cover: Zuckersüß und super zu lesen. Tom Ellen und Lucy Ivison haben mit ihrem Schreibstil mal wieder ein wunderschönes Jugendbuch erschaffen. Es ist für Leser ab 11 Jahren bestens geeignet und dementsprechend ist der Schreibstil natürlich auch eher einfach gehalten.

faz

Wer eine zuckersüße Geschichte für zwischendurch sucht, ist mit „Never evers“ bestens bedient. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Fantastisch!

Der verwunschene Gott

Dies ist tatsächlich mein erstes Buch von Laura Labas. Ich habe bereits so unglaublich viel Gutes über ihre Bücher gehört und musste jetzt einfach mal eins von ihr lesen, um mich selber davon zu überzeugen, wie toll ihre Bücher sind.

Der Klappentext zu dem Buch hat mich sofort angesprochen und das Cover ist eh ein Hingucker. Ich war so was von gespannt, wie das Buch wohl sein würde und ich kann euch sagen, die 400 Seiten lesen sich weg wie nix.

Morgan hat mir von Anfang an unwahrscheinlich gut gefallen. Sie ist eine sehr starke junge Dame und weiß genau, was sie will. Sie lässt sich von nichts und niemanden von ihrem Willen abbringen und kämpft sich durch ihr Leben. Sie ist nicht klein zu kriegen, selbst dann nicht, als sie in ein Gefangenenlager in den Minen gebracht wird. Und doch hat sie auch ihre weiche Seite an sich. Sie ist gefühlvoll und ihre erste Liebe erlebt sie genau wie jedes normale Mädchen auch. Und genau diese Mischung mochte ich so gerne an ihr.

Die Geschichte ist klasse. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass man an manchen Stellen durchaus merkt, dass die Autorin Sarah J. Maas Fan ist. Morgan hat mich ab und an an Calaena aus Throne of glass erinnert und auch gewisse Szene sind denen aus Throne of glass ähnlich. ABER Laura Labas hat sich nur von dem Stil beeinflussen lassen und hier ihre eigene wahnsinnig tolle Geschichte erfunden. Das Setting und die damit verbundene Atmosphäre ist fantastisch. Es ist spannend und emotionsgeladen. Ich muss gestehen, dass ich keine einzige Wendung vorausgesehen habe und somit jedes Mal wieder aufs Neue überrascht wurde. Es gab keine Längen in dem Buch und ich habe mich non-stop super unterhalten gefühlt. Jetzt weiß ich endlich, was die Leute meinen, wenn sie sagen, dass Laura Labas‘ Bücher fantastisch sind. Auch wenn ich nur dieses hier gelesen habe, aber ihr Schreibstil ist in der Tat aussergewöhnlich gut. Sie fesselt einen von der ersten Seite an und hält die Spannung das ganze Buch über, um dann einen dramatischen Abgang hinzulegen. Ich bin restlos begeistert und habe mir sofort weitere Bücher von Laura Labas bestellt.

FAZIT

Wer Throne of Glass mochte wird auch „Der verwunschene Gott“ lieben. Spannung vom ersten Moment an, garniert mit einer starken und wundervollen Protagonistin.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2017

Toller Auftakt zur Spinoff Reihe

Bitterfrost

Jennifer Estep zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihre Mythos Academy und auch ihre Elemental Assassin Reihe. Als ich erfahren habe, dass Bitterfrost ,mit Rory als Protagonistin, erscheinen wird, habe ich mich riesig gefreut. Und jetzt wo ich ihn inhaliert habe, freue ich mich riesig, wenn es weitergeht.

Rory kennen wir ja schon aus MA mit Gwen Frost. Sie ist ihre Cousine und lebt in Colorado. Ich mochte sie dort schon auf Anhieb, weil sie eine unheimlich starke Persönlichkeit ist. Und das nicht nur im Bezug darauf, dass sie Spartanerin ist und quasi jemanden mit einem Zahnstocher zur Strecke bringen kann. Nein, ich meine ihren Charakter. Ich liebe ihre direkte Art und dass sie sich von niemanden fertig machen lässt. Das merkt man gerade in diesem Auftakt sehr. Sie ist so stark und so cool.

Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne. Ian ist der grummelige Hottie, aber man merkt gleich, dass er einfach nur etwas zu verstecken versucht oder zu verarbeiten hat. Zoe ist eine Walküre ala Daphne. Sie ist hübsch und sehr intelligent und hat es faustdick hinter den Ohren. Matteo ist der Computernerd mit einem Hang zur Schokoladensucht. Also alles in allem ein Konzept, das dem der Mythos Academy entspricht.

Die Story ist wieder mal spannend, wenn auch an ein paar Stellen etwas vorhersehbar. Aber das macht überhaupt nichts. Ich hatte trotzdem jede Menge Spaß während dem Lesen und bin auch bezüglich Kämpfe voll auf meine Kosten gekommen.

Ich für meinen Teil, freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung und bin mega froh, dass die Mythos Academy zurück ist.

Das Konzept und das Grundgerüst entsprechen genau dem der Mythos Academy. Die tollen Charaktere und die spannende Story lassen mich freudig auf Band 2 schauen! Ich liebe die Mythos Academy auch weiterhin. Toller Auftakt zu einem tollen Spinoff!

Veröffentlicht am 29.09.2017

Kuschelig

Mein allererstes Vorlesebuch zum Kuscheln

Das ist gerade unser allerliebstes Vorlesebuch. Es beinhaltet nämlich neben vielen schönen und kurzen Geschichten, noch kleine „Kitzel- und Kuschelspiele“ mit Reimen. Das finde ich persönlich immer sehr schön und auch meine Kleine dankt es mir mit einem wunderschönen Kinderlachen.

Der Geschichten eigenen sich sehr gut, um abends noch zur Ruhe zu kommen. Sie sind alle nicht lang und sind damit bestens für Baby’s und Kleinkinder geeignet.

Die Illustrationen sind sehr schön und meine Tochter schaut sich die Bilder sehr gerne an. Es ist das perfekte Buch, um sich abends noch mit dem Nachwuchs auf die Couch zu kuscheln und eine kleine Geschichte vorzulesen. Wir haben es längst in unser Abendritual mit eingebaut.

Mein allererstes Vorlesebuch zum Kuscheln hat uns durch die kleinen „Kitzel- und Kuschelspiele“ zusätzlich noch überzeugt. Ein wundervolles Buch, um die Kleinen abends sanft ins Bett zu bringen.