Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
offline

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2017

Magisch

Wunschtag
0

Ich muss schon sagen, dass mir das You&Ivi Programm von Buch zu Buch besser gefällt. Wunschtag ist ein absolut wundervolles und herzliches Buch. Es ist voller Freundschaft, Selbstzweifel, unerfüllten Wünschen ...

Ich muss schon sagen, dass mir das You&Ivi Programm von Buch zu Buch besser gefällt. Wunschtag ist ein absolut wundervolles und herzliches Buch. Es ist voller Freundschaft, Selbstzweifel, unerfüllten Wünschen und jede Menge Magie.

Natascha ist so unscheinbar und schüchtern, dass sie mir schon fast leid tat. Ausser Molly hat sie keine Freunde und selbst ihre Schwester Darya ist weitaus beliebter als ihre ältere Schwester. Das besondere der Geschwister ist, dass sie jeweils nur 1 Jahr auseinander liegen. Ava ist die jüngste und sie ist so zuckersüß, dass ich sie am Liebsten in einer Tour geknuddelt hätte. Das nächste Buch handelt von ihr und ich bin schon richtig gespannt auf ihre Geschichte.

Wir alle haben doch mit Sicherheit Wünsche, die man sich nicht traut auszusprechen und viele von uns möchten an Magie glauben. Natascha hat zwei Tanten. Die eine glaubt an die Kraft des Wunschtag und die andere hält Magie für Humbug. Das was aber Realität in Natascha's Familie ist, erschütterte mich schon an mancher Stelle. Ihre Mutter ist spurlos verschwunden und nach 8 Jahren halten sie die meisten für tot. Doch Natascha will das nicht glauben. Ihr Vater hat mich ehrlich gesagt ziemlich aufgeregt. Er lässt sich so dermaßen gehen und kümmert sich kaum um seine Töchter. ER ist der Erwachsene und sollte für seine Töchter stark sein. Und doch zerfließt er in Selbstmitleid und zieht sich aus dem Familienleben fast vollständig zurück.

Die Geschichte rund um Natascha und ihre Wünsche ist wundervoll. Sie lässt sich schnell und einfach lesen und man möchte das Buch gar nicht zur Seite legen. Es fängt einen selber ein und auch ich möchte gerne an Magie glauben. Zumindest glaube ich an die Magie der Bücher und dieses wundervolle Exemplar ist voll davon!



Ich mochte dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist voller schöner Magie und Freundschaft, Familie und das Erwachsenwerden sind hier zu einer tollen Geschichte zusammengefügt worden.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wundervolle und magische Geschichte

Luna
0

Analina ist die Mondprinzessin und sollte eigentlich spezielle Mondmagie besitzen. Doch sie ist zu Beginn so gar nicht die, die man hinter so einer Beschreibung vermuten würde. Im Gegenteil. Sie ist bodenständig, ...

Analina ist die Mondprinzessin und sollte eigentlich spezielle Mondmagie besitzen. Doch sie ist zu Beginn so gar nicht die, die man hinter so einer Beschreibung vermuten würde. Im Gegenteil. Sie ist bodenständig, lieb und schon fast zurückhaltend. Ihre Mondmagie hat sie noch nicht gefunden und so zweifelt sie natürlich oft an sich selber. Ich mochte sie sofort. Man möchte sie einfach den Arm nehmen und lieb haben. Und ich habe die Reise mit ihr und ihren Gefährten wirklich sehr genossen.

Ich habe schon lange nicht mehr eine so schöne und spannende Geschichte als „Kinderbuch“ gelesen. Das Buch ist für Leser ab 10 Jahren. Die Protagonisten sind 9, 13 und 15 Jahre alt und auch der Schreibstil ist natürlich eher einfach gehalten. Und doch ist das Buch spannend, punktet mit einem tollen Plot und weckt die Abenteuerlust in einem.

Besonder Analina’s Freundin Türkis fand ich sehr niedlich. Die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren und ich bin schon sehr gespannt, ob wir in Band 2 noch mehr von ihr lesen dürfen.

Zum Ende hin ist die Geschichte übrigens nochmal richtig überraschend und wir erfahren ein bisschen etwas über Analina’s Familie, das selbst sie nicht wusste. Ich fand den Aspekt toll und habe es so gar nicht vermutet. Demnach war ich natürlich sehr überrascht. Auch hier bin ich gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Für mich war „Luna“ eine magische und fantastische Reise. Ich habe jede Seite genossen und bin nun schon voller Vorfreude auf Band 2.

faz

Ein tolles und magisches Kinderbuch, voller Freundschaft, Familie und Abenteuer. Perfekt für kleine Mädchen, aber auch für große ?

Veröffentlicht am 04.11.2017

Tolles Kinderbuch

Gangster School
0

Dieses Buch habe ich als erstes bei der lieben Jill von Letterheart entdeckt. Auf der Buchmesse habe ich es dann nochmal gesehen und wollte es dann auch endlich mal lesen. Ich mag Kinderbücher ja sehr ...

Dieses Buch habe ich als erstes bei der lieben Jill von Letterheart entdeckt. Auf der Buchmesse habe ich es dann nochmal gesehen und wollte es dann auch endlich mal lesen. Ich mag Kinderbücher ja sehr gerne für zwischendurch und der neue Verlag von Piper „You&Ivi“ hat ein paar wundervolle Bücher auf den Markt gebracht.

Gangster School handelt von Milly und Charlie, die beide Gangster werden sollen. Ihre Eltern sind berühmt berüchtigt und natürlich sind die Erwartungen an die beiden besonders hoch. Allerdings haben die zwei ab und an durchaus ihre Probleme mit dem Gangsterleben und träumen doch eigentlich von ganz anderen Dingen….

Das Buch ist in meinen Augen absolut toll geschrieben. Dem Alter von 10 Jahren entsprechend erzählt Kate Wiseman von Milly’s und Charlie’s Leben an der Gangster School. Die beiden sind absolut knuffig und ich habe sie sofort in mein Mamaherz geschlossen. Milly erinnerte mich ab und an ein bisschen an Hermine und auch die Benennung der Unterrichtseinheiten hatte durchaus etwas von Hogwarts.

Die Story ist witzig, spannend und sehr leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und so habe ich in kürzester Zeit ein wundervolles Buch voller Freundschaft lesen können. Beide sind auf der Suche nach sich selbst und vermitteln den Lesern so, dass es nicht immer einfach ist, aber man immer das machen sollte, was einem Spaß macht und man auf sein Herz hören sollte. Die Wertevorstellungen sind natürlich verdreht. So ist das Gangsterleben geprägt von Diebstahl und Erpressung und Freiheitsberaubung. Aber Milly und Charlie haben ihre ganz eigene Meinung dazu.

Ich persönlich freue mich schon auf einen weiteren Band der Gangster School



Dem Alter entsprechend ist Gangster School eine witzige und spannende Geschichte. Ich mochte sie sehr gerne und für Fans von „Darkmouth“ dürfte das Buch absolut passen! Ihr solltet aber beachten, dass das Buch für Kinder ab 10 Jahren geschrieben ist und dies spürt man auch zu jeder Zeit.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 03.11.2017

Traumhaft schön

Lieber Daddy-Long-Legs
0

Dieses Buch ist eine Briefsammlung von Judy Abbott an ihren edlen Spender, der gerne anonym bleiben möchte. Sie nennt ihn Daddy Long Legs, da sie ihn nur einmal ganz kurz von hinten gesehen hat und er ...

Dieses Buch ist eine Briefsammlung von Judy Abbott an ihren edlen Spender, der gerne anonym bleiben möchte. Sie nennt ihn Daddy Long Legs, da sie ihn nur einmal ganz kurz von hinten gesehen hat und er sehr lange Beine hatte. Sie darf nun studieren und ist ihrem Daddy dafür natürlich sehr dankbar. Ihre Briefe sprühen vor Witz und Charme und es ist unglaublich amüsant ihre mal etwas zickigen und mal sehr lebensbejahenden Briefe zu lesen.

Es hat mir sehr gefallen zu lesen, wie Judy nach und nach die Vorteile eines selbstständigen und eigentlich „normalen“ Lebens erfährt. Wie sie neue Erfahrungen macht und sich gerne weiterbildet. Auch wenn ich schon ziemlich früh vermutete, wer hinter „Daddy Long Legs“ steckt, so konnte mich das Buch von der ersten Seite an absolut begeistern. Die „alte“ und vornehme Sprache hat mir sehr gut gefallen, die süßen Zeichnungen sind toll und überhaupt die ganze Aufmachung des Buches ist wunderschön.

Das Buch ist erstmals im Jahr 1912 erschienen und wurde nun vom Königskinder Verlag liebevoll gestaltet und nochmal veröffentlicht. Ich hatte erst etwas bedenken, dass ich mit der damaligen „gestochenen“ Sprache nichts anfangen könnte, aber auch wenn man deutlich merkt, dass die Sprache nicht der heutigen entspricht und auch die Sichtweisen teilweise nicht dem der modernen Frau entsprechen, so spürt man deutlich, dass auch Judy schon in der damaligen Zeit einfach ein Mädchen ist, wie wir alle. Sie hat Träume und trifft sich gern mit Freundinnen. Sie liebt schöne Kleider und geht gerne aus. Sie verliebt sich….



Lieber Daddy Long Legs hat mich begeistert und ich liebe die Gestaltung des Buches. Es ist eine Schande, dass es den Königskinder Verlag bald nicht mehr geben wird. Die Bücher sind schlichtweg etwas Besonderes. Sei es das Äußere oder aber auch der Inhalt.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ich bin begeistert

Deadly Ever After
0

Ich war sehr gespannt, was dieses Buch zu bieten hat. Bereits in „Frigid“ hat man ja schon gespürt, dass Jennifer L. Armentrout wohl gerne mal was in Richtung Thriller schreiben würde. Für mich hatte das ...

Ich war sehr gespannt, was dieses Buch zu bieten hat. Bereits in „Frigid“ hat man ja schon gespürt, dass Jennifer L. Armentrout wohl gerne mal was in Richtung Thriller schreiben würde. Für mich hatte das in Frigid noch nicht so gepasst und daher war ich echt gespannt auf „Deadly ever after“, der ja mit „Sexy crime“ beworben wird.

Sasha hat eine Vergangenheit, die wohl einem Alptraum gleicht und selbst nach 10 Jahren ist sie noch sehr traumatisiert, was man auch spürt. Dennoch hat sie mich total beeindruckt, dass sie ihr Leben wieder vollständig auf die Reihe bekommen hat und doch so selbstständig ist und sich nicht einfach verkriecht. Sie ist in der Tat die perfekte Mischung aus schüchtern, zurückhaltend und stark und tough.

Cole… Ach.. Cole… Dieser Mann ist perfekt. Sein Aussehen, seine Art, sein Beschützerinstinkt. Bei ihm möchte man sich einfach in die Arme kuschlen und sich geborgen fühlen. Wie er mit Sasha umgeht ist so süß und ich bin absolut verliebt!

Die Story ist spannend. Und wenn ich sage spannend, dann meine ich so richtig spannend. Zum Fingernägel anknabbern spannend! Ich hätte nie mit diesem Ende gerechnet. Ich war sowas von überrascht und gerade die letzten 100 Seiten konnte ich gar nicht schnell genug lesen. Wahnsinnig genial!

Aber auch die erotischen Passagen hat Jennifer L. Armentrout perfekt hinbekommen. Sie sind nicht plump, sondern einfach sehr erotisch.



„Deadly ever after“ hat es in sich! Das Buch fesselt einen von der ersten Seite an und überrascht mit seinen unerwarteten Wendungen! Für mich war es ein unfassbar spannendes Leseerlebnis mit sehr erotischen Ausflügen.