Vic_Tac-0807

Vic_Tac-0807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vic_Tac-0807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein süßes, weihnachtliches Buch für Zwischendurch

Kisses in the Snow

In 'Kisses in the Snow' geht es um das Dorf Big Sky, dessen Zufahrtsstraßen von einer Lawine verschüttet werden. Sechs junge Menschen, befinden sich in dem Dorf, die sich alle mehr oder weniger gut kennen - doch schnell bilden sich drei Paare, denen jedoch unterschiedliches im Weg steht.

Das Buch hat auf jeden Fall viele Weihnachtsvibes, und ich empfehle, es im Dezember zu lesen, weil es da meiner Meinung nach am besten passt.
Es wurde von drei Autorinnen geschrieben, was man während dem Schreiben jedoch überhaupt nicht merkt. Die unterschiedlichen Teile gehen fließend ineinander über, und ich habe tatsächlich bis zum Ende nicht rausgefunden, wer welche Teile vom Buch geschrieben hat.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Vor allem Grace und Nolan mochte ich sehr gerne. Außerdem habe ich auch alle drei Perspektiven gerne gelesen, ich fand es auch sehr gut, dass sie alle drei gleich oft vorkamen, und nicht eine öfter als die anderen.
Später sind die sechs Protagonisten zu einer Freundesgruppe verschmolzen, und diese Entwicklung zu lesen, hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch ging nicht so wirklich in die Tiefe, weshalb ich ihm auch keine 5 Sterne geben kann. Das lag einfach daran, dass drei Geschichten parallel in einem Buch erzählt werden mussten. Etwas mehr Tiefgang hätte ich mir dennoch gewünscht.

Das Setting, eine Kleinstadt, hat hervorragend zu dieser Geschichte gepasst. Es war auch relativ viel Interaktion mit anderen Bewohnern des Dorfes vorhanden, und hat sich nicht nur um die drei Beziehungen gedreht, was mir auch gut gefallen hat.

Alles in allem hat mir dieses Buch gut gefallen, und ich kann es jedem empfehlen, der ein weihnachtliches Romance Buch lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Nettes Buch für Zwischendurch

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und es viel mir dadurch sehr leicht, in die Geschichte einzusteigen. Allerdings habe ich später teilweise nicht so richtig mitgefiebert und mir hat der emotionale Bezug zur Geschichte gefehlt.

Die Fantasiewelt war gut ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht, durch von Fawn mehr über Mentano, das Magiesystem und die Umgebung zu erfahren.

Die Handlung war relativ spannend, man hat stellenweise (leider nicht so oft) mitgefiebert und es war sehr interessant, mehr über die Intrigen und Verhältnisse der Oberschicht Mentanos zu erfahren.
Auch die ein oder anderen Geheimnisse wurden dabei von Fawn und Lord Kaltherz selbst aufgedeckt, die gut in die Geschichte eingebettet waren und für mich nicht vorhersehbar.

Meiner Meinung nach ging es an manchen Stellen etwas zu viel um die Protagonistin, dadurch hat man die anderen Charaktere schlechter kennenlernen können.
Auch hat sich für mich die Handlung etwas langezogen. Das sind aber die einzigen beiden Kritikpunkte, die ich zu diesem Buch habe.

Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Etwas nettes für Zwischendurch

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Das ist das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe, deshalb kann ich diesen Band nicht mit dem ersten vergleichen. Auch ohne den ersten Band gelesen zu haben habe ich das Buch gut lesen können.

Es ...

Es ging hier um Mack und Liv, die einander kennenlernen und zu Beginn so gar nicht leiden können - Jedenfalls Liv Mack. Mack mag Liv eigentlich von Anfang an ziemlich gerne. Eine relativ typische Enemys to Lovers Geschichte also.

Und direkt da muss ich einsteigen, denn ich liebe Enemys to Lovers, aber es muss schon einen guten Grund für den Hass geben. Und in diesem Buch war mir das einfach zu schwammig. Ja, Liv hasst halt einfach alle Männer - Nein. Denn man merkt schon ziemlich am Anfang, das Mack relativ anständig und kein "Fuckboy" ist, wie Liv zuerst denkt.
Generell mochte ich Liv nicht ganz so gerne, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ihre Schlagfertigkeit und ihr Durchhaltevermögen sind aber wirklich bewundernswert.
Mack hingegen mochte ich sehr, auch wenn es natürlich einige Punkte an seiner Persönlichkeit gibt, die ich nicht mag.

Besonders toll fand ich den Secret Book Club, der ja auch der "Aufhänger" dieser Reihe ist. Er kam zwar nicht so oft vor, aber die Szenen waren immer lustig. Auch habe ich die Mitglieder des Clubs schnell ins Herz geschlossen, vor allem Vlad.

Das Buch ließ sich schnell lesen, was wahrscheinlich vor allem an der schnelllebigen Handlung lag. Hier hat mir die Mischung aus ernsten Themen, dem Kennenlernen der Umgebung und der Beziehung zwischen den Protagonisten gut gefallen. Ab und zu fand ich jedoch, dass Livs Mission zu sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Alles in allem mochte ich das Buch aber ganz gerne, es war etwas nettes für zwischendurch. Hat sich während dem Lesen ein bisschen wie Trash TV angefühlt :).

Veröffentlicht am 31.10.2023

Süßes Buch für Zwischendurch

Und dann war es Liebe

Die Geschichte handelt von Hannah, die sich auf den falschen Platz im Zug setzt und nicht in Amsterdam, sondern in Paris landet...
Und von Leo, dem genau das selbe passiert ist. Zusammen verbringen sie ...

Und von Leo, dem genau das selbe passiert ist. Zusammen verbringen sie dann den ganzen Tag in Paris.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Die Charaktere fand ich toll. Die Chemie zwischen Leo und Hannah hat gestimmt, und Simon war mir unsympathisch, ganz wie es (hoffentlich) beabsichtigt war.

Die Handlung war schön. Überhaupt kein Klischee, sondern voller Neuer Dinge, die ich so noch nicht gelesen habe.

Besonders gut hat mir das Setting, Paris, gefallen, und auch, wie es aus der Sicht einer Touristin dargestellt wurde. Da ich selbst noch nie in Paris war, wurde da meine Reiselust geweckt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich total angesprochen und mir auch sehr gut gefallen.

Trotzdem ist das auf jeden Fall kein Highlight-Buch, sondern eher etwas süßes für Zwischendurch. Denn die Handlung hat sich gezogen, außerdem hat den Charakteren für mich Tiefe gefehlt. Allerdings muss man sagen, dass ich lieber Bücher mit jüngeren Protagonisten lese.

Trotzdem kriegt das Buch eine Leseempfehlung von mir :).

Veröffentlicht am 02.10.2023

Gutes Buch zum Nachdenken

Letztendlich sind wir dem Universum egal

In diesem Buch geht es um A. Die Figur wacht jeden Morgen in einem anderen Körper auf, der Charakter/Geist bleibt jedoch gleich. Eigentlich versucht A das Leben so zu hinterlassen, wie es war, doch als er in Justin schlüpft verliebt er sich in Rhiannon.

Die Idee hat mir wirklich gut gefallen. Auch, dass man über Identität und Identitätsfindung nachdenken konnte, weil das Buch mich dazu angeregt hat fand ich gut.
Die Handlung an sich ging mir vielleicht einen Ticken zu schnell, aber der Autor hatte immer nur 1-Tages Slots zum erzählen, deshalb ist das in Ordnung.
Irgendwie finde ich es aber ziemlich unrealistisch, dass A sich so schnell unsterblich in Rhiannon verliebt hat. Und selbst wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, dann sind diese Gefühle für mich irgendwie nicht ganz rausgekommen (Nur Worte wie "Ich liebe dich" zählen für mich nicht). Außerdem war A an einigen Stellen meiner Meinung nach etwas egoistisch und hat nur an sich gedacht.
Rhiannon konnte ich irgendwie nicht so richtig greifen, sie wurde nicht ganz so gut charakterisiert wie A.

Ich würde aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung für das Buch aussprechen.