Profilbild von Karoberi

Karoberi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2021

Wahre Gefühle und Romantik kommen hier nicht zu kurz

Rebel Soul

Hier geht es um die Geschichte von Gia & Rush, die sich in den Hamptons kennenlernen. Im ersten Kapitel erzählt Gia davon, wie sie das erste Mal auf Rush trifft; und ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Im 2. Kapitel lernt der Leser Rush genauer kennen, dessen "Persönlichkeit mehr mit dem Teufel gemein hat" (seine eigenen Worte). Er ist sofort angetan von Gia, die er als "kleiner Feuerwerkskörper mit seiner freche Klappe" beschreibt. Denn Gia spricht frei aus, was sie denkt. Auch gegenüber Rush, der auf Andere aufgrund seines Bad-Boy-Images nur angsteinflößend wirkt. Doch Gia gegenüber öffnet er sich.

Die Liebesstory gefiel mir wahnsinnig gut, und man fühlte die ganze Zeit mit den beiden mit... ein Auf und Ab der Gefühle. Die Stelle mit der Liebeserklärung hat mir am besten gefallen. Romantik pur.❤

Der Schreibstil ist klasse. Das Buch liest sich schnell und flüssig. Und desöfteren musste ich laut Lachen. Es wird aus Sicht von Gia und Rush im Wechsel geschrieben, was mir in Büchern immer sehr gut gefällt.

Das für mich wirklich unerwartete Ende fand ich so krass, dass ich sofort mit den 2. Teil Rebel Heart anfangen muss.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ein tolles Buch

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Ich habe mir das Buch aufgrund der guten Bewertungen hier ausgesucht und ich wurde nicht enttäuscht. In der Geschichte geht es um Isabelle, die ihr bisher sehr strukturiertes Leben liebt und nun von Mal zu Mal mit immer mehr "Chaos" zu kämpfen hat...bis hin zur Liebe, die sich auch nicht an den Plan hält. Ich habe beim Lesen des öfteren herzhaft lachen müssen.

Von der Schriftstellerin habe ich bisher noch nichts gelesen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er ist super flüssig und leicht. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Ganz genau das richtige für die Seelenpflege.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Temporeiche Fortsetzung

Magische Bilder

"Der Meister der siebten Familie" ist der zweite Band der Dilogie "Magische Bilder" von Akram El-Bahay, dessen Handlung direkt an den ersten Teil anschließt. Ich empfehle daher auf jeden Fall, vorab "Die verschollenen Meister" gelesen zu haben.

Weiter geht es auf der spannenden und zugleich gefährlichen Reise rund um den Globus. Art, Wu und Amin befinden sich zunächst in Spanien. Später folgen noch Peking und Moskau. Die Gegner, allen voran der Großinquisitor kommen Ihnen dabei immer näher und es gibt sehr viele brenzlige Situationen.

Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig. Zudem wird in einem hohen Tempo erzählt, welches oftmals noch durch relativ kurze Sätze unterstützt wird. Damit bleibt auch die Spannung durchweg hoch und passt zu den Situationen der Hauptfiguren, die unter Zeitdruck stehen und sich auf der Flucht befinden.

Obwohl für mich persönlich ein paar (nebensächliche) Fragen unbeantwortet bleiben, konnte mich die Dilogie insgesamt sehr begeistern. Wer gerne Fantasy liest und wem dabei ein Hauch Liebe auch nicht stört (es handelt sich nicht um eine Romantasy), dem kann ich diesen Zweiteiler auf jeden Fall empfehlen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 13.01.2024

Wahnsinn

Die schreckliche Adele 08

Das ist echt der Wahnsinn, wie Mr. Tan immer wieder auf neue Ideen kommt, um bereits das achte Buch mit Comic-Szenen von der schrecklichen Adele füllen zu können. Die kurzen Sequenzen sind wieder echt lustig und auch die Zeichnungen von Diane Le Feyer passen absolut gut dazu. Ich muss aber zugeben, dass ich als Erwachsene die Bücher lese und den schwarzen Humor liebe. Mein Kind selbst kann dagegen mit den Büchern nicht wirklich was anfangen. Ich hätte mir in diesem Band mit dem Untertitel "Eltern abzugeben" gern neben der Zeitungsanzeige noch mehr böse Ideen von Adele gewünscht, bei denen sie versucht, Ihre Eltern loszuwerden. So aber verbringt sie ein paar Tage bei ihrer Oma, bei ihrem Onkel und sogar bei Gabriel. Auch Jade und Jennifer sind in diesem Buch wieder mit von der Partie. Die Szenen mit den Haustieren Fizz und Ajax fand ich besonders amüsant. Insgesamt gebe ich 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein Geheimbund in Cambridge

Starling Nights 1

Die Studentin Mabel lernt eines Abends den attraktiven Cliff kennen. Er gehört zu einer ominösen Studentengruppe, mit der sie auch alsbald Bekanntschaft macht. Irgendwie sind diese Leute sonderbar, doch ihre wahren Hintergründe erfährt Mabel erst sehr spät.

Auch ich als Leserin habe lange Zeit im Dunkeln getappt, was es mit dieser geheimen Stundentenverbindung auf sich hat. Es hat mir dabei sehr gut gefallen, dass man nicht sofort erraten konnte, welche mysteriösen Eigenschaften und Hintergründe diese Gruppe hat. Erst peu a peu erfährt man mehr. Dies fand ich zugleich sehr spannend und fesselnd.

Obwohl Cliff zu dieser Gruppe gehört, ist er jedoch ganz anders. Da ist eine Anziehungskraft ganz anderer Art zwischen Mabel und Cliff. Die aufkeimende Beziehung zwischen den beiden empfand ich als ehrlich und nachvollziehbar. Ich hätte jedoch erwartet, dass die drohende Gefahr durch die anderen Verbindungsmitglieder viel größer und allgegenwärtiger ist. Das kam mir manchmal nicht ganz glaubwürdig vor.

Da ich von Anfang an wusste, dass es einen 2. Teil gibt, hatte ich Angst vor einen bösen Cliffhanger. Dem ist nicht so. Die Geschichte ist zwar nicht ganz abgeschlossen, doch erstmal ganz rund so. Im 2. Band geht es laut dem Klappentext wohl eher um zwei andere Hauptfiguren.

Fazit: Spannende Dark Acadamia Romantasy-Geschichte an der Universität Cambridge. Bewertet mit 4,5 Sterne.