Profilbild von Wilma22

Wilma22

aktives Lesejury-Mitglied

Wilma22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wilma22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein wirklich sehr gutes Buch! 🐉

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das Buch hat mir sehr gut gefallen der Schreibstil war super und man konnte alles trotz der neuen Welt verstehen können.

Man konnte richtig gut in die Geschichte abtauchen und das Buch hatte ich so schnell durch das ich das nicht so wie 700 Seiten angefüllt hat.
Es war eigentlich immer was los und es war sehr spannend, das mochte ich sehr sehr gerne. ❣️

Die Charaktere waren alle klasse die Geschichte habe ich gerne gelesen und wenn ich es beschreiben müsste, hat es mich sehr an Tribute von Panem, Narnia, shadow and Bone und Harry Potter erinnert und das sind alles so super Serien, kann ich nur empfehlen.
Trotzdem hatte ich durch den Hype etwas mehr erwartet, es hat mir der krasse Plot gefehlt.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Ein super Buch

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Das Cover ist super schön und ist mir gleich ins Auge gefallen. Es passt so perfekt zur Geschichte. Die Zeichnung und die Wellen bei den kapiteln sind super süß.🫶🏼
Der Klappentext hat mich sehr neugierig ...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich hab so gehofft das es spannend wird und nicht nur eine Liebesgeschichte wird.

Es wurde wirklich spannend und man konnte mit Fiebern. Der Schreibstil hat mir auch sehr sehr gut gefallen und man konnte so durch dei Seiten fliegen.

Die Geschichte war einfach schön.
Richtig tolles Setting und viele tolle Charaktere.
Avery hat mir gut gefallen und ich fand es gut das die Geschichte nur aus Ihrer perspektive war. Genaus wie mit den Rückblicken die nach und nach dazu gekommen sind, es wurde immer aufregender 🤩

Ich hoffe das es in den andern bänden genau so gut bleibt und es sich nicht lang zieht. Es soll genau so spannend bleiben.

Veröffentlicht am 14.08.2023

So eine tolle Geschichte mit soo einzigartigen Charakteren !

Sterne über Berlin

Ich muss sagen das der Anfang mir etwas schwer gefallen ist und ich die Anfangszene nicht gleich verstanden habe. Das Cover find ich persönlich ok, ich hätte gerne ihre Feenkette oder so darauf gehabt. ...

Doch dann wurde es schnell viel besser…
Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, er passt perfekt zu der Geschichte. Ich mag es gerne das wir in Berlin sind, so ist das ganze etwas vertraut und man kann sich das gut vorstellen.

Jetzt zum besten;
Ich liebe die beiden sooo sehr.
Es sind so besondere und einzigartige Charakter, besonders Rene !!! ❣️
Ich liebe seine ganze Vergangenheit, Charakter und kunst. Er ist so real und es war so interessant seine Geschichten als Kriegsreporter, die haben einen so in den bann gezogen. Es war traurig zu lesen, aber auch schön wie die beiden sich gefunden haben.

Einfach ein tolles zusammen spiel.
Auch Indi war ein anderer Charakter, ihre lampenkunst war so cool und man konnte sich das so wunderschön bildlich ausmalen! Das hat mir auch sehr gut gefallen, mit den Straßenmarkt und Hochzeiten. So toll!!!

(Ich liebe seine Tochter und die Haflinger, das war sooo schön!!!!) 💛

Also ein einfach gelungenes Buch zum verlieben !

Veröffentlicht am 14.04.2024

Tolles Buch

The Happiness Blueprint

Ich liebe dieses Buch. Es war einfach total schön und lustig.
Ich liebe das Setting, ich meine wie cool ist es das wir in Schweden sind! Ich mag alles daran, den Ort und die Landschaft.
Ich mochte auch ...

Ich liebe dieses Buch. Es war einfach total schön und lustig.
Ich mochte auch die beiden Charaktere sofort. Sie haben eine Art die ich sofort mochte. Ich finde es auch so toll das es mal um was anderes geht. Ich liebe die Arznei von den beiden, es ist total interessant und besonders. Es macht so Spaß die Geschichte zu verfolgen.
Das Cover ist einfach ein Traum und passt zu 1000% Ich liebe die Farben und die Zeichnung ! Allein der Name hat mich zu Beginn neugierig gemacht. Zur Geschichte man ist super rein gekommen und es war so flüssig geschrieben, man konnte es durch lesen. Der Schreibstil war sehr schön und stark, es war sehr angenehm und auch humorvoll. Ich freue mich sehr auf mehr von der Autorin. Und auf weiter tolle Charaktere wie diese.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Mal was anderes 😍

Bring dein Herz zum Tanzen

In dem Buch geht es um Selbst liebe, tanzen und andere Themen die die Autorin beschäftigt.

Ich liebe das Cover, es ist bunt und passt perfekt zum Frühling. Ich liebe die Zeichnungen und der aufbaue von Buch ist gut.

Die Themen finde ich sehr interessant und wichtig, ich konnte sehr viel lernen und mochte wie sie ihre Geschichte erzählt hat. Inhaltlich hat mir nichts gefehlt, ich bin nur nicht ganz mit dem Schreibstil am Anfang klargekommen, das wurde immer besser.

Es ist eine authentische Geschichte die viel zum nachdenken gibt, es war super das alles aus ihrer Perspektive zu lesen und mit zu erleben. Sie ist eine starke Frau, die so viel zu erzählen hat und wirklich bewundernswert ist.

Besonders gut finde ich die kleinen Fragen und Aufgaben für einen selber, aber auch die kleinen Tipps im Alltag, die sehr abwechslungsreich waren. Es ist wirklich ein Buch um sich selbst besser kennenzulernen und es macht Spaß.

Mal ein ganz anders und neues Buch für mich, aber ich mag sowas gerne.

Eure Wilma ✨