Profilbild von Pharabe

Pharabe

Lesejury Star
offline

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

Bossy Love in Philly

Falling in Philly / Saving ground
0

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Arianna nimmt nach ihrer Trennung einen Job als Architektin in Philadelphia an.

William Harrington ist der mittlere Sohn der Harrington Dynasty und verwitweter Vater.

Beide sind eigentlich nicht ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Arianna nimmt nach ihrer Trennung einen Job als Architektin in Philadelphia an.

William Harrington ist der mittlere Sohn der Harrington Dynasty und verwitweter Vater.

Beide sind eigentlich nicht offen für eine Romanze. Eigentlich...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und mitreißend so dass ich das erste Buch der Reihe in einem Rutsch gelesen habe.

William und Arianna sind zwei wundervolle Charaktere und auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgestaltet worden.

Das Setting in Philly mit dem Thema Architektur war zudem mal etwas neues und interessierte mich sehr. Durch den Umbau des Wohnkomplexes lernte man die unterschiedlichsten Bewohner dort kennen, das hatte Charme.

Ich hätte mir für die Hauptcharaktere noch etwas mehr Tiefe gewünscht um sie besser kennenzulernen.

Zum Ende hin ging es mir einfach ein bisschen zu schnell.

Erzählt wird aus den POV's von Arianna und William. Lediglich der Prolog und Epilog sind aus der Sicht von Williams Vater.

So wird man gleich neugierig auf den zweiten Teil, obwohl dieser Teil in sich abgeschlossen ist. ❤️❤️❤️❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Willkommen an den Bradwood Studios

Bradwood Studios
0

Die Bradwood Academy wird so intensiv beschrieben, dass ich mich mittendrin fühlte. Gerade das Thema Film und das Studium dazu haben mich fasziniert.

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf ...

Die Bradwood Academy wird so intensiv beschrieben, dass ich mich mittendrin fühlte. Gerade das Thema Film und das Studium dazu haben mich fasziniert.

Das glamouröse Setting Monacos wird im weiteren Verlauf sehr bildhaft und ausführlich beschrieben. An manchen Stellen etwas zu ausführlich für meinen Geschmack. Diese Ausführlichkeit hätte ich mir lieber für die Charaktere gewünscht, die ziemlich viel Potential haben und die ich gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

Ihr erstes Aufeinandertreffen ist zwar richtig fies und von Vorurteilen behaftet, jedoch ist es für mich keine richtige Enemies-to-lovers Story. Dafür öffnen die beiden sich zu schnell. Vor allem Chase geht überraschend freimütig mit seinen Problemen um.

Ich würde es eher Freundschaft mit einer Prise Fake-Dating nennen.

Chase ist eigentlich ein richtig warmherziger Charakter und Eloise eine zielgerichtete und ehrgeizige junge Frau mit viel Charme. Die beiden sind zusammen richtig süß.

Vor allem die Szene auf der Filmpremiere war richtig cool. Ich konnte es fühlen. Der leichte Spice war gut beschrieben und genau richtig dosiert.

Gerade durch die beidseitige Offenheit kommt mir das Drama kurz vor Schluss leider unauthentisch und erzwungen vor. Das wäre nicht nötig gewesen und ist irgendwie ein Stilbruch für mich.
Auch die plötzliche Unehrlichkeit von Eloise gegenüber ihren Freundinnen fühlt sich falsch und erzwungen an.

Dieser kleine Einbruch währte aber nur kurz und dann sind die Charaktere wieder zu ihrer ursprünglichen Offenheit zurück gekehrt.

Mir gefiel das Buch bis auf diese kleinen Kritikpunkte richtig gut, weshalb ich 🎬🎬🎬🎬/🎬🎬🎬🎬🎬 vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2024

Schöner Auftakt

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung
0

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
An ihrem 18. Geburtstag wird Prinzessin Odine der Fluch der roten Witwe vorhergesagt was sie zum Opfer der Gesellschaft macht. Sie flieht mit ihrem Reitlehrwr Dariel.
Doch auch dort wird sie gesucht. ...

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
An ihrem 18. Geburtstag wird Prinzessin Odine der Fluch der roten Witwe vorhergesagt was sie zum Opfer der Gesellschaft macht. Sie flieht mit ihrem Reitlehrwr Dariel.
Doch auch dort wird sie gesucht. Die Blutjägerin Oona hat den Auftrag die Prinzessin zu entführen und zu ihrem Ziehvater Marus zu bringen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Das Cover und der Klappentext haben mich gleich neugierig gemacht.

Die Geschichte wird in kurzen angenehmen Kapiteln, abwechselnd aus Odines und Oonas Sicht, erzählt.

Oona fand ich von Beginn an sehr spannend. Wieviel Mensch ist noch in ihr?

Odine ist zuerst das typisch verwöhnte Prinzesschen, wächst dann aber an ihren Aufgaben und der Situation über sich hinaus.

Aufgelockert wird das ganze durch Rückblenden und Träume, die zusätzliche Spannung erzeugen.

Die Geschichte spielt in Garas, über das wir nicht ganz so viel wissen außer dass es von verschiedensten Bestien bedroht wird, die von den Blutjägern getötet werden. Zudem wird es vom Adel beherrscht.

Auf ihrer Flucht entsteht eine spannende Symbiose zwischen den 3 Protagonisten und das hat für mich das Buch ausgemacht.
Trotzdem gibt es auch genug Spannung und Kämpfe so dass es nicht langweilig wurde.
Der böse Cliffhanger lässt mich neugierig auf den August warten, wenn der 2. Teil der Dilogie erscheint.
🩸🩸🩸🩸/🩸🩸🩸🩸🩸

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Mehr als eine Lovestory

No Romeo
0

ᴡᴇʟᴄʜᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴇᴜᴄʜ ᴢᴜʟᴇᴛᴢᴛ Üʙᴇʀʀᴀꜱᴄʜᴛ?


Hier hatte ich mit einer klassischen Lovestory gerechnet und so viel mehr bekommen.

Mit Mila und ihrer quirligen Freundin Sarah bekommt man ein lustiges Duo, ...

ᴡᴇʟᴄʜᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴇᴜᴄʜ ᴢᴜʟᴇᴛᴢᴛ Üʙᴇʀʀᴀꜱᴄʜᴛ?


Hier hatte ich mit einer klassischen Lovestory gerechnet und so viel mehr bekommen.

Mit Mila und ihrer quirligen Freundin Sarah bekommt man ein lustiges Duo, dass gegensätzlicher nicht sein könnte und dadurch echt Charme hatte. Milas erste Treffen mit Easton waren genial und super witzig.

Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und durch den schönen Schreibstil konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Easton war lange recht widersprüchlich und mysteriös. Ich konnte ihn nicht so recht fassen und Milas Faszination zwar verstehen, aber ihre Insta Love Gefühle nicht ganz nachvollziehen.

Die Handlung entwickelte sich anders als der Titel vermuten lässt, auch noch in eine richtig spannende Suspense Story mit gelungenen Plot-Twists.

Teilweise wurde mir die Geschichte etwas zu schnell erzählt, ich hätte gern noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Schöne Lovestory mit ordentlich Spannung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2024

Zeitreise mit genialem Setting

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

"𝘞𝘢𝘳 𝘦𝘴 𝘴𝘰? 𝘋𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘣𝘦𝘥𝘪𝘯𝘨𝘶𝘯𝘨𝘴𝘭𝘰𝘴𝘦 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘴 𝘌𝘭𝘵𝘦𝘳𝘯𝘵𝘦𝘪𝘭𝘴 𝘻𝘶𝘮 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘒𝘪𝘯𝘥? 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘥𝘢𝘴 𝘞𝘰𝘩𝘭 𝘥𝘦𝘴 𝘒𝘪𝘯𝘥𝘦𝘴 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 ü𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘦 𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵𝘦? 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘥𝘢𝘧ü𝘳 𝘵𝘶𝘯 𝘸ü𝘳𝘥𝘦?"

Bereit für ein Abenteuer auf der ...

"𝘞𝘢𝘳 𝘦𝘴 𝘴𝘰? 𝘋𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘣𝘦𝘥𝘪𝘯𝘨𝘶𝘯𝘨𝘴𝘭𝘰𝘴𝘦 𝘓𝘪𝘦𝘣𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘴 𝘌𝘭𝘵𝘦𝘳𝘯𝘵𝘦𝘪𝘭𝘴 𝘻𝘶𝘮 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘒𝘪𝘯𝘥? 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘥𝘢𝘴 𝘞𝘰𝘩𝘭 𝘥𝘦𝘴 𝘒𝘪𝘯𝘥𝘦𝘴 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 ü𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘦 𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵𝘦? 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘥𝘢𝘧ü𝘳 𝘵𝘶𝘯 𝘸ü𝘳𝘥𝘦?"

Bereit für ein Abenteuer auf der Titanic?🛳🕰🌊

Heute erscheint 𝗔 𝗦𝗽𝗮𝗿𝗸 𝗼𝗳 𝗧𝗶𝗺𝗲 von der wunderbaren @kiralicht

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Lilly und ihr Vater sind Zeitreisende. Um ihre Schulden zu tilgen, nimmt Lilly einen gefährlichen Auftrag auf der Titanic an. Sich dort in Ray zu verlieben passt ihr gerade so gar nicht...

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Mit ihrem jugendlichen und flüssigen Schreibstil machte es mir Kira leicht ins Buch einzutauchen und nur so durch die Seiten zu fliegen.

Jedoch wirkt gerade Ray etwas naiv und kindlich auf mich in seiner Verliebtheit. Die plötzliche Anziehungskraft zwischen den beiden kam mir etwas zu schnell und aus der Luft gegriffen, wurde dann aber doch wirklich schön auserzählt.

Was mich jedoch völlig überzeugen konnte war das Setting.🛳🥰

Das Titanic Feeling war grandios erzählt und wirkte völlig authentisch auf mich. Auch die historischen Figuren und Gegebenheiten wirkten gründlich recherchiert und konnten mich begeistern.

Es war an Spannung irgendwann nicht mehr zu überbieten und ich habe mitgefiebert, wie es nun ausgeht.😱

Ein wenig mehr Hintergrundgeschichte zum Zeitreisen hätte ich auch noch gerne erfahren. Vielleicht folgt da noch mehr im 2.Teil.

Die Geschichte endete natürlich mit einem fiesen Cliffhanger und ich freue mich schon sehr, wenn ich das Finale im Herbst lesen kann.🕰🕰🕰🕰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere