Cover-Bild Bradwood Studios
Band 1 der Reihe "Bradwood Studios"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Laura Kästner

Bradwood Studios

Eloise & Chase | Fake Dating trifft auf Enemies-to-Lovers | Monaco | Filmakademie | Glamour

Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase ihre Zukunft an der Academy sichert, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine Wohlfühlgeschichte für alle die der Welt des Films bereits verfallen sind oder es noch wollen

Durch den angenehmen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden und auch Eloise macht es einen leicht sie zu mögen, da sie gerade zu Beginn so viel Enthusiasmus verströmt, nun endlich an den Bradwood Studios studieren zu können. Es hat mir viel Spaß gemacht mit ihr gemeinsam Monaco und die Bradwood Studios zu erkunden und durch den sehr bildhaften und detaillierten Schreibstil wurde zudem eine richtige Wohlfühlatmosphäre erzeugt.
Allerdings wurden auch viele Orte, Kurse und Situationen wirklich sehr detailliert beschrieben, was an sich nicht schlecht ist, aber dadurch hat es sich für mich an einigen Stellen schon ein wenig gezogen. Ich hätte mir stattdessen etwas mehr zwischenmenschliche Kommunikation gewünscht, gerade Eloise und Chase treffen doch erst relativ spät aufeinander beziehungsweise lernen sich erst bei knapp der Hälfte des Buches erst richtig kennen.
Ab da nimmt die Geschichte für mich dann auch richtig an Fahrt auf, denn die beiden zusammen bringen nicht nur eine neue Dynamik in die Geschichte, sondern man hat auch einzeln das Gefühl, die beiden noch mal auf einer anderen Ebene kennenzulernen.
Eloise ist eine super sympathische Person. Ich mochte ihren Enthusiasmus und den Mut für ihren Traum alles zu geben und hart dafür zu arbeiten. Sie ist sehr motiviert und ehrgeizig gerade, weil sie mit einem Stipendium an die Uni gekommen ist und ihren Traum immer klar vor Augen hat. Es hat mir wirklich gut gefallen, dass sie weiß was sie kann und sich nicht unterkriegen lässt. Schon gar nicht von einem gewissen Chase, der sie bei ihrer ersten Begegnung erstmal herausfordert und wegen dem sie fast von der Uni fliegt…👀
Chase ist nicht ganz so leicht einzuschätzen wie Eloise, da er sich auch eher langsamer öffnet. Er wirkt auf Außenstehende schnell wie der reiche Sohn eines Hollywoodschauspielers der alles hat und sein Leben in vollen Zügen genießt, aber wenn man genauer hinsieht, ist das definitiv nicht der Fall. In Wirklichkeit hat er das Gefühl in einem goldenen Käfig zu sitzen und nicht die Möglichkeit zu haben, wirklich das zu tun wofür sein Herz schlägt. Ich habe mich bei diesem Punkt wirklich gefragt, warum er nicht einfach alles zurücklässt (seinen wirklich unangenehmen Vater, sein Studium das er gar nicht mag und sein Zuhause in der er sich nicht wohl fühlt), aber manchmal ist so ein radikaler Schritt halt auch nicht so einfach. Doch auch sonst ist Chase eher der ruhigere Typ der sich nicht gerne unter Menschenmassen aufhält, ganz im Gegensatz zu seinem besten Freund Stu. Dadurch das die beiden so unterschiedliche sind, war sie in der Kombination sehr unterhaltsam, was mir richtig gut gefallen hat.
Aber auch Eloise und Chase haben mir zusammen wirklich gut gefallen. Selbst wenn zunächst von beiden Seiten Vorurteile herrschen und sie sich erst gezwungenermaßen näherkommen, merken sie Schnell, dass sie doch mehr gemeinsam haben als sie denken und dass es sich bei einigen Personen definitiv lohnt, hinter die Fassade zu blicken. Generell war die Chemie zwischen den beiden wirklich schön und ich mochte es, dass sie sich zeitgelassen haben sich kennenzulernen.
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich gerne, es hat eine tolle Atmosphäre und jeder der sich für Hollywood und die Filmindustrie interessiert, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Abgesehen von den kleineren längen, konnte mich das Buch auch richtig fesseln und schnell war ich in die Welt der Bradwood Studios eingetaucht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Teil zwei und dieser bekommt von mir 4,5/5 Punkte.

Veröffentlicht am 23.04.2024

eine super schöne Geschichte zum Wegträumen und verlieben

In „Bradwood Studios - Eloise & Chase“ von Laura Kästner geht es um Eloise, die durch ihren Filmkritik Blog ein Stipendium an den renommierten Bradwood Studios in Monaco erhält. Dort setzt sie dieses Stipendium aber schon am ersten Abend unabsichtlich auf der Studentenparty aufs Spiel. Grund dafür ist Chase, der ihr überraschender Weise aber ein Angebot macht ihren Ruf wieder aufzubessern…

Die Geschichte von Eloise und Chase hat mir wirklich gut gefallen. Die Idee der Bradwood Studios und deren Umsetzung ist wirklich gut gelungen und man hat viele spannende Einblicke in die Filmwelt bekommen. Ich konnte in der Geschichte und nach Monaco abtauchen und habe mich zwischen den Charakteren sehr wohl gefühlt. Der Schreibstil von Laura Kästner ist sehr Detailverliebt und ausführlich und lässt sich angenehm lesen. Teilweise fand ich jedoch die sehr langen Kapitel etwas anstrengend zu lesen.

Eloise hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen, sie war authentisch und hat an den richtigen Stellen hinterfragt.
Auch Chase war ein sehr spannender Charakter, in dessen Kopf ich gerne eingetaucht bin.
Auch die Beziehung der beiden war unfassbar schön zu lesen, ging nicht zu schnell und hat auch mir als Leserin teilweise ein Bauchkribbeln beschert. Einzig die Plotauflösung ging mir persönlich etwas zu schnell.

„Bradwood Studios“ ist eine super schöne Geschichte, die zum Wegträumen und verlieben einlädt - kann ich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nette Geschichte

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht, weil ich den Stil sehr gerne mag. Es passt gut zum Genre und ich mag es gerne. Der Farbschnitt ist auch sehr passend.

Auch der Schreibstil von Laura Kästner ...

Auch der Schreibstil von Laura Kästner hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und leicht in die Geschichte gekommen und nach einer Zugfahrt war ich dann auch schon fertig. Durch die Kapitel, die man mal ausder sich von Eloise und dann wieder Chase hat, bleibt es auch ein wenig abwechslungsreicher und man kann die beiden Protagonisten etwas besser kennenlernen. Hier und da plätscherte das Geschehen etwas vor sich hin, da hätte ich mir hin und wieder noch ein bisschen mehr gewünscht.

Die Charaktere waren ganz nett beschrieben und man lernt nach und nach warum sie gewisse Verhaltensmuster aufzeigen. Besonders Chase hat sich am Ende etwas weiterentwickelt und auch bei Eliose kann man eine Entwicklung sehen. Mir persönlich waren die Charaktere etwas zu flach, um sie lange in Erinnerung zu behalten. Trotzdem habe ich die Geschichte der beiden Protagonisten ganz gerne verfolgt.

Insgesamt also eine nette und unterhaltsame Geschichte, bei der mir das Setting gut gefallen hat. Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach, aber trotzdem nett beschrieben. Ich bin neugierig auf den nächsten Teil und werde ihn bestimmt lesen. Hier und da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht, aber auch so hatte ich ein paar nette Lesestunden.