Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Lavendelliebe ✨

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Ein romantischen Sommerroman mit französischem Flair.

Ein romantischen Sommerroman mit französischem Flair.
Was mir im Nachhinein definitiv im Gedächtnis geblieben ist, ist der sehr detailliert Schreibstil. Hier wurde vieles so so genau beschrieben das man es direkt vor Augen hatte.
Selbst die Gerüche hatte ich teilweise in der Nase. Chapeau das muss man erstmal schaffen.
Und was auch sehr positiv ist, es wurde auch einiges an Wissen geliefert was mich persönlich sehr beeindruckt hat.

Marielle ist mir direkt sympathisch gewesen mit ihrer Art und Weise. Schön wie sie sich über die Jahre hochgearbeitet hat.
Bastien war mir persönlich am Anfang echt unsympathisch. Man sollte nicht so voreingenommen sein.
Aber je mehr man gelesen hat desto mehr Sympathiepunkt hat er sich erarbeitet.
Die Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz greifen auch hat es mich etwas gestört das die beiden einfach nicht vernünftig miteinander kommuniziert haben. Damit hätte man unnötiges Drama aus dem Weg gehen können.

Deshalb auch 4/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.04.2024

Mops-Alarm 😍✨

Ein Arzt auf Wolke 7, bitte!

Vielen Dank an den beHEARTBEAT Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das war definitiv eine Cover Anfrage.
Wie niedlich ist bitte ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das war definitiv eine Cover Anfrage.
Wie niedlich ist bitte dieser Mops-Pudel. 😍✨

Ein Klasse Buch mit vielen interessanten Themen wie Ärzte Mangel auf dem Land, Tarot die Hippie Kultur und auch Trauer. Die Mischung hat es sehe angenehm gemacht.
Alle Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch vor allem aber Tiffany.
Auch wenn sie bisher nicht ihren Deckel gefunden hat sucht sie weiter und gibt nicht auf.
Nur eine Person hat Aussagen getroffen die einen etwas unangenehm berührt haben. 🙈🥴

Der Schreibstil war leicht und flüssig. Die Kapitellängen haben mir persönlich sehr gut gefallen und es wurde sehr detailliert beschrieben. Gerade zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und man hat richtig mitgefiebert.

Eine wirklich herzerfrischende kurzweilig Enemies-to-Lovers-Geschichte.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gelungener Vampir Roman 🧛🏻‍♀️

All Lovers Lost

Ein Vampir-Roman für die Herbstzeit. 🧛‍♂️🍂
Der Anfang war etwas zäh aber ab ca. Seite 100 ging's richtig spannend zu.
Hab das Buch ab da regelrecht verschlungen.🤭
Lazar, Sina und Cassius waren mir doch ...

Ein Vampir-Roman für die Herbstzeit. 🧛‍♂️🍂
Der Anfang war etwas zäh aber ab ca. Seite 100 ging's richtig spannend zu.
Hab das Buch ab da regelrecht verschlungen.🤭
Lazar, Sina und Cassius waren mir doch direkt sympathisch auch wenn jeder seine Ecken und Kanten hat. 🤓
Das Setting in Hamburg hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil war sehr flüssig. Fand es auch super das es aus 4 Perspektiven geschrieben wurde.

Hier ist definitiv noch Potenzial für einen 2 Band bei diesem Ende.🤭🥳

Veröffentlicht am 24.02.2024

Welcome Back ✨🙋🏻‍♀️😄

Wie Spuren am See - Die Rückkehr

Vielen Dank an Gmeiner-Verlag und Sibylle Baillon für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Band 2 und es geht direkt weiter mit Familiengeheimnissen.
Ich ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Band 2 und es geht direkt weiter mit Familiengeheimnissen.
Ich brauchte einen etwas um wieder in die Geschichte zukommen da Band 1 schon etwas her ist. Aber nach und nach kam neue und alte Erkenntnisse wieder. Was auch daran lag das es wieder Kapitel aus der Vergangenheit gab und somit das Verständnis besser ist.
Ich hatte von Anfang an das Gefühl das hier was gewaltig nicht stimmt aber mit so einem Ende hätte ich nicht gerechnet. Hier gibt's noch einige offene Fragen die hoffentlich im 3 Band beantworten werden können. Bin gespannt ob Klaus dort vorkommen wird.🤯👀
Im Band 2 war mir Isabella etwas sehr Naive, ich würde nicht einfach eine Wild Fremden aufnehmen. Chris kam leider etwas wenig vor was aber an der Story an sich lag. Ich hoffe er ist in Band 3 wieder mehr am Start, mag seine Art und Weise.
Schön war es auch alte Bekannte aus Band 1 wiederzutreffen.
Der Schreibstil war wie im 1 Band sehr flüssig, leicht und detailliert.
Man hatte richtig das Gefühl man würde selber am Bodensee entlang laufen.😍

Klare Empfehlung für die die auf Familiengeheimnisse!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Fake Love zu Real Love ✨💗

Fake Out - Homerun für zwei

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Es ist wieder Gay-Fake-Dating vom feinsten.👌🏻✨

Maddox lebt seit ...

Es ist wieder Gay-Fake-Dating vom feinsten.👌🏻✨

Maddox lebt seit vielen Jahren mit einer Lüge und kehrt deshalb kaum in seine Heimatstadt zurück. Den die Lüge beinhalten das alle denken er wäre schwul, was er eigentlich nicht ist.
Durch einen dummen Zufall begegnet er seiner Ex-Freundin, tischt ihr auf er hätte einen Freund. Woraufhin sie ihn plus seinen "Freund" zu ihrer Hochzeit einlädt.
Somit braucht er einen Fake-Freund wo sich Damon der Bruder seiner Besten Freundin hervorragend eignet.
Natürlich ist das alles wieder mit allerhand lustigen und wichtigen Momenten verbunden.

Ich hab mich wieder sehr wohl in der Geschichte gefühlt, was aber auch daran lag das ich Maddox und Damon schon von Band 2 kenne. Es war schön endlich ihre Geschichte kennenzulernen.
Beiden waren mir wieder super sympathisch nur es konnte mich nicht ganz so überzeugen wie Band 2, was nicht negativ zu deuten ist. Es hat nur etwas gefehlt was ich nicht wirklich benennen kann.
Der Schreibstil war wieder leicht, flüssig und sehr humorvoll.
Es hat auch wieder die Probleme gezeigt mit denen man rechnen muss wenn man das gleiche Geschlecht liebt/mag.
Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt abgerundet und ich bin gespannt wer davon noch alles in den restlichen Büchern vorkommt. 🤭

Die Geschichte ist für jeden der gerne queere Liebesgeschichte mit viel Humor (und etwas Sport) ließt.