Cover-Bild Fake Out - Homerun für zwei
Band 1 der Reihe "Fake Boyfriends"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Eden Finley

Fake Out - Homerun für zwei

Lisa Schnack (Übersetzer)

„Es gibt einen einfachen Grund, warum ich nur selten nach Hause fahre: Ich bin ein Lügner."

Maddox O’Shay sitzt in der Klemme. Um der Heirat mit seiner Highschoolfreundin zu entgehen, hat er behauptet, schwul zu sein. Nun, fünf Jahre später, ist er zur Hochzeit seiner Ex eingeladen – mit seinem Freund. Doch den gibt es gar nicht, denn Maddox ist heterosexuell. Ein Alibifreund muss her! Nur widerwillig lässt sich Damon von seiner Schwester dazu überreden, den Partner von Maddox zu spielen. Aber eine Hand wäscht die andere, und Maddox kann mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent ordentlich in Schwung bringen. Außerdem: Achtundvierzig Stunden ein Pseudo-Paar – wie schwer kann das schon sein? Doch die Scharade hat ungeahnte Folgen, und die beiden müssen sich fragen, warum sie einander nicht mehr aus dem Kopf gehen …

Veröffentlicht am 27.01.2024

wenn aus Fake so viel mehr wird

Was passiert wenn aus einer Lüge plötzlich Ernst wird ? Das durfte ich hier erfahren und es war für mich die perfekte Mischung aus Sport und Gay Romance und unerwarteten Gefühlen. Maddox traut sich nicht wirklich sich von seiner Freundin zu trennen und behauptet es sei schwul. Diese Lüge verfolgt ihn auch Jahre später und er muss sich einen Fake Freund zulegen. Damon , der Bruder seiner besten Freundin geht Gott sei Dank diesen Deal ein. Maddox, Damon und Stacy haben mich hier oft zum schmunzeln gebracht , denn ihre Streiche hatten es in sich. Aber es gab auch viele emotionale Momente und durch die unterschiedlichen Perspektiven von Maddox und Damon durfte ich mehr über ihre Hintergründe und die Achterbahn der Gefühle erfahren und auch mitfühlen. Vor allem das Gefühlschaos von Maddox ,als er sich eingestehen muss das da mehr als Fake ist war super und Eden hat hier mit spicy Szenen mein Herz erobert. Der Roman war für mich definitiv ein HOMERUN !

Veröffentlicht am 16.12.2023

Unerwartete Geschichte mit spannenden Wendungen

Maddox hat ein Problem. Er braucht ganz schnell einen Fake-Freund, den er mit auf die Hochzeit seiner Ex-Freundin nehmen kann. Doch wenn soll er fragen, um seinen Fake-Freund zu spielen. Ihm fällt nur einer ein, der Bruder seiner besten Freundin, Damon. Nachdem die beiden einen Deal abschließen und Damon bei dem Fake mitspielt, geht der ganze Ärger erst richtig los…

Wieso lässt Maddox alle in dem Glauben, dass er homosexuell ist? Wie wird es mit Maddox und Damon weitergehen? Wird die Wahrheit ans Licht kommen?

Maddox ist ehrgeizig und humorvoll. Gleichzeitig lebt er seit Jahren mit einer großen Lüge, die allerdings nur in seiner Heimatstadt bekannt ist. Damon hingegen ist zielstrebig und lernt viel, um sein Jura-Studium erfolgreich abzuschließen und sich seinen Plan B zu verwirklichen, da Plan A nicht mehr möglich ist.

Unter dem Cover habe ich mir zunächst eine andere Geschichte vorgestellt, die auch durch den Klappentext erstmal so geblieben ist. Doch nach den ersten Kapiteln ist man direkt in der Geschichte von Maddox und Damon, sodass der Leser nur so über die Seiten fliegt. Die Erzählperspektive ist auch perfekt, da man aus der Sicht von Maddox und Damon liest und die Gedanken und Gefühle der beiden sehr gut nachvollziehen kann.

Eine unerwartete Geschichte mit spannenden Wendungen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Unterhaltsam wie immer

Maddox hat seine Familie, Freunde und alle in der Heimatstadt glauben lassen er sei schwul,um seine Highschoolfreundin nicht heiraten zu müssen. Jahre später ist er zu ihrer Hochzeit eingeladen, zu der er seinen Freund mitbringen soll. Damit die Lüge um seine angebliche Homosexualität nicht auffliegt, braucht er ganz schnell einen Fake Freund. Da kommt ihm Damon, der Bruder seiner besten Freundin, dem er einen Deal anbieten kann gerade recht.

Nach einigen Bücher aus der „Eiskalt verschossen“-Reihe bin ich nun bei den „Fake Boyfriends“ gelandet. Auch hier hat mich der Schreibstil von Eden Finley wieder überzeugt. Es ist leicht zu folgen und sie hat eine sehr lebendige Erzählweise. Einzig bei Unterhaltungen finde ich es teilweise etwas schwierig hinterher zukommen. Es gibt häufig Unterhaltungen, die einige male zwischen den Charakteren hin und her gehen, ohne dass nochmal erzählt wird, wer gerade spricht. Also ist aufpassen und im Zweifelsfall nachlesen wichtig. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Maddox und Damon erzählt wird, wodurch beide Charaktere nahbarer wirken.

Der Klappentext hat mich offen gestanden nicht so ganz abgeholt, für das Buch habe ich mich eher wegen der Autorin entschieden und es nicht bereut. Wie auch alle anderen Bücher, die ich von Eden Finley bis jetzt gelesen habe, ist das hier ein absolutes Wohlfühlbuch. Es hat sympathische Charaktere, ist spannend geschrieben und so unterhaltsam, dass man nicht aus der Hand legen möchte. Die Geschichte ist unterhaltsam und hat genau die richtige Mischung aus Witz, Romantik und Drama, Anders als bei anderen Büchern wird das Drama nicht zu künstlich in die Länge gezogen. Hier ist es meiner Ansicht nah eher das Gegenteil, die Situation entwickelt sich etwas zu schnell. Ein paar Seiten mehr hätte dem Buch zu Beginn gut getan.

Insgesamt handelt es sich um ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann!

Danke an den Second Chances Verlag, der mir „Fake Out- Home Run für zwei“ zur Verfügung gestellt hat. Meine Rezension wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Supersüße, queere Fake Dating-Story

Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Reihe lieben werde. Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und hat mich richtig gut unterhalten, sonst hätte ich ihn wohl nicht in einem Rutsch gelesen. Die Autorin schafft wunderbare Charaktere, eine witzige Ausgangssituation und eine supersüße Story, wie die beiden sich näherkommen und verlieben. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Erzählerperspektive von Maddox und Damon erzählt und so lernt man beide und ihre Gefühlswelt besser kennen. Richtige schöne, humorvolle Lovestory.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Fake Love zu Real Love ✨💗

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Es ist wieder Gay-Fake-Dating vom feinsten.👌🏻✨

Maddox lebt seit ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Es ist wieder Gay-Fake-Dating vom feinsten.👌🏻✨

Maddox lebt seit vielen Jahren mit einer Lüge und kehrt deshalb kaum in seine Heimatstadt zurück. Den die Lüge beinhalten das alle denken er wäre schwul, was er eigentlich nicht ist.
Durch einen dummen Zufall begegnet er seiner Ex-Freundin, tischt ihr auf er hätte einen Freund. Woraufhin sie ihn plus seinen "Freund" zu ihrer Hochzeit einlädt.
Somit braucht er einen Fake-Freund wo sich Damon der Bruder seiner Besten Freundin hervorragend eignet.
Natürlich ist das alles wieder mit allerhand lustigen und wichtigen Momenten verbunden.

Ich hab mich wieder sehr wohl in der Geschichte gefühlt, was aber auch daran lag das ich Maddox und Damon schon von Band 2 kenne. Es war schön endlich ihre Geschichte kennenzulernen.
Beiden waren mir wieder super sympathisch nur es konnte mich nicht ganz so überzeugen wie Band 2, was nicht negativ zu deuten ist. Es hat nur etwas gefehlt was ich nicht wirklich benennen kann.
Der Schreibstil war wieder leicht, flüssig und sehr humorvoll.
Es hat auch wieder die Probleme gezeigt mit denen man rechnen muss wenn man das gleiche Geschlecht liebt/mag.
Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt abgerundet und ich bin gespannt wer davon noch alles in den restlichen Büchern vorkommt. 🤭

Die Geschichte ist für jeden der gerne queere Liebesgeschichte mit viel Humor (und etwas Sport) ließt.

4/5 ⭐