Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Solange ich dich suche

Sorry aber ich musste das Buch leider bei 35% abbrechen. 🥴😢

Sorry aber ich musste das Buch leider bei 35% abbrechen. 🥴😢

Die beiden Hauptcharaktere waren für mich einfach zu langweilig und nicht greifbar. Es hat mich einfach nicht interessiert was die beiden weiterhin machen wollen...

Auch ging's bis hierhin kaum um die Suche nach der Vermissten. Und darauf hab ich mich eigentlich gefreut.

Schade Schokolade.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Wieder ein wundervoller Sylt Roman. ✨♥️

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Was soll ich sagen, die Liebe Julia zählt mittlerweile zu meinen ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Was soll ich sagen, die Liebe Julia zählt mittlerweile zu meinen Liebsten Autorinnen. Natürlich liegt da die Messlatte etwas höher als sonst.
Aber auch hier hat sie wieder ein wundervolles Buch niedergeschrieben.
Ihr Schreibstil war wie immer leicht, flüssig, emotional und sehr detailliert.
Was sie hier alles für Wendungen eingebaut hat, Himmel da wäre ich nie drauf gekommen. Natürlich hat sie am Ende nochmal einen drauf gesetzt und mich sprachlos gemacht. Natürlich im positiven Sinne. 😉✨
Fast alle Haupt und Nebencharaktere waren mir super sympathisch, selbst die Ex. Außer der Ex, den konnte man wirklich nur auf'm Mond schießen. Wie kann man nur so sein. 🙄😤

Also wer Lust hat auf ein Buch wo man richtig mitfiebert, miträtselt und wo es reichlich schöne Emotionen/Gefühle gibt, natürlich mit der perfekten Kulisse von Sylt.
Der ist hier genau richtig! Man bekommt richtig Meerweh.
Große Empfehlung!
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 30.04.2024

Lavendelliebe ✨

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Ein romantischen Sommerroman mit französischem Flair.

Ein romantischen Sommerroman mit französischem Flair.
Was mir im Nachhinein definitiv im Gedächtnis geblieben ist, ist der sehr detailliert Schreibstil. Hier wurde vieles so so genau beschrieben das man es direkt vor Augen hatte.
Selbst die Gerüche hatte ich teilweise in der Nase. Chapeau das muss man erstmal schaffen.
Und was auch sehr positiv ist, es wurde auch einiges an Wissen geliefert was mich persönlich sehr beeindruckt hat.

Marielle ist mir direkt sympathisch gewesen mit ihrer Art und Weise. Schön wie sie sich über die Jahre hochgearbeitet hat.
Bastien war mir persönlich am Anfang echt unsympathisch. Man sollte nicht so voreingenommen sein.
Aber je mehr man gelesen hat desto mehr Sympathiepunkt hat er sich erarbeitet.
Die Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz greifen auch hat es mich etwas gestört das die beiden einfach nicht vernünftig miteinander kommuniziert haben. Damit hätte man unnötiges Drama aus dem Weg gehen können.

Deshalb auch 4/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein Happy End fürs Dorf?! 🤭✨

Krabbenglück

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr gute Urlaubslektüre für alle, die sich gern ein frische ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr gute Urlaubslektüre für alle, die sich gern ein frische Brise um die Nase wehen lassen.

•Emma erbt aus dem Nichts ein Haus und einen Krabbenkutter. Das Haus steht unter Wasser und der Krabbenkutter zerfällt. Schöner Mist. 🙈•

Mit Emma bin ich gleich am Anfang gut warm geworden nur ab und an konnte ich sie nicht ganz verstehen.
Leon war mir direkt sympathisch, ich meine er hat Hühner und die haben auch noch Namen! ( Wie bei mir Zuhause ✨❤️) Damit hab ich mich gleich wohl und angekommen gefühlt.
Auch das Leben auf dem Campingplatz wurde mir immer mehr sympatisch. Eigentlich halt ich nichts von Campingplätzen aber hier hat die Autorin es geschafft mich die Dinge anders sehen zu lassen.
Auch diese große Dorfgemeinschaft die Zusammenhält und jeder hilft jeden, das hat mir wirklich gefallen. 👍🏻 Sowas gibt es ja heutzutage eher selten.
Der Schreibstil war leicht, flüssig, humorvoll und auch ab und an sehr emotional.
Auch an Spannung hat es nicht gefehlt, diese wurde zum Ende hin nochmal richtig in die Höhe getrieben. Aber dank eines dummen Zufalls ist alles in die richtige Richtung gegangen.

Wirklich eine große Empfehlung von mir.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 25.04.2024

Nordsee Krimi ✨🤞🏻

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erster "Sommer" Krimi nach Jahren und er hat mir wirklich Freude ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erster "Sommer" Krimi nach Jahren und er hat mir wirklich Freude bereitet.
Auch der Handlungsort St. Peter-Ording war klasse und sehr detailliert beschrieben. Der Schreibstil war leicht und flüssig, man ist förmlich über die Seiten geflogen.
Die Spannung war bis zum Ende da und man hat richtig mitgefiebert/mitgerätselt . Ich hab natürlich gänzlich die falsche Person verdächtigt. Aber dennoch hat der Mörder am Ende "Sinn" ergeben. Naja Tomaten auf den Augen. 🙈🤣
Alle Protagonisten haben sich perfekt ergänzt und waren mir sehr sympathisch.

Ich würde mich freuen wenn noch ein 4 Band erscheint. 😊✨

4,5/5 ⭐