Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2021

Kristen Callihan - Im Bann des Mondes

The Darkest London - Im Bann des Mondes

Als Daisy bei einem Fest angegriffen wird, eilt ihr Lord Ian zu Hilfe. Er erklärt ihr wer sie da angegriffen hat und stellt sie unter seinen Schutz, was ihr anfangs gar nicht passt. Doch je länger sie gemeinsam gegen die Gefahr kämpfen, desto näher kommen sich die beiden.
Erst einmal gebe ich der Geschichte 4,5 Sterne.
Ich habe lange mit mir gehadert den zweiten Teil zu lesen, da ich Daisy im ersten Teil nicht so recht mochte. Sie wirkte dort etwas oberflächlich und zickig. Ich war also umso überraschter was für einen tollen Charakter sie hat und mir hat ihre Geschichte unheimlich gut gefallen.
Das Ende hat mich überrascht, damit hatte ich absolut nicht gerechnet und ich bin gespannt wie es mit Poppy im letzten Band weiter geht. Den werde ich aber nicht mehr so lange liegen lassen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Kristen Callihan - Kuss des Feuers

The Darkest London - Kuss des Feuers

Miranda wird von ihrem Vater vor die Wahl gestellt, entweder sie heiratet Lord Archer oder sie landet auf der Straße. Doch Archer ist ganz anders als alle annehmen und schon bald stehen sich die beiden sehr nahe. Doch etwas Böses macht Jagd auf Archer und Miranda gerät ebenfalls ins Visier, doch niemand weiß das sie eine besondere Gabe hat.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Besonders die Beziehung zwischen Archer und Miranda war sehr schön ausgearbeitet.
Was ich etwas schade fand, das vieles nur angedeutet wurde. Ich verstehe ja, das da wahrscheinlich in den nächsten beiden Bänden drauf eingegangen wird, aber trotzdem hätte ich mich über etwas mehr Klarheit gefreut.
Ich bin auch gespannt auf die folgenden Teile, gerade Daisy's Teil wird bestimmt spannend, da ich sie am wenigsten einschätzen konnte.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nalini Singh - Gilde der Jäger 2 - Engelszorn

Gilde der Jäger - Engelszorn

Elena ist nach ihren schweren Verletzungen und dem langen Koma als Engel erwacht und damit ist sie Einzigartig. Während sie schnell wieder zu Kräften kommen muss, wird ihr Rückzugsort immer wieder von Unvekannten angegriffen. Raphael und sie versuchen den Verantwortlichen zu finden uns zur Rechenschaft zu ziehen.
Mir hat der zweite Teil beinahe genauso gut gefallen wie der Erste. Allerdings fand ich den Anfang in diesem Rückzugsort der Engel etwas zäh. Es wurde ja durch die Angriffe wenigstens etwas spannender, aber irgendwie brauchte das Buch echt lange um in Fahrt zu kommen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Emily McIntire - Hooked

Hooked

Als Wendy in einem Club auf den geheimnisvollen James trifft, ahnt sie nicht das er der gefürchtete Kriminelle Hook ist, der sich an Wendys Vater Peter rächen will. Um diesen Plan umsetzen zu können, kommt James Wendy näher, doch die beiden entwickeln Gefühle für einander, was sich als sehr gefährlich herausstellt.
Ich hatte so meine Startschwierigkeiten mit diesem Buch. Denn der Anfang bis weit über die Mitte hinaus war sowas von Slowburn, dass das die Geschichte echt langatmig gemacht hat. Für mich muss aber Dark Romance einfach mehr Tempo in der Geschichte haben. Das Ende wiederum war richtig gut, wenn auch vorhersehbar. Wer aufmerksam liest, weiß deutlich vorher was vor sich geht.
James und Wendy waren jetzt nicht so mega sympathisch, aber das was man als Protagonisten in einem Dark Romance Buch erwarten kann.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Lucy Lennox - Borrowing Blue

Borrowing Blue

Um nicht doof vor seinem Ex darzustehen, überredet Blue einen Fremden in einer Hotelbar ihn zu küssen und daraus entspinnt sich eine heiße Nacht, bis die beiden am nächsten Morgen feststellen, dass sie wegen der Hochzeit ihrer Geschwister da sind und dem Fremden gehört auch noch das Weingut auf dem sie feiern. Aber Tristan macht liebend gerne mit bei Blues Spiel, auch wenn es beiden nicht so vorkommt als würden sie spielen.
Mir hat der Reihenauftakt richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die weiteren Teile, da ich Blues Familie entzückend fand. Zum Ende hin wurde die Geschichte zwar etwas hektisch, da noch viel abgearbeitet werden musste, aber die ganze Handlung rund ums Weingut war sehr schön.