Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Lyrik für jeden Tg

Lyrik von innen

Jedes einzelne Gedicht ist voller Gefühle. Die Texte sprechen einen an und man kann sich hervorragend hineinversetzen. Manche Gedichte reißen einen förmlich mit. So viel Gefühl in seine Gedichte zu bringen, ist nicht einfach, aber hier ist es der Fall. Es ist für jeden etwas dabei, es wird keinen Leser geben, dessen Geschmack nicht getroffen wird.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Es ist nicht immer das, wonach es scheint

MK4 Berlin - Jagd auf einen Toten

Zwei Menschen, zwei Fälle, beide teilen eine Vergangenheit und wurden vom selben Schicksal ereilt. Ist der Täter der Auftragskiller, der als tot gilt?
Ermittlungen voller Nervenkitzel und Wendungen, die ...

Ermittlungen voller Nervenkitzel und Wendungen, die einen immer mehr auf die Spur des Täters führen.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.05.2024

Das Leben eines Wassertropfens

Unser Wasser

Ella und Max gehen mit zwei Wassertropfen auf ein unvergessliches Abenteuer. Die Wassertropfen erklären zum Beispiel warum Wasser verdunstet, obwohl es nicht heiß ist oder warum der Wasserläufer auf dem Wasser laufen kann.

Das Hörbuch nimmt Kinder mit auf eine Reise und erklärt einiges über Wasser und seine verschiedenen Aggregate.

Es ist sehr informativ gestaltet, jedoch konnten die Abenteuer die Kinder nicht richtig abholen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Tolle Idee, ausbaufähige Umsetzung

Die Sehenden und die Toten

Carla Seidel zieht nach den prekären Ereignissen aus ihrer Vergangenheit mit ihrer Tochter Lana ins idyllische Wendland. Doch so idyllisch wie bisher geglaubt, scheint es dort nicht zu sein. Als die Leiche des 18-jährigen Justus Libermann gefunden wird, spürt Carla einerseits den Nervenkitzel den dieser Fall mit sich bringt, merkt aber schnell, dass diese Ermittlung sie an ihre Grenzen bringen wird.
Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, dachte ich, das Buch würde mich fesseln und mir sehr gut gefallen. Ich bin ein Fan von Kriminalromane und Thriller.
Leider war hier nur die Idee hinter der Geschichte spannend, an der Umsetzung sollte die Autorin noch etwas feilen. Mir hat die Spannung über die Geschichte hinweg gefehlt. Der Anfang war interessant und spannend, jedoch hat das sehr schnell abgenommen.
Schade, leider gibt es von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Schönheit

Das Prinzip der Schönheit

Joanna möchte sich eine Auszeit nehmen. Etwas Zeit mir ihrem Cello wird ihr sicher gut tun. Dabei trifft sie auf den Maler. Er hat sie bereits in seinen Träumen gesehn und möchte mit ihr das Prinzip der Schönheit erarbeiten.

Das Buch ist wirklich interessant und bis jetzt ist mir noch kein Buch dieser Art begegnet. Die Geschichte hat eine gewisse Tiefe und regt den Leser zum Nackdenken an.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte zwischen Joanna und dem Maler weitergeht.

Man sollte auf jeden Fall die Triggerwahrnungen lesen, bevor man sich für das Bich entscheidet.