Cover-Bild Unser Wasser
Teil der Serie "UNSERE WELT"
  • Verlag: headroom
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Simon Kamphans

Unser Wasser

Auf Entdeckungsreise durch Regen, Dampf und Eis
Woher kommt der Regen? Wohin fließt das Wasser aus dem Klo? Warum muss ein Kamel nur selten trinken?

Milla und Max begleiten zwei magische Regentropfen auf ihrem spannenden Wettlauf durch den Wasserkreislauf. Dabei düsen sie durch Fluss und Kanalisation, werden im Wasserwerk und in der Kläranlage durchgeschüttelt, fliegen als Wolken durch den Himmel, werden zu Schneeflocken und landen sogar in der Wüste. Auf ihrer Reise begegnen Ihnen ganz besondere Tiere und sogar eine echte Eisprinzessin.

Ein spritziges Hörabenteuer voller Inspiration und Anregungen für Wasserratten und Landeier.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Verständlich vertont

Warum frieren Seen nur an der Oberfläche zu? Warum geht der Wasserläufer nicht unter? Wie lange ist unsere Kanalisation? Wie viel Wasser kann ein Kamel trinken? Was bedeutet Wasser für unser Leben? Milla und Max begleiten zwei magische Regentropfen auf eine spannende Reise durch den Wasserkreislauf. Dabei düsen sie durch Fluss und Kanalisation, werden im Wasserwerk und in der Kläranlage durchgeschüttelt, fliegen als Wolken durch den Himmel, werden zu Schneeflocken und landen sogar in der Wüste. Auf ihrer Reise begegnen Ihnen ganz besondere Tiere und sogar eine echte Eisprinzessin. (Klappentext)

Wieder ein sehr interessantes Hörbuch aus der Reihe „Unsere Welt“. Dieses Mal geht es um das Wasser. Es ist interessant aufgebaut, verständlich vertont und meine Lesekinder (alle im Vorschulalter) waren begeistert. Wir erlebten mit Milla und Max und den zwei magischen Regentropfen ein interessantes Abenteuer und lernten viel dabei. Eine schöne Folge und wir freuen uns schon auf weitere Themen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Das Leben eines Wassertropfens

Ella und Max gehen mit zwei Wassertropfen auf ein unvergessliches Abenteuer. Die Wassertropfen erklären zum Beispiel warum Wasser verdunstet, obwohl es nicht heiß ist oder warum der Wasserläufer auf dem Wasser laufen kann.

Das Hörbuch nimmt Kinder mit auf eine Reise und erklärt einiges über Wasser und seine verschiedenen Aggregate.

Es ist sehr informativ gestaltet, jedoch konnten die Abenteuer die Kinder nicht richtig abholen.