Profilbild von LittleCat

Verlag : Piper
ISBN: 9783492704526
Fester Einband 368 Seiten

Zur Autorin:
Anne Buchberger wurde 1995 in Heidelberg geboren und lebt und studiert in München. Seit sie einen Stift halten kann, gehört das Schreiben und Geschichtenerzählen zu ihren großen Leidenschaften. »Luna – im Zeichen des Mondes« ist ihr erster Roman.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Analina trägt die Seele des Mondvogels in sich. Leider merkt sie davon nichts. Es zeigt sich lediglich Ihre normale Magie. Von Ihrer Mutter kaum beachtet führt Analina ein ruhiges Leben. Eines Tages gibt es eine Veränderung, die Ihr ganzes Leben über den Haufen wirft. Sie wird an die Magieakedemie gerufen.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen, aber das Cover ist einfach hässlich. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber nicht im positiven Sinne. Mir gefällt es leider überhaupt nicht.
Dafür was der Inhalt des Buches wesentlich besser. Ich hatte eigentlich nicht viele Erwartungen an dieses Buch und dachte es ist ein nettes Buch für Zwischendurch. Aber dieses Buch wurde mein persönliches Lesehighlight.
Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und ist leicht zu verstehen. Die Handlung baut gut aufeinander auf und ist der Situation angemessen. Die Autorin schafft es gut den Spannungsbogen zu halten und bringt immer wieder neue Elemente und Wendungen in die Geschichte ein.
Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Besonders Analina und Ihre Reisegruppe ist gut dargestellt. Alle wirken sehr authentisch und jeder ist sehr individuell geschildert. Hier ist nichts oberflächlich.
Natürlich fehlt auch eine leichte Liebesgeschichte nicht. Allerdings hatte mich die Autorin hier völlig überrascht. Ich hatte etwas völlig anderes erwartet. Ich hoffe das wird noch etwas im zweiten Band vertieft.
Empfehlen würde ich das Buch ab 10/12,aber ich selbst bin wesentlich älter und mir hat es richtig gut gefallen. Also nach oben hin, sind für mich keine Grenzen gesetzt.

Grandios, bis auf das Cover. Leider muss ich dafür einen Stern abziehen. Aber vom Inhalt her, ist dieses Buch echt TOP! Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.10.2017

Ich liebe diese Buchreihe!

Myriad High - Was Sophie verschweigt

„Myriad High – Was Sophie verschweigt“ von Carly Wilson

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 13.10.2017
Verlag : dtv Verlagsgesellschaft ...

„Myriad High – Was Sophie verschweigt“ von Carly Wilson

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 13.10.2017
Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423740326
Flexibler Einband 240 Seiten

Zur Autorin:
Carly Wilson wurde 1990 in Los Angeles als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters geboren und wuchs zweisprachig auf. Sie studierte Informatik und hat ein paar Jahre als Web-Developer bei einem bekannten Internet-Unternehmen gearbeitet, wo ihr die Idee für ein Campus-Internat kam. Mittlerweile lebt sie als freie Autorin in Nordkalifornien und plottet weiter an den Schicksalen der Myriad-High-Schüler. In ihrer Freizeit skatet und surft sie mit ihrem Freund, engagiert sich im Tierschutz und baut Skulpturen aus dem Treibholz, das regelmäßig vom Pazifik vor ihrem Haus angespült wird.
Quelle: DTV Verlag

Zum Inhalt:
Sophie und Ben haben Schluss gemacht. Plötzlich sind die Mädels aus dem Cheerleader Team gemein zu Ihr. Sophie ist am verzweifeln. Der einzigste der zu Ihr hält ist Evan.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt zu der Buchreihe. Erstmal vorweg, ich bin total begeistert von diesem Buch. Aber den Klappentext finde ich etwas irreführend. Es hört sich an, als ob sich das Buch nur um Sophie dreht was allerdings gar nicht stimmt. Die anderen Mädels haben auch das ein oder andere Thema.
Ebenfalls zu bemängeln, ist die Karte/Skizze vorne im Buch. Die Idee eine Karte zu gestalten finde ich richtig gut. So hat der Leser eine etwas genauere Vorstellung vom Myriad Campus. Aber leider sehen alle Häuser ähnlich aus. Ich finde es so nichts sagend und hätte auf diese Karte verzichten können. Vielleicht könnte dies im nächsten Band verändert werden.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Sprache ist leicht verständlich und hat keine schweren Wörter. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Fast jeder Charakter kommt einmal dran. So kann sich der Leser gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, die Autorin hätte sich auf ein oder maximal 2 Perspektiven fest gelegt. Es kam einfach einiges durcheinander und manchmal verwechselte ich etwas.
Die einzelnen Charaktere sind ganz individuell dargestellt und wirken sehr authentisch. Sie haben die nötige Tiefe und ganz normale Teenager Probleme.
Besonders hervor heben, sollte Mann das Schreibtalent der Autorin. Sie hat eine unglaublich gute und fesselnde Geschichte erfunden. Das Besondere daran sind für mich die Technischen Erneuerungen. Ich bin ein großer Fan der E – Babys.
Da es der zweite Band der Reihe ist, empfehle ich jedem Leser zuvor Band eins zu lesen. Es ist sonst einfach zu schwer die Zusammenhänge zu verstehen.

Ich bin begeistert von diesem Buch und hoffe das es noch viele weitere Bände gibt. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.10.2017

Verlag : Impress
ISBN: 9783646603637
E-Buch Text

Zum Autor:
Andreas Dutter, geboren 1992, lebt in Österreich und hat Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien studiert. Er arbeitet im Social Media Bereich und unterhält mit seinem Bücher-YouTube-Kanal (Brividolibro) seine ZuschauerInnen. Außerdem hat er immer wieder Auftritte im Fernsehen, Radio sowie in der Presse. LovelyBooks wählte Ihn zum »Besten deutschsprachigen Debütautor 2015«.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Fleur führ ein sehr behütetes Leben. Ihre Eltern kontrollieren alles und lassen sie keine 5 Minuten aus den Augen. Sie darf nur selten aus dem Haus, lediglich zu besonderen Anlässen oder zur Schule. Eines Tages dringen Männer bei Ihr zu Hause ein und entführen Sie. Als sie wieder zu sich kommt, erfährt Sie das sie Magie beherrscht und in einem Camp lernen soll damit umzugehen.

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Der Titel ist mir persönlich zu plump. Der hätte spannender und irgendwie geheimnisvoller sein müssen.
Aber das wichtigste ist für mich der Inhalt. Und besonders der hat mir gut gefallen. Die Handlung beginnt mit Fleurs behüteten Lebens. Dieser Start gefiel mir sehr gut, da ich so als Leser die Möglichkeit hatte mich in diese Situation hinein zu versetzen. Im Camp dann fand ich die Handlung leider nicht immer ganz schlüssig. An einigen Stellen fehlten mir die Zusammenhänge. Aber im großen und ganzen ist die Handlung sehr gelungen.
Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil und somit liest sich das Buch sehr flüssig und angenehm. Das Buch ist aus Fleurs Sichtweise geschrieben.
Die Charaktere sind sehr überzeugend dargestellt. Besonders Fleur konnte mich gut überzeugen und der ein oder andere Charakter überraschte mich doch sehr. Lediglich bei Fleurs Eltern hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Ich hoffe das Sie im nächsten Band eine größere Rolle spielen. Allgemein wirken alle Charaktere sehr authentisch.
Band 1 ist in sich quasi abgeschlossen, deswegen bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Solide Leistung!

The Promise - Der goldene Hof

„The Promise – Der goldene Hof“ von Richelle Mead

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 29.09.2017
Aktuelle Ausgabe : 29.09.2017
Verlag : ONE ein Imprint der Bastei Lübbe ...

„The Promise – Der goldene Hof“ von Richelle Mead

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 29.09.2017
Aktuelle Ausgabe : 29.09.2017
Verlag : ONE ein Imprint der Bastei Lübbe AG
ISBN: 9783846600504
Fester Einband

Zur Autorin:
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie studierte Kunst, Religion und Englisch. Mit ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Bloodlines führt die Geschichte der Vampire Academy fort.
Quelle: Bastei lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Elisabeth ist von Geburt Adelig und soll nun verheiratet werden. Dies gefällt ihr überhaupt nicht und somit begibt Sie sich an den goldenen Hof. Dort fängt Sie unter falschen Namen ein neues Leben an, mit der ständigen Gefahr nicht entdeckt zu werden. Doch das ist gar nicht so einfach.

Das Cover ist schön gestaltet und ist mit dem Hinterkopf einfach mal was anderes als die üblichen Cover.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war nicht herausragend, aber es war eine solide Leistung der Autorin. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, wie mann es von Richelle Mead gewöhnt ist. Innerhalb kürzester Zeit, war ich mitten im Geschehen.
Die Handlung ist gut geschrieben, allerdings gab es immer wieder Stellen wo mich das Buch nicht wirklich fesselte. Leider erinnert es auch an die Buchreihe „ Das Juwel“ von Amy Ewing. Es gab gewisse Ähnlichkeiten. Da ich diese Buchreihe auch sehr mochte, störte mich das nicht.
Die Charaktere sind die wahre Stärke der Autorin. Sie sind authentisch und sehr individuell.

Ich liebe die Bücher von Richelle Mead, aber hier hatte ich etwas mehr erwartet. Dennoch eine so solide Leistung, die mit 4 von 5 Sternen belohnt werden muss.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Sehr zu empfehlen!

Abschied von Mama - Das Bilder-Erzählbuch zum Trösten und Erinnern für Kinder, die ihre Mama verlieren

Rezension zu dem Buch „Abschied von Mama – Das Bildererzählbuch zum Trösten und Erinnern für Kinder die Ihre Mama verlieren“ von Sigrun Eder und Tanja Wenz

Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : ...

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.05.2017
Aktuelle Ausgabe : 22.05.2017
Verlag : edition riedenburg
ISBN: 9783903085763
Flexibler Einband

Auszug aus dem Klappentext:
„Abschied von Mama – Das Bilder-Erzählbuch zum Trösten und Erinnern für Kinder, die ihre Mama verlieren“ begleitet traurige Kinder ab etwa sechs Jahren. Die Mit-Mach-Seiten zum Malen, Aufschreiben und Reden helfen, besser mit dem Verlust zurechtzukommen und die geliebte Mama in lebendiger Erinnerung zu behalten.

Erstmal vorweg, für mich ist es nicht einfach diese Rezension zu schreiben, denn ich glaube das in diesem Buch viel Liebe und Arbeit drin steckt. Außerdem ist es kein einfaches Thema.
Das Cover und die Gestaltung gefallen mir größtenteils sehr gut. Die Bilder sind alle Kindgerecht gestaltet.und wirken sehr ansprechend.
Ich finde die Mitmach Seiten gut gestaltet, aber teilweise zu schwer für jüngere. Das zieht sich so ein wenig durch das Buch finde ich. Ich weiß da steckt eine Menge Arbeit drin und ich finde die Fragen auch gut gestellt und ausgewählt. Aber eher für etwas ältere. Hier werde ich aber keine Sterne für abziehen, da ich denke das jeder selbst entscheiden muss wie „reif“ sein Kind ist.
Was ich außerdem schade finde, ist die Größe des Buches. Ich hätte mir was größeres gewünscht, besonders für die Mitmach Seiten. Manchmal ist das schon sehr wenig Platz zum gestalten. Gerade jüngere Kinder malen oft noch sehr großflächig.
Das Buch finde ich sehr hilfreich bei der Trauerbewältigung für Kinder. Es hat gute Tipps und Ideen die den Kindern helfen sich mit dem Thema „Tod“ auseinander zu setzen.

Ihr wollt das Buch kaufen? Schaut euch das Buch genau an und entscheidet selbst ob eure Kinder alt genug für dieses Buch sind. Es ist schwere Kost, die wie ich finde sehr gut umgesetzt wurde. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und ziehe einen Stern für die Größe des Buches ab.