Profilbild von Lesesucht02

Lesesucht02

Lesejury Star
offline

Lesesucht02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesucht02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Eine Insel, Jugendliche die Ihren Abschluss feiern wollen und ein Mord

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
0

Izzy Morales hat es nicht leicht im Leben und ist daher froh, auf eine Privatschule gehen zu können und Kassidy als Freundin zu haben. Kassidy hat es leicht im leben, da ihre Eltern wohlhabend ist und ...

Izzy Morales hat es nicht leicht im Leben und ist daher froh, auf eine Privatschule gehen zu können und Kassidy als Freundin zu haben. Kassidy hat es leicht im leben, da ihre Eltern wohlhabend ist und sie daher immer bekommen kann was sie möchte. Da beide Freundinnen Fans von Filme aus den 20er sind hat sich Kassidy sich ein ganz besonderes Abschlussgeschenk für den Schulabschluss für Izzy sowie weitere Klassenkameraden ausgedacht.
Sie hat eine Insel mit dem Herrenhaus aus ihrem Lieblingsfilm für alle gemietet und sogar passend zu den 20ern für jeden eine passende Garderobe schneidern lassen. Schon auf der Fahrt zur Insel kommen die Spannungen innerhalb der Gruppe ans Licht und spitzen sich auf der Insel immer mehr zu und manch ein Geheimnis wird gelüftet. Auch Izzy verbirgt ein großes Geheimnis für Kassidy. Sie hat ein Messer mit auf die Insel gebracht und hat eine Rechnung mit Kaddidy´s Freund Blain offen.
Als dieser ermordet wird taucht die Polizei auf der Insel auf und macht sich auf die Suche nach dem Mörder.

Der Schreibstil gefällt mir gut und die unterschiedlichen Jugendlichen, sowohl was deren Charakter wie auch ihre Geheimnisse anbelangt finde ich sehr gut ausgearbeitet. Die Spannungen innerhalb der Gruppe bauen sich immer stärker auf, immer mehr Geheimnisse und Konflikte werden aufgedeckt.
Izzy, die als einzige ohne Geld eigentlich nicht zu der Gruppe passt, wird gut dargestellt mit all ihren Problemen und Sorgen. Auch wie wichtig ihr die Freundschaft zu Kassidy ist finde ich sehr gut ausgearbeitet und man fragt sich, welches großes Geheimnis sie vor ihr hat.
Kassidy ist eine treue Freundin und ich finde es toll, das es ihr nichts ausmacht, das Izzy nicht aus ihrer Schicht kommt und beide trotzdem so eng zusammen sind.
Man hat eine Gruppe von Jugendlichen, die alle ein Problem mit dem Mordopfer hatten und man überlegt, wer hatte die Möglichkeit diese Tat zu begehen. Der Polizist und die Befragungen finde ich spannend.
Auch die Idee das ganze im 20er Jahre Flair auf der Insel anzusiedeln finde ich gut umgesetzt. Für mich passt es zu reichen Jugendlichen, die privilegiert aufwachsen und sich ums nichts Sorgen machen, gewöhnt sind immer alles zu bekommen und die mit recht viel durch kommen.
Für mich eine guter jugendlicher Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2024

Eine junge Frau zwischen den Intrigen von High Fae

Trial of the Sun Queen
0

Als Kind wurde Lor gemeinsam mit ihren Geschwistern in das Gefängnis des Aurorakönigs gesteckt. Seitdem kämpft sie täglich ums Überleben und hat einiges ertragen müssen. Das sie so lange überlebt hat ist ...

Als Kind wurde Lor gemeinsam mit ihren Geschwistern in das Gefängnis des Aurorakönigs gesteckt. Seitdem kämpft sie täglich ums Überleben und hat einiges ertragen müssen. Das sie so lange überlebt hat ist fast schon ein Wunder. Als sie zur Strafe für 2 Wochen in ein Loch außerhalb der schützenden Mauern gesteckt wird, glaubt sie das nicht zu überleben. Entweder hält ihr Geist es so lange dort draußen, oder ohne Essen und Wasser und mit den Gefahren der Wildnis und den Tieren dort wird sie es nicht überleben. Dann kommt aber alles ganz anders und jemand holt sie aus diesem Loch.
Als sie aufwacht, befindet sie sich im Reich des Sonnenkönigs und soll dort an den Spielen teilnehmen, wer seine Königin wird. Warum der Sonnenkönig sie geholt hat gilt es zu ergründen genauso wie das Spiel zu gewinnen. Denn so kann sie ihre Geschwister retten und sich am Aurorakönig rächen.

Ich mag den Schreibstil und das man mitten in die Handlung geworfen wird und sich langsam, im Laufe der Geschichte sich die Welt einem erschließt.
Die Idee durch einen Wettbewerb um einen König zu kämpfen ist nicht neu, aber so wie es in diese Geschichte eingewoben ist, haben wir etwas neues. Mir gefallen die unterschiedlichen Charaktere, die wir in der Handlung haben.
Lor ist trotz allem, was ihr schon passierte nicht bereit klein beizugeben und der Schutz ihrer Geschwister geht ihr über alles. Das hat sie mir sympathisch gemacht. Sie kämpft und kämpft und das bewundere ich an ihr.
Die Fae, die hier beschrieben werden tragen viele ein Maske und man ist sich einfach nicht sicher, wer Freund und wer Feind ist. Genau so etwas mag ich an Geschichten.
OK, teilweise ist schon klar, in welche Richtung es wohl gehen wird, das manches ganz sicher nicht so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint, aber trotzdem konnte mich dieser Band überzeugen. Am Ende nimmt die Handlung dann ganz schön Fahrt auf, viele Dinge hatte ich vermutet, bin aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie es nun weiter geht.
Wer gerne Fantsyreihen liest, Geschichten um Fae mag sollte hier mal reinschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Eine junge Privatdetektivin zwischen Menschen und magisch begabten

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
0

Ashira Cohen ist ein Mensch und arbeitet in Vancouver als Privatdetektivin. Kanada bietet magisch begabten aus anderen Ländern Asyl. Langsam kommt es zu Spannungen zwischen Menschen und magisch begabten.
Bei ...

Ashira Cohen ist ein Mensch und arbeitet in Vancouver als Privatdetektivin. Kanada bietet magisch begabten aus anderen Ländern Asyl. Langsam kommt es zu Spannungen zwischen Menschen und magisch begabten.
Bei ihrem letzten Einsatz, erhält Ashira eine Kopfverletzung, die sie ins Krankenhaus bringt. Da enthüllt sich ein Geheimnis. Sie hat ein Tattoo am Kopf. Bald schon zeigt sich, das sie wohl magische Fähigkeiten besitzt, was eigentlich nicht möglich sein sollte. Als wäre das schon nicht genug, was sie zu klären hat bekommt sie auch den Auftrag nach einer vermissten jungen Frau mit magischen Fähigkeiten zu suchen. Das führt dazu, das sie ihrem Rivalen aus Jugendzeiten Levi nicht mehr aus dem Weg gehen kann, da er vor allem das Oberhaupt der magischen Gemeinschaft ist.
So kommen die beiden dunklen Machenschaften innerhalb der magischen Gemeinschaft auf die Schliche und es gilt zu klären, warum Ashira als Kind die magischen Kräfte gebannt wurden.

Für mich ein wirklich gelungener Auftakt dieser Reihe. Die Vermischung von Fantayanteil mit Krimi, da sie als Privatermittlerin arbeitet, finde ich gelungen.
Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere finde ich gelungen. Man hat hier Witz, aber auch ganz schöne Kämpfe sowie nicht gerade zimperliches Umgehen miteinander. Die Mischung finde ich gut gelungen und hat bei mir für einen angenehmen Lesefluss gesorgt.
Ash finde ich eine tolle Persönlichkeit. Sie hatte es nicht leicht, aber sie kämpft sich durch. Ich mag es, wie wichtig ihr ihre beste Freundin ist und wie sehr sie Gerechtigkeit möchte. Sie kann chaotisch sein, denkt nicht unbedingt an ihre Sicherheit, hat aber das Herz einfach am rechten Fleck.
Levi hat als Oberhaupt einiges an Verantwortung, muss politisch denken und das Wohl seiner Gemeinschaft im Auge behalten. Das er dadurch mit Ash und ihrer Art aneinander gerät ist fast natürlich. Er ist charismatisch und attraktiv.
Wie die beiden miteinander umgehen finde ich passend. Man merkt das sie sich schon so lange kennen und daher kabbeln und auch das da unterschwellig noch was anderes bei den beiden mitschwingt.
Die anderen Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber auch sie fand ich toll gestaltet und passend für die Geschichte.
Die Handlung hat mir gut gefallen, das man nicht nur herausfinden muss, was mit Ash einst passierte, welche Kräfte sie hat und warum diese gebannt wurden, sonder es auch gilt die Bedrohung für die magische Gemeinschaft aufzudecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

Gelungener Auftakt einer neuen Bully Romance Reihe

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
0

Blue Riley hat es nicht leicht im Leben. Ihre Mutter hat die Familie vor einiger Zeit verlassen, ihr Vater ist dauerhaft betrunken und ansonsten nicht zu gebrauchen und auch der Verrat ihres älteren Bruders, ...

Blue Riley hat es nicht leicht im Leben. Ihre Mutter hat die Familie vor einiger Zeit verlassen, ihr Vater ist dauerhaft betrunken und ansonsten nicht zu gebrauchen und auch der Verrat ihres älteren Bruders, der nun dafür sorgt das sich Blue ganz alleine um sich und ihre jüngere Schwester kümmern muss, sollten schon genug sein für eine 18 jährige. Neben der Schule arbeitet sie so viel es geht im Diner ihre Onkels, um irgendwie genug Geld zusammen zu bekommen.
Da ihr Bruder sich um ein Stipendium an der Cypress Prep, im besseren Teil der Stadt, für sie bemüht hat, bekommt Blue so die Chance für sich und ihre Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen. Das bedeutet aber auch, für sie als Stipendiatin gelten schärfere Regeln, als für die reichen Kids an ihrer Schule.
Das wird von Anfang an schwer getestet, da sie es irgendwie auf die Abschussliste von West Golden geschafft hat. Er ist der Star des Footballteams und zusammen mit seinen beiden Brüdern sind die Jungs die Könige der Cypress Prep. Dieser hat geschworen Blue fertig zu machen, nachdem er ein kompromittierendes Bild von ihr auf einem geheimen Handy seines Vaters entdeckt hat.

Das ist der erste Band einer neuen Bully Romance Reihe.
Der Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte gezogen und mir gefallen die Charaktere sehr.
Von Anfang an leide ich mit Blue und ihrem schweren Hintergrund mit und ich finde es toll, wie sie eher eine Mutter für ihre jüngere Schwester ist, was sie alles macht um diese zu beschützen und damit es ihr gut geht. Das finde ich wirklich sehr gut geschrieben. Auch wie sie versucht mit allem, was ihr West und seine Anhänger alles antun, ihr in den Weg werfen, sie behandeln, .. klarzukommen finde ich toll geschrieben vor allem da ihr nicht klar ist, woher diese Abneigung kommt, was sie ihm angetan hat das zu verdienen.
West ist ein spannender Charakter. Anfangs fand ich ihn einfach nur von sich überzeugt, aber wenn man dann hinter die Kulissen seiner Familie schaut, mitbekommt wie er behandelt wird, was er alles an dunklen Geheimnissen kennt, … wird sein Verhalten verständlich.
Die Chemie zwischen den beiden überzeugt mich und ich finde es spannend, wie wenig sich die beiden mögen wollen, aber nichts gegen die sich entwickelnden Gefühle unternehmen können. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden sowohl verbal, wie auch in den Aktionen die sie gegeneinander fahren, finde ich gelungen und die habe ich sehr gerne gelesen.
So viele Fragen sind hier offen und den ganzen Zusammenhang hat man immer noch nicht, nachdem man diesen Band gelesen hat und fiebere wirklich wie es im nächsten Band nun weiter geht, welche Geheimnisse darin gelüftet werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein Rabe der den Ort in Atem hält, ein toter Pfarrer, Diebstähle und Geldgeschenke

Der Mordclub von Shaftesbury – Ein Herz und eine tote Seele
0

Die Einwohner Schaftesbury sind in Aufruhr. Ein Rabe attackiert nicht nur einige Einwohner, nein es kommt auch zu Diebstählen, für den man den Vogel verantwortlich macht. Die Dorfbewohner sind sich einig, ...

Die Einwohner Schaftesbury sind in Aufruhr. Ein Rabe attackiert nicht nur einige Einwohner, nein es kommt auch zu Diebstählen, für den man den Vogel verantwortlich macht. Die Dorfbewohner sind sich einig, das Penelope St. James sich um dieses Problem kümmern soll. Als sei das nicht schon genug finden einzelne Personen auch dringend benötigtest Geld und dann stolpert Penelope auch noch über die Leiche des neuen Pfarrers, der nicht beliebt war im Ort.

Dieser zweite Band der Reihe hat zwar auch wieder einen Mord, aber der steht nicht im Vordergrund der Handlung. Hier geht es um die teilweise eigenwilligen Einwohner des kleinen britischen Dorfs Shaftesbury, wie der Ort zusammen hält und um das Leben der Einwohner.
Mir gefällt es sehr, das diese Miteinander, die Beziehungen untereinander und was sich seit dem ersten Band so alles getan hat im Vordergrund stehen. Auch das neue Personen in den Ort ziehen und so für Spekulationen und neue Handlungsstränge sorgen finde ich gelungen.
Penelope mag ich als Hauptperson, da sie auf den ersten Blick nicht wirklich in den Ort passt und in London eher zurückhaltend war, in diesem kleinen Dorf aber einfach perfekt rein passt und sich gut in die Dorfgemeinschaft einbringt. Wie sehr ihr die Einwohner vertrauen und sicher sind, das sie sich um die ganzen Probleme kümmern und diese lösen kann finde ich nette geschrieben.

Wer einen Krimi wird hier eher enttäuscht werden. Cosy Crime wird die Reihe genannt, aber selbst das könnte dem ein oder andern zu wenig Anteil in der Handlung haben. Es gibt zwar einen Mord, Diebstähle aufzuklären und um die Frage, wer heimlich Geld verteilt, aber wie bereits oben erwähnt ist das nicht der Hauptanteil dieser Geschichte.
Wer gerne Geschichten um kleine britische Ortschaften, den Eigenarten deren Einwohner sowie deren Zusammenhalt gerne liest sollte sich hier gut unterhalten fühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere