Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Lesejury Star
offline

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moidlvomberch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2024

Ach ich weiß nicht so recht

Blutzeuge
0

ich bin mir nicht sicher Obst an mir lag oder an diesem Buch.

das war das erste Buch der Autorin, ich muss sagen dass ich irgendwie meine Probleme mit dem Schreibstil hatte (oder lass an mir?) ich habe ...

ich bin mir nicht sicher Obst an mir lag oder an diesem Buch.

das war das erste Buch der Autorin, ich muss sagen dass ich irgendwie meine Probleme mit dem Schreibstil hatte (oder lass an mir?) ich habe gelesen und konnte irgendwie nicht so recht der Geschichte folgen, ich bin immer wieder abgeschweift und in meinen eigenen Gedanken versunken, es gab leider irgendwie nur wenige stellen die mich interessierten, bei denen ich bei der Sache bleiben konnte und die ich spannend fand. ich glaube mir war das alles irgendwie etwas zu wirr mit den ganzen verschiedenen Protagonisten. ich habe nach Seite 250 abgebrochen, weil mich echt nicht mehr interessierte. aber ich denke dass die Geschichte wohl grundsätzlich schon ganz spannend sein könnte, so was ich jetzt mitbekommen habe.

ich hab das Buch jetzt erst mal auf die Seite gelegt, vielleicht werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal lesen, oder auch nicht.

dies wird aber sicherlich nicht mein erstes und letztes Buch der Autorin sein, ich werde mir noch ein paar andere Bücher durchlesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Am Anfang sehr vielversprechend, danach ging es aber rapide Bergab und wurde unwahrscheinlich langatmig

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
0

stieg und verschwand
Jonas Jonasson
Veröffentlicht am 18.07.2023
Am Anfang sehr vielversprechend, danach ging es aber rapide Bergab und wurde unwahrscheinlich langatmig
Der Hundertjährige, der aus dem ...

stieg und verschwand
Jonas Jonasson
Veröffentlicht am 18.07.2023
Am Anfang sehr vielversprechend, danach ging es aber rapide Bergab und wurde unwahrscheinlich langatmig
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
0
Das Buch ist mir anhand seines Cover sofort aufgefallen, es war ein absoluter Hingucker, auch der Klappentext las sich wirklich vielversprechend und lustig, ich hatte mir von diesem Buch eine sehr lustige und komische Geschichte erhofft.
Nachdem dieses Buch ja vor einiger Zeit der totale Hype war dachte ich mache damit nichts falsch....tja dem war dann wohl nicht so.

der Schreibstil ist für mich ziemlich schwierig ich bin immer wieder hängen geblieben und konnte mich nicht so wirklich darauf konzentrieren.
Der Anfang war eigentlich noch ganz okay und Lustig, es gab tatsächlich einige komische stellen die mir sehr gefallen haben, dennoch kam ich durch den Schreibstil immer wieder durcheinander und schweifte ab unter anderem fielen mir auch die schwedischen Namen sehr schwer und ich konnte mir dazu leider einfach kein Bild machen.

Dennoch habe ich mich durch das Buch gekämpft und gequält. die Vergangenheits Passagen waren mir tatsächlich irgendwie viel zu viel politisch und hat mich tatsächlich einfach nicht interessiert, gerade diese Kapitel haben eeeewig gedauert und sich ziemlich in die länge gezogen - was meinen Lese Spaß deutlich runter zog. die Kapitel in der Gegenwart hingegen waren viel zu kurz, die waren ja noch einigermaßen in Ordnung.

Schade eigentlich, hätte es doch eine wirklich tolle Story werden können ich schau mir mal bei gelegenheit den Film dazu an, vielleicht gefällt mir dieser besser.

Ich habe noch ein Buch des Autors, werde es aber wohl jetzt nicht mehr lesen und beide Bücher wieder zurück in den Bücherschrank stellen, da wo sie her kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Am Anfang sehr vielversprechend, danach ging es aber rapide Bergab und wurde unwahrscheinlich langatmig

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
0

stieg und verschwand
Jonas Jonasson
Veröffentlicht am 18.07.2023
Am Anfang sehr vielversprechend, danach ging es aber rapide Bergab und wurde unwahrscheinlich langatmig
Der Hundertjährige, der aus dem ...

stieg und verschwand
Jonas Jonasson
Veröffentlicht am 18.07.2023
Am Anfang sehr vielversprechend, danach ging es aber rapide Bergab und wurde unwahrscheinlich langatmig
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
0
Das Buch ist mir anhand seines Cover sofort aufgefallen, es war ein absoluter Hingucker, auch der Klappentext las sich wirklich vielversprechend und lustig, ich hatte mir von diesem Buch eine sehr lustige und komische Geschichte erhofft.
Nachdem dieses Buch ja vor einiger Zeit der totale Hype war dachte ich mache damit nichts falsch....tja dem war dann wohl nicht so.

der Schreibstil ist für mich ziemlich schwierig ich bin immer wieder hängen geblieben und konnte mich nicht so wirklich darauf konzentrieren.
Der Anfang war eigentlich noch ganz okay und Lustig, es gab tatsächlich einige komische stellen die mir sehr gefallen haben, dennoch kam ich durch den Schreibstil immer wieder durcheinander und schweifte ab unter anderem fielen mir auch die schwedischen Namen sehr schwer und ich konnte mir dazu leider einfach kein Bild machen.

Dennoch habe ich mich durch das Buch gekämpft und gequält. die Vergangenheits Passagen waren mir tatsächlich irgendwie viel zu viel politisch und hat mich tatsächlich einfach nicht interessiert, gerade diese Kapitel haben eeeewig gedauert und sich ziemlich in die länge gezogen - was meinen Lese Spaß deutlich runter zog. die Kapitel in der Gegenwart hingegen waren viel zu kurz, die waren ja noch einigermaßen in Ordnung.

Schade eigentlich, hätte es doch eine wirklich tolle Story werden können ich schau mir mal bei gelegenheit den Film dazu an, vielleicht gefällt mir dieser besser.

Ich habe noch ein Buch des Autors, werde es aber wohl jetzt nicht mehr lesen und beide Bücher wieder zurück in den Bücherschrank stellen, da wo sie her kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

so ein schmarrn...

Hüftkreisen mit Nancy
0

Ich muss hier ehrlich gestehen dass man das Innere niemals nach dem äußeren beurteilen sollte. Ja so bin ich tatsächlich auf dieses ziemlich witzige und auffallende Cover reingefallen. Das Cover ist wirklich ...

Ich muss hier ehrlich gestehen dass man das Innere niemals nach dem äußeren beurteilen sollte. Ja so bin ich tatsächlich auf dieses ziemlich witzige und auffallende Cover reingefallen. Das Cover ist wirklich gelungen muss ich gestehen, es fällt auf und macht neugierig...deshalb landete das Buch ja auch in meinem Bücherregal - der Klappentext las sich ebenso spannend und ich hatte tatsächlich große Lust zu lesen.

Tja...das Buch fing schon ziemlich merkwürdig an und es gab einfach viel komisches bla bla...Der Schreibstil sagt mir leider so ziemlich gar nicht zu, ich bin immer wieder hängen geblieben, habe den Faden verloren, wusste dann auch oft nicht so richtig um was es jetzt gerade ging und warum ich mir das jetzt durchlesen muss...ich habe mich aber dennoch bis zur Seite 100 durchgequält und dann abgebrochen - keine Ahnung ob es dann vielleicht noch besser geworden wäre - aber ich glaube ich verpasse jetzt nichts wenn ich es nicht mehr zu ende lese, denn dafür ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade.

Also, ganz kurz und schmerzlos - mein Fall ist das Buch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

war wohl irgendwie nix

Von hier bis zum Anfang
0

ich hab mich tatsächlich sehr auf dieses Buch gefreut, nicht nur das Cover sprach mich an sondern auch der Klappentext, war es doch genau auf mich zugeschnitten, da ich gerne solche melancholischen Bücher ...

ich hab mich tatsächlich sehr auf dieses Buch gefreut, nicht nur das Cover sprach mich an sondern auch der Klappentext, war es doch genau auf mich zugeschnitten, da ich gerne solche melancholischen Bücher lese.

der Schreibstil war allerdings super schwer zu lesen, ebenso hatte ich super Probleme in die Geschichte hinein zu finden, mir persönlich waren es für den Anfang viel zu viele Protagonisten die alle samt nicht so wirklich gut ausgearbeitet waren, für meinen Geschmack.
ich musste mich unwahrscheinlich konzentrieren und bin trotzdem immer abgedriftet, für mich kam einfach keine Spannung auf
irgendwann habe ich das Buch nach über 50 Seiten entnervt geschlossen.

Schade, hätte mich wirklich sehr interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere