Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2017

Schöne schottische Geschichte

Die Rückkehr der Wale
0

Inhalt: 
Kayla ist unglücklich mit Dalziel verheiratet. Als auch noch Iain, der Sohn von Dalziel, nach einem Streit die Insel verlässt, wird das Verhältnis zu Dalziel immer schwieriger.
Als dann auch noch ...

Inhalt: 
Kayla ist unglücklich mit Dalziel verheiratet. Als auch noch Iain, der Sohn von Dalziel, nach einem Streit die Insel verlässt, wird das Verhältnis zu Dalziel immer schwieriger.
Als dann auch noch ein Fremder Mann auf der Insel auftaucht ist Kalya noch verwirrter, denn sie fühlt sich zu Brannan hingezogen und spürt eine tiefe Verbundenheit.
Fazit:
Eine schöne schottische Geschichte, die zum einem die Sprache einem näher bringt und zum anderen die Kultur der Menschen dort. Die Geschichte ist mit viel Detail zur Landschaft beschrieben ohne das es zu viel ist und stört. Die Geschichte zeigt auf das nicht alles schwarz oder weiß ist, richtig oder falsch im Leben. Daher auch sehr tiefgründig.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Tolle amüsante Geschichte um die erste Liebe

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
0

Inhalt:
Liv lebt mit ihrer Mutter in München. Von heute auf morgen hat ihre Mutter einen neuen Freund. Dieser kommt aus Italien zu einem Besuch bei dem er seine 16 jährige Zwillinge Angelo und Sonia mitbringt. ...

Inhalt:
Liv lebt mit ihrer Mutter in München. Von heute auf morgen hat ihre Mutter einen neuen Freund. Dieser kommt aus Italien zu einem Besuch bei dem er seine 16 jährige Zwillinge Angelo und Sonia mitbringt. Sonia, eine bildschöne Italiener und Angelo, ein Junge zum Dahinschmelzen. Und so passiert es, dass Livs Herz ausgerechnet bei Angelo verrückt spielt. In all dieser Zeit stehen ihre besten Freundinnen Franzi und Pauline ihr jederzeit zur Seite. Als die Italiener sich auch noch für 3 Wochen zu Besuch bei Liv und ihrer Mutter anmelden ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Denn da gibt es noch Justus ihren heimlichen Schwarm und den wahnsinnig netten Nick aus ihrem Kochkurs.


Fazit:
Eine tolle, amüsante Geschichte um die erste Liebe mit all seinen Zweifeln. Auch das Thema Patchworkfamilie wird angeschnitten. Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Thema Kochen ist sehr präsent ohne das es stört. Es ist eher amüsant wie einige Dinge anhand Lebensmittel verglichen werden

Veröffentlicht am 02.10.2017

Zum Anfang des holprig, nimmt dann aber Fährt auf

Zeis
0

Freya steckt seit jungen Jahren in einer unglücklichen Ehe fest. Nur die tägliche Arbeit mit ihren Kolleginnen und Freunde holt sie aus dem Alltag raus. Und dann passiert es. Sie verliebt sich in einen ...

Freya steckt seit jungen Jahren in einer unglücklichen Ehe fest. Nur die tägliche Arbeit mit ihren Kolleginnen und Freunde holt sie aus dem Alltag raus. Und dann passiert es. Sie verliebt sich in einen Kollegen. Ob er diese auch erwidert? Ist er der Unbekannte der ihr diese schönen Nachrichten immer schreibt? Oder doch ein ganz anderer? Aber woher sollte dieser Fremde sie so gut und ihren Tagesablauf kennen?


Fazit:
Die Geschichte beginnt etwas holprig, lässt einem als Leser immer wieder verwirrend zurück und ist manchmal nicht ganz klar. Aber die Autorin verspricht hier nochmals dran zu arbeiten.
Ist man aber in der Geschichte erstmal drin, wird man belohnt und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Viel Gefühle,sowohl Liebe, aber auch der Schritt seine Familie zu verlassen ist sehr authentisch und nimmt einem total mit.
Zum Schluss bekommen wir Leser, als auch Freya die Antworten aller Fragen.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Spannende, mystische Geschichte

Deathline - Ewig dein
0

Das Cover ist einfach toll, verrät aber nichts zum Inhalt.

Josie verliebt sich von Null auf Hundert in einem Unbekannten. Diesen Unbekannten trifft sie ausgerechnet auf ihrer Pferderanch, als Mitarbeiter ...

Das Cover ist einfach toll, verrät aber nichts zum Inhalt.

Josie verliebt sich von Null auf Hundert in einem Unbekannten. Diesen Unbekannten trifft sie ausgerechnet auf ihrer Pferderanch, als Mitarbeiter wieder. Doch er ist nicht der, der es zu sein ausgibt und auch etwas geheimnisvolles umgibt ihn. Auch erschwert die Tatsache, dass er zu einem sehr alten Volk, der Yowama, angehört. Denn diese bleiben hauptsächlich unter sich.
Im Ort Angels Keep geschehen auf einmal merkwürdige Dinge. Kühlschränke kühlen nicht mehr, Autos springen nicht mehr an und die Telefonleitungen sind tot.
Doch auch auf der Ranch treibt jemand sein Unwesen. Ob zwei der Ranchbesucher etwas damit zu tun haben? Denn auch diese verhalten sich merkwürdig.
Als Josie erfährt was ihre große Liebe, Ray ist, versucht sie alles um ihm zu helfen.

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch mit mystischen Elementen. Zum Ende wird es richtig spannend mit sehr viel Action. Dies ist der erste Band einer Reihe, denn die Ranch, die Bewohner von Angels Keep und auch die Yowamas sind noch immer in Gefahr.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Schöne berührende Familiengeschichte

Das Geheimnis der Villa di Rossi
0

Die Geschichte fesselt einem von der ersten Seite an. Der Schreibstil ist flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch durch hat.


Lillys Mutter stirbt nach schwerer Krankheit. Leider hat sie es nicht mehr ...

Die Geschichte fesselt einem von der ersten Seite an. Der Schreibstil ist flüssig, dass man das Buch in einem Rutsch durch hat.


Lillys Mutter stirbt nach schwerer Krankheit. Leider hat sie es nicht mehr geschafft Lilly die Identität ihres Vaters zu verraten. Doch Lilly findet bei der Wohnungsräumung Hinweise auf ihren Vater. Kurzerhand begibt sich Lilly auf Spurensuche und fliegt nach Italien. Hier kommt es gleich zu Wirrungen und Irrungen, da gleich mehrere Männer um Lillys Gunst buhlen.
So rückt die Vatersuche erstmal etwas in den Hintergrund.
Lilly findet am Ende nicht nur ihren Vater, sondern auch ihre große Liebe und ein neues zu Hause.


Die Geschichte liest sich toll. Leider ist die Geschichte ab den letzten Drittel etwas vorhersehbar und man als Leser erahnt schon lange vorher, welches Geheimnis ihr Vater und auch ihre Mutter umgibt. Einzig Lillys Vater ist am Ende noch für einige positive Überraschungen gut.


Trotz dieser Schwäche ist es eine schöne Geschichte, die Lust auf Italien, die Hoffnung auf eine großen Liebe und tiefe ehrliche Freundschaft macht. Man bangt, lacht, leidet und fühlt mit Lilly mit. Dies macht die Geschichte sehr authentisch