Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Nette Sommerlektüre

Das kleine Café im Gutshaus

Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara in ihre Heimat zurück. Sie lernt den hochbetagten Hugo kennen. Als dieser unerwartet stirbt, spielt auch Lara in seinem Testament eine bedeutende Rolle.

Sehr ...

Sehr viele Themen wird sehr gut umeinander gewoben. Die Liebe damals und heute spielt eine große Rolle, genauso Familie, Intrigen, Freundschaft und finanzielle Aspekte.

Das Buch ist sehr angenehm leicht geschrieben. Vieles ist vorhersehbar und auch die Geschichte hält nichts Neues parat.

Trotzdem eine schöne leichte Sommerlektüre, da die Protas sehr sympathisch sind.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Nette Geschichte für junge Mädchen

Casting-Queen, Band 01

Elektra und Moss sind dicke Freundinnen. Als Elektra von einer Schauspielagentin entdeckt und unter Vertrag genommen wird, fiebern sie beide zusammen auf jedes Casting hin. Doch hier muss Elektra bald die Erfahrung machen, dass man viel warten muss bis mal etwas passiert. Als Moss dann auch noch ihren ersten Freund hat und mehr Zeit mit ihm verbringt, ziehen die ersten Gewitterwolken auf. So kommt es zu einem handfesten Streit, an dem die Freundschaft zu zerbrechen droht.

Aber auch mit der Schauspielerei und der Liebe läuft es bei Elektra gar nicht gut.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Nette Geschichte, welche auf Mallorca spielt

Das Salzmädchen

Ella macht eine schwere Zeit durch. Auf dem Sterbebett sagt Ellas Oma, ihre einzige Verwandte, dass sie nach Mallorca soll. So macht sich Ella nach deren Tod Hals über Kopf auf dem Weg nach Mallorca, um etwas über ihre Mutter herauszufinden. Doch nichts läuft wie geplant und so findet sie sich auf der Olivenfarm von Miguels Familie wieder. Dieser half ihr, nachdem sie bestohlen wurde.

Ein Familiengeheimnis wird aufgedeckt, Freundschaften geschlossen, alte Wege abgebrochen und neue gegangen und die Liebe gefunden.

Die Story ist interessant. Der Schreibstil der Autorin noch nicht ganz ausgereift. So ist es schwierig emotional mit den Protagonisten mitzufiebern und zu fühlen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Schöne kurzweilige Liebesgeachichte

Under Your Skin. Nimm mich mit

Pixie und Dred lernen sich über gemeinsame Freunde bei einem Konzert von Dreds Band kennen. Denn diese sind eine aufstrebende bekannte Metal Band. Doch beide haben einiges in ihrer Vergangenheit erlebt, was ihnen schwierig macht, sich auf einen Mensch einzulassen. Doch beide wollen es miteinander versuchen. Bis Pixies Vergangenheit sie einholt und Dreds Leben ebenfalls durch eine vergangene Sache auf den Kopf gestellt wird. Als würde dies nicht reichen, spielt jemand mit Dreds Band in böses Spiel. Die Jungs der Band haben zusammen in ihrer Kind- und Jugendzeit Schlimmes zusammen erlebt und überstanden und stehen sich daher besonders Nahe.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der einem gut in die Geschichte eintauchen lässt. Mir persönlich nahm die sexuelle Geschichte, mit Pixies Hintergrund, zu schnell Fahrt auf. Die Nebencharaktere die in zwei anderen Bänden ihre Geschichte erzählen, sind einem wahnsinnig sympathisch.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wenig spannender Thriller

Was ich sah und was ich tat

Tegan erlebt hautnah den Tod ihrer beiden Freunde mit. Diese werden im Auto erschossen während sie auf der Rücksitzbank sitzt. Der Täter hat sie nicht gesehen. Aber auch sie den Täter nicht. Dies behauptet Tegan zumindest und niemand glaubt ihr. So wird sie in der Schule von allen geschnitten.

Da ihre Schwester Drehbücher mag und schreibt, sind die Kapitel aus Kellys Sicht in Drehbuchform geschrieben, die aus Tegans Sicht normal. Diese Schreibweise macht es schwer eine Bindung zu den Protas aufzubauen. Daher bleiben die Charaktere alle blass. Das kleine Büchlein der bereits verstorbenen Autorin liest sich schnell durch. Doch Spannung wird keine aufgebaut.