Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2018

Robin Hood trifft auf Magie

Die Chroniken von Maradaine - Der Zirkel der blauen Hand

Veranix Calbert führt ein aufregendes Doppelleben: Tagsüber ist er ein Student der Magie an der Universität von Maradaine, nachts klettert er über die Dächer der Stadt als heimlicher Rächer. Eines Nachts stört Veranix die Übergabe einer geheimnisvollen Lieferung und entkommt mit dem Diebesgut. Doch nicht nur der Unterweltboss Fenmere will seine kostbare Ware zurückhaben. Bald machen auch diverse Straßengangs, mächtige Magier und gedungene Meuchelmörder Jagd auf Veranix.

Der Klappentext hat mich extrem neugierig auf Veranix Welt und Abenteuer gemacht und ich habe mich begeistert ins Lesevergnügen gestürzt. Ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Dem Autor ist mit "Die Chroniken von Maradaine" ein sehr gutes Debüt gelungen das mir spannende, magische und aufregende Lesestunden beschert hat. Dabei war das Buch zu keiner Zeit langweilig. Man bekommt einen guten Einstieg und wird relativ langsam in die Welt von Maradaine eingeführt. Es gibt einige Straßenbanden und Bezeichnungen die einen anfangs fast ein bisschen erschlagen, aber man findet sich schnell ein. Dann hält sich das Spannungslevel bis uum Schluss. Es gibt ein aufregendes Finale dass es in sich hat. Und schon ist das Buch zu Ende und man freut sich auf den nächsten Teil.

Der Schreibstil tut dem Buch auch sehr gut. Kurz, knackig und mit humorvollen Passagen sorgt er dafür dass man nur so durch die Seiten fliegt. Kaum angefangen, schon sind hundert Seiten weg.

Die Charaktere haben mich allesamt überzeugt. Sie sind authentisch und überzeugen dadurch dass sie eben nicht perfekt sind. Besonders Veranix, Hetzer und Colin mag ich sehr gerne. Aber auch Kai und Delmin sind interessante und vor allem loyale Charaktere.

Abschließend kann ich nur sagen dass das Buch genau meinen Vorstellungen entsprochen und mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

• Abenteuer
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 28.03.2018

Sehr unterhaltsam und kurzweilig

Herz auf Anfang

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.

Ein ruinierter Louboutin ist kein schöner Anblick.
Eine nackte Frau auf deinem Freund ist kein schöner Anblick.
Und wenn dein Freund zusätzlich Nippelklemmen trägt, ist das definitiv kein schöner Anblick. Aber wollt ihr wissen, was noch schlimmer ist?
Wie wär‘s mit einer Gefängniszelle?

Annies Trennung von ihrem Freund als ein Drama zu bezeichnen, ist wohl die Untertreibung des Jahrzehnts. Annies Herz ist gebrochen, und seitdem läuft in ihrem Leben nichts mehr nach Plan. Die einzige Rettung? Urlaub im Tropenparadies! Dumm nur, wenn der frisch liierte Ex auch genau dort auftaucht. Annie braucht nun händeringend einen Plan B - und der heißt Chris, ist unglaublich sexy und hat glücklicherweise gerade nichts anderes vor, als Annies neue Liebe zu mimen.

Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten! Es ist der zweite Teil der "Destination Love" Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kenne den ersten Teil auch noch nicht.

Jo Watson hat einen sehr angenehmen, flüssig zu lesenden und humorvollen Schreibstil. Sie fesselt einen an die Geschichte und hat mich mehr als einmal zum lachen gebracht - eine Seltenheit bei mir. Das war wirklich erfrischend. Die Story ist natürlich vorhersehbar und stellenweise auch ein bisschen überzogen, aber das empfand ich nicht als störend. Das Ende ist nicht zu kitschig, aber sehr schön und passend.

Die Charaktere waren authentisch und sympathisch. Oder eben nervig und unsympathisch. Wie die Rollenverteilung eben ist. Auf jeden Fall sind alle gut gelungen und rufen auch in mir Emotionen wach. Toll fand ich dass der Mann endlich mal nicht wunderschön war sondern eher etwas "verlottert".

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist wirklich ein Hingucker und man nimmt das Buch gleich in die Hand wenn man es im Laden sieht.

Anschließend kann ich das Buch nur empfehlen. Eine kurzweilige ziemlich unterhaltsame Lektüre mit schöner Lovestory.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Tolle Weihnachtslektüre!

Das Leben ist kein Punschkonzert

Melly, Caro und Jule sind drei sehr unterschiedliche Schwestern in verschiedenen Lebenslagen. Melly, Mutter dreier Kinder und liebende Ehefrau, Caro die single Karrierefrau und Jule, das Nesthäkchen mit dem Stottern. Die Jüngste hat den Weihnachtlichen Traditionstand auf dem Weihnachtsmarkt übernommen und betreibt diesen mit viel Liebe und Hingabe. Doch dann hat sie kurz vor Beginn einen Unfall und ihre Schwestern helfen ihr natürlich sofort aus. Doch dabei decken sie auf dass das Geschäft nicht so gut läuft und es bricht auch rundherum allerlei Chaos aus.

Bisher haben mir alle Bücher von Heike Wanner sehr gut gefallen und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht! Genau so wünsche ich mir ein schönes Weihnachtsbuch. Denn hier ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern es fliegen auch mal die Fetzen und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die drei Frauen bei ihrer Entwicklung zu beobachten und die turbulente Zeit zu überstehen.

Besonders toll fand ich dass die Charaktere allesamt unterschiedlich, authentisch, sympathisch und sehr stark sind. Keiner gleicht den anderen und es gibt kein null acht fünfzehn. Dadurch gibt es natürlich allerlei interessante Verwicklungen die mich manchmal mit den Kopf schütteln lassen haben. Aber letztendlich gibt es zum Glück ein Happy End und ich war auch sehr Happy mit der Geschichte!

Der Schreibstil war gewohnt flüssig zu lesen, die Kapitellänge sehr angenehm und es gab zu keiner Zeit Längen oder gar das Gefühl das Buch beiseite legen zu wollen. Im Gegenteil, ich hab es regelrecht verschlungen. Sehr schön fand ich auch die Verzierung am Anfang jedes Kapitels. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2017

Sehr gelungener Abschluss der Trilogie

Nachtschatten 3 : Unbezwingbar

Dies ist der dritte und somit finale Teil der Nachtschatten Trilogie. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Juliane Seidel für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar bedanken.

Die Geschichte ...

Die Geschichte schließt wieder nahtlos an den Vorgänger an. Leider habe ich erst einmal ein paar Kapitel gebraucht um mich wieder komplett zurecht zu finden, denn der letzte Teil ist ja eine Weile her, aber es dann war es wieder super. Adrian hat am Anfang wirklich sehr gefehlt, aber Lily schafft es zum Glück ihn zurück zu holen, denn er ist natürlich ein wichtiger Part der Geschichte. Radu stellt sich seiner Vergangenheit und auch Hanna muss sich ihrer stellen. Gemeinsam kämpfen die Freunde gegen den Vampir Magier Nazar und im Finale gegen Rasmus. Auch Rose spielt eine wichtige Rolle, doch welche? Lasst euch überraschen und lest selbst.

Die Charaktere entwickeln sich immer noch weiter was mir gut gefallen hat. Auch gibt es keinerlei Längen oder Logikfehler, was natürlich auch sehr wichtig ist. Juliane Seidel schafft wirklich einen runden Abschluss ihrer Trilogie in dem alle Fragen geklärt werden und bis auf ein kleines Gespräch nichts mehr fehlt. Ein wirklich empfehlenswerter letzter Teil.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Castro & Hot Pepper

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Der 5. Band der "Brooklyn Years Reihe" hat mich in mancher Hinsicht überrascht. Eigentlich wollte ich ihn nur lesen um dran zu bleiben und in der Hoffnung, ein bisschen was von Rebecca und Nate zu lesen. Castro war mir bislang eher gleichgültig und auch Heidi Jo für mich nicht allzu präsent. Allein der Name Heidi Jo hat mich ja ehrlich gesagt abgeschreckt, aber gut, man gewöhnt sich beim Lesen an alles.

Anfangs war mir Heidis Gedankenwelt zu fremd. Ihr ständiges Geschmachte und hoffen auf Intimität mit Castro haben mir mit der Zeit nur Augenrollen beschert. Doch im Laufe des Buches ist mir Heidi richtig ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr starke Frau, die kämpft wie eine Löwin, wenn sie etwas erreichen möchte. Ihr Durchhaltevermögen und Engagement fand ich super und auch ihre witzigen Sprüche und ihr feuriges Temperament haben mir sehr gut gefallen.

Jason verbirgt auch mehr, als man glaubt. Zuerst bekommt man ein eindeutiges Bild von ihm gezeigt, doch mit der Zeit erlebt man, das mehr in ihm steckt.

Die Handlung hat mir gut gefallen, das Buch ist nicht langweilig geworden und hatte die perfekte Mischung aus lustigen, ernsten, sportlichen, alltäglichen und erotischen Szenen. Der Perspektivenwechsel zwischen Jason und Heidi sorgt zusätzlich für Abwechslung.

Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung, egal ob man die Reihe kennt oder nicht. Falls man sie nicht kennt, empfehle ich aber mit Band 1 anzufangen, es lohnt sich.