Starker 2. Teil
Witches of Norway 2: PolarschattenmagieAchtung evtl. Spoiler ! Das ist die Rezension zum zweiten Teil der Reihe.
Elis ist zurück in ihrer Zeit und es will ihr einfach nicht in den Kopf, dass Kjell tot sein soll. Doch sein Geist, der sie immer ...
Achtung evtl. Spoiler ! Das ist die Rezension zum zweiten Teil der Reihe.
Elis ist zurück in ihrer Zeit und es will ihr einfach nicht in den Kopf, dass Kjell tot sein soll. Doch sein Geist, der sie immer wieder des Nachts aufsucht, beweist das Gegenteil. Sie versucht die Mitglieder des Zirkels über alles aufzuklären, doch ein fader Beigeschmack bleibt. Stian möchte sie zu unterstützen, aber dass auch ihm kein Vertrauen entgegengebracht wird, hilft Elis nicht wirklich. Zumal die Treffen mit ihm die junge Hexe aus dem Gleichgewicht bringen.
Werden die Hexen ihr Glaube schenken?
Und was wird aus Luc? Bleibt er wach und am Leben? Hat er vielleicht Antworten auf die vielen Fragen? Elis weiß nur eins, sie muss Kjell helfen, denn als Geist soll er nicht herumirren müssen.
„Witches of Norway “ hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Der zweite Teil besticht nicht nur durch Spannung und Abenteuer, sondern auch durch Leidenschaft und zarte Gefühle, aber was mich besonders inspiriert hat, ist die Tiefsinnigkeit, welche die Autorin aufnimmt. Ihre erfrischend hinterfragende Art wichtige Themen unterzubringen und den Leser wirklich zum Nachdenken zu bringen, in einem Fantasybuch, ist faszinierend. So sieht man sich dabei, nachzuvollziehen und zu philosophieren inwiefern eine Zeitreise Auswirkungen auf die Gegenwart ausübt. Oder man macht sich plötzlich Gedanken darüber ob man selbst dazu fähig wäre, mit zu helfen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen…
Die Autorin hat eine tolle Art sich auszudrücken und ich war magisch angezogen von Norwegen und seiner rauen Natur. Emotional ging es ständig rauf und runter und Gefühle wurden so gut rüber gebracht, dass mir der Atem stockte. Ich bin sprachlos und wurde von Jennifer Alice Jäger aus den Socken gehauen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.
Das Cover sieht wunderschön aus und passt super zum ersten Teil. Es zeigt einfach diesen unbändigen Charakter Norwegens. Wild und raus.