Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2025

3 Sterne

Spellcraft, Band 1 - Die Magie der silbernen Flamme
0

Genre: Kinderbuch / Fantasy

Erwartungen: Ein spannendes Buch mit einer magischen Welt erleben

Meine Meinung:

Das Cover finde ich ansprechend gemacht.

Ich war total gespannt auf ein Buch, dass eine ...

Genre: Kinderbuch / Fantasy

Erwartungen: Ein spannendes Buch mit einer magischen Welt erleben

Meine Meinung:

Das Cover finde ich ansprechend gemacht.

Ich war total gespannt auf ein Buch, dass eine magische Welt verspricht. Diese aht das Buch auch geboten. Schon im ersten Kapitel konnte man in diese eintauchen. Ich lese viel Fantasy und Kinderbücher... aber dieses Buch war leider nicht so meins. Die ganze Welt konnte mich nicht so überzeugen. Die Handlung war meist durchaus spannend, aber es hat mir dann doch gefehlt, dass mich das Buch ergriffen hat.

Lucy war als Protagonistin schonganz gut gestaltet, etwas tiefe fehlte mir dann aber. Ich konnte zu ihr nicht so eine Beziehung aufbauen wie ich es gerne hätte.

Der Schreibstil war gut, dennoch musste ich zwischendurch etwas pausieren.

Fazit: Von mir leider nur 3 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 02.03.2025

geht

Vanity Falling: Academy of Sins
0

Genre: Fantasy

Cover: Das Cover finde ich ganz gut gemacht. In einer Buchhandlung hätte es meine Aufmerksamkeit erregt.

Erwartungen: Ein spannendes und magisches Buch erleben

Meine Meinung:

Der Einstieg ...

Genre: Fantasy

Cover: Das Cover finde ich ganz gut gemacht. In einer Buchhandlung hätte es meine Aufmerksamkeit erregt.

Erwartungen: Ein spannendes und magisches Buch erleben

Meine Meinung:

Der Einstieg ging schon mal spannend los. Allerdings hatte ich etwas Probleme mich anfangs zurecht zu finden.
Den Schreibstil fand ich okay.
Die Charaktere finde ich ganz gut ausgestaltet und ich mochte sie. Ich fand die Idee hinter dem Buch total gut. Ich liebe Fantasy und über die Sünden lese ich tatsächlich wenig. Daher hat mir das Buch nach der Beschreibung des Inhalts so gut gefallen. Allerdings ist bei der Umsetzung noch etwas Luft nach oben. So fand ich manche Stellen auch etwas zäh. Generell kann ich die Atmosphäre nur als mittelmäßig bezeichnen. Die Idee fand ich wie gesagt sehr gut, das Buch hat mich aber leider nicht so ganz mitgerissen.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 24.11.2024

3 Sterne

Die Töchter der Ärztin
0

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein wieder gelungenes Buch, in dem sich die Charakter weiter entwickelt haben und neue Wege gehen

Meine Meinung:
Das Cover des Buches finde ich ansprechend gemacht. Es ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein wieder gelungenes Buch, in dem sich die Charakter weiter entwickelt haben und neue Wege gehen

Meine Meinung:
Das Cover des Buches finde ich ansprechend gemacht. Es würde mir in einer Buchhandlung direkt auffallen.
Ich kenne schon die beiden vorherigen Bände und war sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.
Hier hat mich die Verstreuung gereizt. Gefallen hat mit das Leben und die Arbeit in Kalifornien. Wobei das Star leben so gar nicht meins war.
Auch die Charaktere altern und finden sich in neuen Positionen wieder. Diese gefallen mir immer noch gut und sind gut gestaltet. Der Schreibstil war weiterhin gut und flüssig zu lesen.
Allerdings habe ich gemerkt, dass bei mir dann doch die Luft etwas raus war und ich nicht ganz so begeistert war wie bei den beiden Büchern zuvor.

Fazit:
Leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2024

3 Sterne

Die Wildblütentochter (Die Blumentöchter 2)
0

Genre: Unterhaltung


Erwartung: EIn unterhaltsames Buch erleben


Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich gut gelungen und sehr passend zum Inhalt des Buches. Ich kenne den ersten Band nicht, bin ...

Genre: Unterhaltung


Erwartung: EIn unterhaltsames Buch erleben


Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich gut gelungen und sehr passend zum Inhalt des Buches. Ich kenne den ersten Band nicht, bin aber gut in das Buch hinein gekommen und zurecht gekommen. Gut war, dass es vorher einen Stammbaum gab.

Der Schreibstil ist ganz gut. Soley ist mir sympathisch und als Charakter ganz gut gebildet. Leider konnte mich das Buch insgesamt nicht völlig überzeugen. Vieles fand ich zwar okay, ich habe mir aber mehr erhofft und konnte mich nicht so ganz begeistern.Ich habe mich über die Rückblendungen gefreut. Diese fand ich okay. Auch habe ich mir Gefühle und Emotionen erwartet - auch ich als Leserin war da eher neutral. Meine Erwartuingen an die beschriebene Atmosphäre konnte auch nicth so ganz erfüllt werden.


Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.10.2024

naja

Murmelschreck und der Pantoffelfresser
0

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Ein lustiges und kindgerechtes Buch erleben

Meine Meinung:

Puuuh, diese Rezi zu verfassen fällt mir gar nicht leicht und ich bin noch hin und hergerissen bei der Bewertung.

Grundsätzlich ...

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Ein lustiges und kindgerechtes Buch erleben

Meine Meinung:

Puuuh, diese Rezi zu verfassen fällt mir gar nicht leicht und ich bin noch hin und hergerissen bei der Bewertung.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Rummel gut und mal völlig anders. Da sind auch die Charaktere anders als die breite Masse. Doch hier fängt es schon an. Der Troll wird als besonders hässlich beschrieben. Das kommt unterschiedlich bei den Kindern und Erwachsenen an. Klar, es passt zur Erscheinung des Trolls, aber das sollte vielleicht nicht so vermittelt werden. Schon auf der ersten Seite kam z.B. die Frage auf warum man heiratet und sich keine Gedanken vorher über ein Geschenk macht. Dann kam die Frage auf was eine Jungfrau ist und das mit der Moorleiche finde ich für das Alter zu gruselig.

Was für viele lustig klingen mag hat bei anderen einen nicht so guten Beigeschmack.
Die Kapitel fand ich etwas lang und die Sprache nur okay. Die Illustrationen passen.

Fazit: Wir sind nicht ganz so begeistert und geben nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere