Eine emotionalen Achterbahnfahrt
Evil EyeIch durfte das Buch "Evil Eye" von Etaf Rum aus dem pola Verlag lesen und es hat mich emotional komplett mitgenommen. Dieser Roman verlangt dem Leser sämtliche Emotionen ab und zeigt einmal mehr auf, wie ...
Ich durfte das Buch "Evil Eye" von Etaf Rum aus dem pola Verlag lesen und es hat mich emotional komplett mitgenommen. Dieser Roman verlangt dem Leser sämtliche Emotionen ab und zeigt einmal mehr auf, wie Menschen andere Menschen klein halten können.
Wir lernen hier Yara kennen, die verheiratet ist und zwei Töchter hat. Yara konnte durchsetzen, dass sie studieren "durfte" und arbeitet in Teilzeit an der Hochschule als Dozentin. Wenn man ihrem Social-Media Auftritt glaubt, dann hat sie ein glückliches, erfülltes Leben. Doch die Realität sieht anders aus. Sie wird durch ihren Mann und ihre Schwiegereltern unheimlich klein gehalten und immer wieder wird ihr verdeutlicht, wie wenig sie doch wert ist bzw. dass sie doch nichts kann.
Es hat mich unheimlich bestürzt, diesen Verlauf mit zu "erleben", zumal Yara so ein freundlicher lieber Mensch ist. Ihr Aufbegehren hat mich gefreut und kann doch auch wiederum vielen Menschen Mut machen.
Ich kann "Evil Eye" absolut empfehlen und sage Danke, dass ich es lesen durfte.