Nachdem Amelie in München von der Liebe enttäuscht worden ist kehrt sie zurück in ihre Heimat Rothenburg. Dort unterstützt sie ihre Großmutter Ruth bei der Führung ihres Hotels, welches schon seit Generationen ...
Nachdem Amelie in München von der Liebe enttäuscht worden ist kehrt sie zurück in ihre Heimat Rothenburg. Dort unterstützt sie ihre Großmutter Ruth bei der Führung ihres Hotels, welches schon seit Generationen in Familienbesitz ist.
Grundsätzlich hat die Geschichte echt potential. Die Weihnachtsstimmung wird gut dargestellt und man kann sich gut mit den Charakteren identifizieren. Allerdings hat mich der Schreibstil nicht wirklich mitnehmen können und die Geschichte blieb immer recht vorhersehbar.
Dennoch eine schöne, unaufgeregte Liebesgeschichte für die Weihnachtszeit.
Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt – seine Gutmütigkeit und die perfekt sitzende Uniform. Doch nach einer schweren Verwundung leidet er unter PTBS und Depressionen. Er fühlt sich als Versager, ...
Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt – seine Gutmütigkeit und die perfekt sitzende Uniform. Doch nach einer schweren Verwundung leidet er unter PTBS und Depressionen. Er fühlt sich als Versager, weil er seine Familie in Gefahr brachte, und kämpft mit den eigensinnigen Bürgern seiner Stadt. Als dann seine neue Nachbarin Lina auftaucht, weckt sie in ihm lange unterdrückte Gefühle. Doch Lina hat in Knockemout einen geheimen Auftrag. Als Nash die Wahrheit erfährt, werden aus Freunden Feinde – doch die Anziehung bleibt.
Nachdem mir der erste Band der Reihe leider garnicht gefallen hat, wollte ich dem zweiten Band trotzdem eine Chance geben. Aber leider fand ich diesen Teil auch nicht viel besser als den ersten. Nash ist mit seinen 40 Jahren emotional genau so unreif wie sein Bruder Knox und auch die Beziehung zwischen ihm und Lina ist einfach nur ungut und seltsam... alles geht viel zu schnell.
Auch Band 2 fand ich stellenweise wieder unangenehm zu lesen. Zum einen der unnötige Spice und zum anderen die Spitznamen untereinader. Und natürlich auch das unreife Verhalten aller Figuren in diese Geschichte. Am erwachsensten war wieder das einzige Kind in dieser Geschichte.
Das Buch hat sich in der Mitte leider auch seeehr gezogen. 100 Seiten weniger hätten es in meinen Augen auch getan.
Dennoch werde ich Band 3 noch eine letzte Chance geben.
Leider hat mich die Gesichte garnicht gecatched. Es hat sich so gezogen und Ewigkeiten ist so ut wie nichts passiet.
Mir ist bewusst, dass die Sprache schon alt ist, aber ich fand es echt schwer zu lesen. ...
Leider hat mich die Gesichte garnicht gecatched. Es hat sich so gezogen und Ewigkeiten ist so ut wie nichts passiet.
Mir ist bewusst, dass die Sprache schon alt ist, aber ich fand es echt schwer zu lesen. Sehr schwerfällig und ungewohnt zu lesen.
Ich habe der Geschichte eine Chance gegeben, da sie mir von vielen Freunden empfohlen wurde und es einfach ein Klassiker ist.
Ich sehe jedoch auch, warum so viele Leute diese Geschichte lieben. Tolkien hat eine Welt erschaffen in die man komplett eintauchen kann, wenn man sich darauf einlässt. Eine Welt voller magischer und neuer Wesen.
Der elfjährige Mark beobachte mit seinem kleinen Bruder einen Selbstmord im Wald neben ihrem Wohnwagen und plötzlich steckt Mark mitten in Ermittlungen des FBIs und bekommt es mit der Mafia zu tun.
Ich ...
Der elfjährige Mark beobachte mit seinem kleinen Bruder einen Selbstmord im Wald neben ihrem Wohnwagen und plötzlich steckt Mark mitten in Ermittlungen des FBIs und bekommt es mit der Mafia zu tun.
Ich lese nicht viele Krimis, aber dieser wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich wollte dem ganzen mal eine Chance geben. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. Ich habe ewig gebraucht um es zu beenden, da es sich ziemlich gezogen hat. Es ist nicht sonderlich viel passiert und es kamen so viele Namen vor, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe wer denn jetzt eigentlich zur FBI oder zur Mafia Seite gehört.
Teilweise kamen verwirrende Ortssprünge mitten auf der Seite vor und ich musste mich bei lesen ziemlich konzentrieren um den Überblick zu behalten.
Mark fand ich als Protagonist leider auch nicht sonderlich sympathisch und ich konnte mich auch nicht in ihn hineinversetzen, aber vielleicht liegt das auch einfach nur an seinem jungen Alter.
Gegen Ende hatte ich noch Hoffnung auf einen spannenden Plot Twist, aber der kam leider nicht.
"Drowning Souls" von Ava Reed verspricht eine fesselnde Geschichte über Liebe, Verlust und die Suche nach Identität. Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen, und ...
"Drowning Souls" von Ava Reed verspricht eine fesselnde Geschichte über Liebe, Verlust und die Suche nach Identität. Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen, und ich bin mit zwiespältigen Gefühlen aus der Lektüre gegangen.
Ich habe Band 1 wirklich sehr gemocht, aber die Geschichte von Sierra und Mitch konnte mich leider nicht so abholen wie die von Laura und Nash.
Einerseits muss man der Autorin zugutehalten, dass sie mit ihrem einfühlsamen Schreibstil und ihrer intensiven Beschreibungskraft eine atmosphärische Welt schafft, die den Leser in den Bann zieht. Die emotionale Tiefe der Charaktere, insbesondere der Protagonistin, ist spürbar und trägt dazu bei, dass man sich in ihre Lage hineinversetzen kann.
Jedoch hat die Handlung selbst mich oft ratlos zurückgelassen. Der Plot erscheint an vielen Stellen vorhersehbar und es geschieht wenig überraschendes. Es fehlt an kohärenter Spannung, die den Leser wirklich fesselt und dazu bringt, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Entwicklung der Nebencharaktere, die oft oberflächlich bleibt. Man hätte sich gewünscht, dass die Autorin diesen Figuren mehr Raum gibt, um ihre eigenen Geschichten zu entfalten, anstatt sie lediglich als Instrumente für die Haupterzählung zu nutzen.
Was mir allerdings wieder sehr gut gefallen hat ist, dass die Geschichte sowohl aus Mitchs, als auch aus Sierras Sicht erzählt wird.
Wer nach einer leichten Lektüre mit romantischen Elementen sucht, könnte durchaus Gefallen an diesem Buch finden, doch für Leser, die tiefgreifendere und überraschendere Geschichten bevorzugen, könnte es etwas enttäuschend sein.
Ich werde trotzdem noch Band 3 und 4 lesen, da Band 2 wieder mit einem üblen Cliffhanger geendet ist...