Cover-Bild Der Herr der Ringe
  • Ersterscheinung: 17.08.2019
J.R.R. Tolkien

Der Herr der Ringe

Margaret Carroux (Übersetzer)

Zum Jubiläum der Erstveröffentlichung des »Herr der Ringe« vor 50 Jahren veröffentlicht der Verlag eine dreibändige gebundene Ausgabe in klassischer Ausstattung und in der Übersetzung von Margaret Carroux.

- Dreibändige Ausgabe im Schuber
- Karte, sämtliche Anhänge und Register
- Schuber mit dreifarbiger Prägung

Veröffentlicht am 28.11.2021

Brilliante Fantasy

Zum Inhalt dieses Buches "Der Herr der Ringe" brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben, da es ja auch dank der Verfilmung eines der bekanntesten Bücher ist. Tolkien erschafft hier eine Fantasiewelt von Mittelerde, die seinesgleichen sucht. Fesselnd und sehr bildhaft erzählt er die Geschichte vom Hobbit Frodo, der sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, während der er so manche lebensbedrohliche Situation zu meistern hat. Dabei trifft er auf so fantastische Geschöpfe wie Zwerge, Elben, Orks, Trolle, Zauberer und nicht alle meinen es gut mit ihm.

Selbst denen, die die Verfilmung kennen, empfehle ich trotzdem sich mal mit der gedruckten Variante auseinanderzusetzen. Es gibt zahlreiche Details und Aspekte, die im Film so gar nicht zum tragen gekommen sind. Der Schreib- und Erzählstil machen die Lektüre zu einem großartigen Lesevergnügen.

Mich hat es jedenfalls absolut nach Mittelerde versetzt und deshalb gibt es von mir auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Filme gut, Bücher noch besser

Liebe diese Art von Geschichten, die einen so fesseln und mit in diese andere Welt nehmen.
Die Filme waren schon wow aber die Bücher,- einfach unbeschreiblich

Die Filme waren schon wow aber die Bücher,- einfach unbeschreiblich

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein Ring sie zu knechten…

Zum Inhalt muss ich an dieser Stelle vermutlich nichts mehr schreiben, da wahrscheinlich jeder weiß, worum es in „Der Herr der Ringe“ geht. Ich persönlich liebe die Filme von Peter Jackson, musste als echter Fan aber natürlich auch die Originalbücher lesen und war begeistert. Tolkiens Art zu schreiben, ist großartig. Er findet immer die richtigen Worte, um alle Eindrücke, Gefühle und Geschehnisse dieser abenteuerlichen, gefährlichen Reise zu beschreiben. Auch schafft er es, dass ein Buch mit einer so hohen Seitenanzahl keineswegs uninteressant wirkt oder man die Lust am Lesen des Buches verliert. Auch die Charaktere wirken allesamt authentisch und man fühlt sich durch die genauen Beschreibungen wie ein Teil der Geschichte. Das alles macht „Der Herr der Ringe“ zu einem außergewöhnlichen, schönen Werk.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Noch viel besser als die Filme!

Der Inhalt muss wahrscheinlich nicht mehr von mir beschrieben werden ;)

Der Inhalt muss wahrscheinlich nicht mehr von mir beschrieben werden ;)
Sowohl die Handlung als auch die Schreibweise von Herr der Ringe ist einfach unglaublich. Man taucht förmlich in die Geschichte ein und die Seiten verfliegen einfach nur! Auch die Charaktere sind gut ausgebaut und die Handlung ist zwar komplex jedoch nicht zu kompliziert.
Wirklich ein MUSS für alle Fantasy Liebhaber!