Profilbild von LoveBooks

LoveBooks

aktives Lesejury-Mitglied

LoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Gefühl pur!

Wie die Stille unter Wasser

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich so sehr gefesselt und mein Herz bis in den Kern berührt...

Die Geschichte von Brooks und Maggie May ist in verschiedene Teile geteilt und beginnt, als sie gerade mal 6 Jahre alt sind.
Die kleine Maggie verliert durch ein tragisches Ereignis ihre Stimme oder entscheidet sich viel mehr nicht wieder zu Sprechen und ihre Dämonen in ihr innerstes einzusperren.
Allein Brooks besitzt die Gabe noch zu ihr vorzudringen.
Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft und sie schwören sich für immer füreinander da zu sein.

So fliegen die Jahre dahin und beide merken unabhängig voneinander, dass ihre Gefühle weit mehr als nur die platonische Art umfassen.

Ich bin so unglaublich begeistert von dem Buch. Die Autorin hat einen außergewöhnlich emotionalen und tiefgründigen Schreibstil, der sich durchweg flüssig lesen lässt.
Mich hat die Story der beiden sehr berührt und ich hoffe, dass sie das gleiche mit euch anstellen wird! Lest dieses Buch!!!

Mein Lieblingszitat:
"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Veröffentlicht am 13.01.2018

Humorvoll! Prickelnd! Heiß!

Bad Heart - Zurück zu mir

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber eines weiß ich ganz genau: ICH LIEBE ES!!!

Elissa und Liam sind so ein unglaublich tolles Pärchen. Von Anfang an hat mich die Lovestory der beiden in den Bann gezogen (und damit meine ich "Ich-kann-jetzt-noch-nicht-schlafen-und-muss-einfach-weiter lesen"-Bann).
Natürlich möchte ich wie immer nicht zu viel spoilern, deshalb hier nur ein Hauch des Inhalts:

Elissa arbeitet als Stage-Managerin und wohnt mit ihrem besten Freund Josh zusammen. Eines Abends treffen sie gemeinsam auf Liam, der mehr oder weniger verlassen auf einer Treppe sitzt. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Elissa zu Liam hingezogen und bekommt vor lauter Herzklopfen kein Wort heraus. Josh übernimmt kurzerhand das Reden und bringt die beiden somit näher...

Wie oben schon erwähnt, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Jedes Mal wenn ein Kapitel zuende ging, wollte ich sofort wissen wie es weiter geht.
Auch die ersten beiden Bücher der Autorin haben mich umgehauen, aber das dritte setzt irgendwie noch einen drauf. Die Kirsche auf der Kirsche sozusagen

Überzeugt euch selbst! Leisa Rayven schreibt mit viel Humor und unheimlich viel Prickeln und Sexyness.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Ich bin überwältigt...

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden und habe beschlossen sofort die Rezension zu schreiben, um meine Gefühle so genau wie möglich festzuhalten.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht wie ich ...

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll, die Geschichte lässt mich nicht mehr los...

Es ist so eine wundervolle Geschichte, zu der man leider nicht viel sagen kann, ohne zu spoilern, aber eines kann ich sagen: Am Anfang war ich verliebt, dann war ich am Boden zerstört, dann wieder ein wenig erleichtert und am Ende verwirrt.

Ganz richtig! Eine Achterbahn der Gefühle, die mich nicht mehr aussteigen lassen wollte.
Ich habe seit langem kein Buch mehr gelesen, das mich so in den Bann zieht und ständig zum nachdenken zwingt. Konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Eine ganz klare Leseempfehlung! Lasst alles stehen und liegen und LEST dieses Buch!!!!

Veröffentlicht am 06.12.2017

Fantasy - Love

Daughter of Smoke and Bone

Ich habe ja schon viele Fantasybücher gelesen, aber in keinem wurde die Welt und Umgebung der einzelnen Szenen so faszinierend und detailgetreu beschrieben!

Karou durchlebt in dem ersten Band der Reihe ...

Karou durchlebt in dem ersten Band der Reihe eine Zeit in der sie hauptsächlich sich selbst kennen lernt und das Geheimnis ihres Lebens lüftet, das sie bis dato immer für selbstverständlich und normal gehalten hat.
Immer wieder geschehen Dinge, die sie nicht einordnen kann, verspürt aber auch immer mehr den Drang dahinter zu kommen und den mysteriösen Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

Auch die Liebe spielt eine Rolle. Lange nach der Trennung von ihrem Exfreund, muss sich sich doch ständig mit selbigen herumschlagen. Denn offensichtlich möchte er nicht einfach so hinnehmen, dass die beiden nun getrennte Wege gehen sollen.
Als Karou schon denkt, sich nie wieder verlieben zu können, trifft sie auf Akiva - einen Engel - und muss sich schon bald dem größten Abenteuer ihres Lebens stellen und gleichzeitig auch einer kaum vorstellbaren Gefahr ins Auge blicken.

Lest es einfach und lasst euch überraschen!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Achterbahn der Gefühle...

Nur noch ein einziges Mal

...sowohl für die Protagonistin Lily, als auch für den Leser.

...sowohl für die Protagonistin Lily, als auch für den Leser.

Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Autorin lese, sitze ich danach erstmal da und muss meine Gefühle wieder ordnen. Ihre Stories hinterlassen einfach immer einen bleibenden Eindruck.

Auch die neuste Erscheinung Colleen Hoovers hat es in sich. Lily zieht in eine neue Stadt und lernt ausgerechnet am Tag der Beerdigung ihres Vaters Ryle kennen. Einen düsteren, aber auch überaus attraktiven und Charmanten Mann.

Anfangs kann sie Ihr Glück gar nicht fassen. Die Beziehung der beiden könnte nicht besser laufen. Sie lebt ihren Traum mit dem Traummann an ihrer Seite.
Doch als sie unverhofft durch einen Zufall auf Atlas wieder trifft, ihrer ersten großen Liebe, lernt sie eine Seite an Ryle kennen, die ihr immer mehr Angst macht.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, jedes mal wenn ein Kapitel endet, will man sofort wissen, wie es weiter geht. Ein wirklich tiefgründiges Buch, wenn nicht sogar das emotionalste Hoovers bis jetzt.
Es hat mich unheimlich berührt. So traurig ich auch war, dass es zuende geht, so glücklich war ich dann aber auch, dass Lily endlich ihr Glück gefunden hatte.