Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Fernfehalarm

Nur ein Tag
0

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer, geplant und geordnet. Doch am letzten Tag ihrer Europatour, die sie gemeinsam mit Melanie, ihrer besten Freundin macht, lernt sie Willem kennen. Der junge Theaterspieler ...

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer, geplant und geordnet. Doch am letzten Tag ihrer Europatour, die sie gemeinsam mit Melanie, ihrer besten Freundin macht, lernt sie Willem kennen. Der junge Theaterspieler lädt sie ein mit ihm für einen Tag nach Paris zu fahren. Allyson wirft ihre Pläne über Bord und tut etwas untypisches für sie, sie sagt ja und begibt sich auf ein Abenteuer. Sie laufen durch Paris, essen fremde Sachen und entdecken die Stadt der Liebe. In einem von Künstlern besetzten Haus übernachten sie, doch als Allyson am nächsten Morgen aufwacht ist Willem mitsamt seinen Sachen verschwunden…


Nur ein Tag ist ein spannendes Buch, das das Reisefieber in einem entfacht. Auf Allysons Reise wird man durch Paris geführt und erhält einen Eindruck von der Stadt. Gayle Formans Schreibstil sorgt dafür dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es wurden Teile von Shakespeare mit eingearbeitet, das dem ganzen eine besondere Atmosphäre verleiht und noch einen besonderen Kick gibt.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Guter zweiter Teil

Und ein ganzes Jahr
0

Im Zweiten Band erzählt Willem seine Geschichte. Als Willem flimmerhaft zu sich kommt, befindet er sich in einem Rettungswagen. Im Krankenhaus kann er sich noch an seinen Namen erinnern, aber Details wie ...

Im Zweiten Band erzählt Willem seine Geschichte. Als Willem flimmerhaft zu sich kommt, befindet er sich in einem Rettungswagen. Im Krankenhaus kann er sich noch an seinen Namen erinnern, aber Details wie Datum oder woher die Uhr die er tägt kommen, sind verschwommen. Er erinnert sich dass Lulu auf ihn wartet und verlässt das Krankenhaus. Der Tag, der er mit Lulu verbracht hat, hat sein Leben verändert und so macht er sich auf die Suche und nebenbei bereist er die ganze Welt. Ob er seine Lulu findet zeigt sich in den Monaten... Band Zwei ist eine super Ergänzung zum ersten. Die Lücken werden gefüllt und Fragen geklärt. Die Geschichte ist spannend und es macht Spaß mit Willem zu reisen. Es lies sich super lesen, war gut geschrieben und hatte alles was ein gutes Buch braucht. Als einzigen Kritikpunk, muss ich sagen, dass ich mir ein längeres Ende gewünscht hätte

Veröffentlicht am 10.12.2017

Taschentuchalarm

Wie das Feuer zwischen uns
0

Alyssa arbeitet im Supermarkt an der Kasse, als ein Junge nicht genug Geld hat um seine Einkäufe zu bezahlen. Das darauf folgende Telefongespräch mit seiner Mutter ist nicht zu überhören. Später bezahlt ...

Alyssa arbeitet im Supermarkt an der Kasse, als ein Junge nicht genug Geld hat um seine Einkäufe zu bezahlen. Das darauf folgende Telefongespräch mit seiner Mutter ist nicht zu überhören. Später bezahlt sie ihm die Einkäufe, weil er ihr leidtut.

Mit einem Zeitsprung von zwei Jahren geht die Geschichte weiter. Logans Mutter ist drogenabhängig, und auch er hat ähnliche Probleme. Auch Alysassa Leben ist nicht perfekt. Ich kann das gar nicht so wiedergeben, weil die Geschichte so unglaublich gut ist. Es gibt Drama, Krankheiten, Liebe und noch viel mehr. Das Buch nimmt einen auf Höhen und Tiefe mit, sodass man die eine oder andere Träne verdrücken muss.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Spitze

Bourbon Sins
0

Nach dem Tod von William Baldwine besucht Lane die Stelle an der er in den Tod gestürzt ist. Er denkt darüber nach wie es sich angefühlt hat zu fallen. Gleichzeitig macht Lizzie sich Sorgen um ihn und ...

Nach dem Tod von William Baldwine besucht Lane die Stelle an der er in den Tod gestürzt ist. Er denkt darüber nach wie es sich angefühlt hat zu fallen. Gleichzeitig macht Lizzie sich Sorgen um ihn und fährt zu ihm. Als sie bei der Brücke ankommt und sieht wo Lane steht, ruft sie ihn. doch dann fällt er in die Tiefe. Er kann sich nicht mehr halten. Lizzie rennt zu seinem Auto und fährt nach unten zum Fluss.

Dieser Band hat mir noch besser gefallen, als der erste. Es wird näher auf die Personen eingegangen und man lernt den ältesten Bruder besser kennen. In der Familien tauchen mehr Geheimnisse und Probleme auf und man fragt sich wie die Familie da wieder rauskommen soll. Das Ende war rasant, aber auch sehr spannend.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Wieder mal super Buch

Todesreigen
0

Benno Marx ist LKW Fahrer und fährt gerade auf der Autobahn, als im Radio die Meldung eines Falschfahrers kommt. Mit einem Schaudern stellt er fest, dass das seine Strecke ist. Zusammen mit Kollegen erstellen ...

Benno Marx ist LKW Fahrer und fährt gerade auf der Autobahn, als im Radio die Meldung eines Falschfahrers kommt. Mit einem Schaudern stellt er fest, dass das seine Strecke ist. Zusammen mit Kollegen erstellen sie eine Blockade und versuchen so die Person aufzuhalten, doch sie können seinen Tod nicht verhindern. Als die Polizei am Unfallort eintrifft, entdeckt sie das Handy des Verunfallten, die letzte eingegangene SMS stammt von Maarten S. Sneijder.
Dann wird die Leiche des Sohnes von dem Mann gefunden und Kollegen von Sabine Nemez und Sneijder begehen aus rätselhaften Gründen Selbstmord. Sabine nimmt sich dem Fall, obwohl Sneijder ihr davon abrät. Doch dann verschwindet Sabine plötzlich und ihr Ausbilder muss ihr zu Hilfe kommen.


Todesreigen ist der vierte Band der Reihe und genauso spannend und Nervenaufreibend wie die Vorgänger. Der Fall ist spannend und dadurch, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Sabine wie auch aus Hardys, einem Mann der im Gefängis saß, da er seine Familie auf dem Gewissen hat, macht das Buch umso interessanter. Am Anfang des Buches fehlte mir Sneijder ein bisschen, aber das gehörte zur Geschichte. Insgesamt ist es ein gelungener Thriller, der jedem zu empfehlen ist.