Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Colleen Hoover at her best

Will & Layken - Eine große Liebe
0

Sechs Monate nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter von Texas nach Michigan. Gleich am ersten Tag lernt sie Will und seinen kleinen Bruder kennen. ...

Sechs Monate nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrem kleinen Bruder und ihrer Mutter von Texas nach Michigan. Gleich am ersten Tag lernt sie Will und seinen kleinen Bruder kennen. Am Abend treffen sie sich auf einem Poetry Slam und verbringen so den Abend zusammen. Doch ihre Beziehung kann nur 3 Tage dauern und wird danach auf eine harte Probe gestellt, denn als Layken wieder in die Schule geht trifft sie Will dort wieder, doch dann stellt sich heraus, dass er kein Schüler sondern der Lehrer ist und sie in seinem Kurs ist.


Mir hat die Slammed Reihe wirklich gut gefallen. Das Problem das Will und Layken haben war schnell klar, denn als Schüler und Lehrer können sie natürlich nicht zusammen sein. Ich hab mit Will und Layken mitgelacht und gelitten und am Ende das eine oder andere Tränchen vergossen. Die Schicksalsschläge die die beiden durchstehen müssen berühren einen und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Als einzige Kritik kann ich sagen dass der dritte Band mehr oder weniger eine Wiederholung von Band 1 ist und man das hätte anders lösen konnen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

grossartig

Manchmal musst du einfach leben
0

Maribeth ist mitte vierzig, arbeitet, hat zwei Kinder, ein ganz normales Leben. Im Stress des Alltags merkt sie nicht, dass sie einen Herzinfarkt hat, da sie so beschäftigt war zu arbeiten und sich um ...

Maribeth ist mitte vierzig, arbeitet, hat zwei Kinder, ein ganz normales Leben. Im Stress des Alltags merkt sie nicht, dass sie einen Herzinfarkt hat, da sie so beschäftigt war zu arbeiten und sich um eine Party zu kümmen. Selbst im Krankenhaus denkt sie nur an das Organisieren des Altags, bis ihr Arzt sie fragt ob sie überhaupt mitbekommen hätte, dass sie einen Herzinfarkt hatte.
Nach der Operation und ein paar Tagen im Krankenhaus, kehrt Maribeth wieder nach Hause zurück, doch der Alltag holt sie schnell ein. Die 4-jährigen Zwillinge wollen eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen bekommen, ihr Mann hat sich nicht um die Post gekümmert, weswegen sie ihre Steuern nicht bezahlt haben. Kurz, es geht alles drunter und drüber und Maribeth fasst einen unglaublichen Entschluss, sie packt ihre Koffer und geht.

Dieses Buch hab ich mir gekauft, da mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht hat und ich mal was anderes lesen wollte. Ich war gleich in der Geschichte drin und konnte Maribeth verstehen und konnte nachvollziehen wieso ihr alles über den Kopf wuchs. Mir gefiel der Schreibstil sowie die Charaktere und deren Entwicklung. Ich konnte in das Buch eintauchen und wurde mitgerissen, aus diesen Grund hab ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es jedem empfehlen

Veröffentlicht am 10.12.2017

Fantatisches Finale

Bourbon Lies
0

Nach dem Tod des Familienoberhaupts können die Bradfords Ordnung in das entstandene Chaos bringen, denn durch seine Führung hat das Unternehmen Schulden in Milliardenhöhe. Doch das ist leichter gesagt ...

Nach dem Tod des Familienoberhaupts können die Bradfords Ordnung in das entstandene Chaos bringen, denn durch seine Führung hat das Unternehmen Schulden in Milliardenhöhe. Doch das ist leichter gesagt als getan, Edward sitzt im Gefängnis, hat er doch den Mord an seinem Vater gestanden. Ein Fremder schleicht auf Easterly herum. Der verschwundene Maxwell
kehrt zurück und er scheint nichts Gutes im Sinn zu haben.


Leider ist dies schon der letzte Band der Bourbon Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist spannend. Immer wieder kommen Sachen heraus
mit denen man nicht gerechnet hat. Das Buch lies sich super flüssig lesen, sodass man gar nicht aufhören mag. Das Ende hat mir total gut gefallen und ich werde die Charaktere sehr vermissen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Lesemuss

Das Porzellanmädchen
0


Das Porzellanmädchen
Das Porzellanmädchen
Max Bentow
Rezension vom 09.12.2017 (0)

Ein Mädchen wird von einer Person verschleppt als sie auf dem Nachhauseweg einen Umweg macht. Eine Person mit einer Gasmaske,wegen ...


Das Porzellanmädchen
Das Porzellanmädchen
Max Bentow
Rezension vom 09.12.2017 (0)

Ein Mädchen wird von einer Person verschleppt als sie auf dem Nachhauseweg einen Umweg macht. Eine Person mit einer Gasmaske,wegen der sie ihn das Insekt nennt, steht plötzlich vor ihr, entführt sie in eine Hütte wo es sie gefangen hält. Es zwingt sie ein weißes Kleid anzuziehen und ein Porzellan Püppchen mit Lippenstift anzumalen. Danach schiebt er ihr Kleid hoch und malt ihr auf die Haut. Nach Tagen gelingt dem Mädchen aus ihrem Zimmer auszubrechen, doch das Insekt erwischt sie und bestraft sie in dem er sie im Wald töten und vergraben will. Doch als er das Loch ausgräbt fährt ein Auto vor…

Jahre später ist das Mädchen erfolgreiche Autorin, die für ihr neues Buch in ihre Vergangenheit zurückkehrt. Doch als sie in das Haus von damals zurückkehrt findet sie sich in einem Altraum wieder. Wird die Geschichte sich wiederholen?


Ich fand dieses Buch wirklich sehr spannend. Ich mochte Luna und wie sie mit ihrem Schicksal umgeht. Dass Lunas Buch in dem Buch mit eingearbeitet wurde hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat mich überrascht und mich gut gegruselt. Bis auf die letzte Seite, auf der man nochmal einen ‚Oh Nein‘ Moment hat, war dieses Buch perfekt.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Konnte mich überzeugen

Wenn die Sterne fallen
0

Es ist der Sommer 1969 in Berlin. Kai und Kalliope sind beste Freunde und feiern jeden Geburtstag gemeinsam und schreiben sich Briefe obwohl sie Nachbarn sind. Auch diesen Sommer freut sich Kalliope darauf ...

Es ist der Sommer 1969 in Berlin. Kai und Kalliope sind beste Freunde und feiern jeden Geburtstag gemeinsam und schreiben sich Briefe obwohl sie Nachbarn sind. Auch diesen Sommer freut sich Kalliope darauf Zeit mit Kai zu verbringen, doch seine Briefe werden kürzer oder kommen gar nicht mehr, er entfremdet sich von ihr. In ihrem kleinen Dorf fühlt sich Kalliope mit der zugeknöpften Art nicht wohl. Zufällig trifft sie auf auf einer Besorgungstour auf Hippies und Blumenkinder und merkt, dass sie mit ihrer Art zu denken nicht alleine ist und schließt sich ihnen an. Auf ihrem Weg kehrt sie immer wieder nach Hause und Kai zurück. Dabei begleitet sie stets eine alte Familienlegende die besagt, dass das Schicksal für eine der drei Schwestern nur eine kurze Liebe vorhersagt. Was wenn es für Kai und Kalliope kein Happy End gibt?

Von Sophie Bichon hab ich 5 Bücher gelesen, welche mir alle richtig gut gefallen haben. Aus diesem Grund wollte ich auch die „Himmelsschwestern“ lesen, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob mir das Setting in den 1960/70ern gefallen würde.
Für mich war so das meiste aus dieser Zeit neu und ich finde die Autorin hat es gut beschrieben wie es ist in dieser Zeit zu leben und erwachsen zu werden. Wie unterschiedlich es damals war und wie sehr sich die Menschen verändert haben (leider nicht alles) ist durch die Personen wie Kalliopes Mutter verdeutlicht worden.
Auch wie die Hippiebewegung ins Buch eingewoben war, fand ich gelungen. Das Buch behandelt so viele Themen Musik, Freiheit, Sorgen und Liebe die alle authentisch und mitreißend beschrieben wurden. Toll war wie das Thema Musik sich durch das Buch zieht, ob es Kalliopes Liebe zu Janis Joplin ist oder der Auftritt großer Musiker auf Festivals.
Zuerst war ich mir nicht ganz sicher ob die Handlung rund um die Familiensage, den Fluch zusagen würde. Doch als ich das Buch gelesen habe, hat mir dieser Teil gut gefallen.
Normalerweise mag ich poetische Schreibstile nicht so gerne, bei Sophie Bichon mach ich eine Ausnahme. Ich mag wie die Poesie einfließt und der Schreibstil so etwas besonders wird.
Insgesamt bin ich überrascht wie gut mir das Buch und vor allem die viele Themen gefallen haben. Es war interessant in die späten 1980er und frühen 1990er einzutauchen und Geschichte „live“ zu erleben. Ich bin auf Band 2 gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere