Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2017

1.Sidestory zu Requia - für Fans ein Muss

Requia

Der Autorin ist mit der 132 Seiten umfassenden Kurzgeschichte zum Requia Universum wieder ein super Roman gelungen.

Ganz im Schreibstil der schon vorhanden Bände lerne wir hier die Vorgeschichte von Ash kennen. Dieser muss sich seiner Aufgabe in der letzten Prüfung stellen. Für Fans von Requia ein Muss - für alle anderen eine super Gelegenheit die Reihe kennenzulernen.

Das Cover ist an die schon vorhandenen Bücher im Stil und Farbe angepasst und ist mal ganz anders als viele anderen Cover.

Der Klappentext zieht ein mitten in Geschehen und man will nur in die Geschichte eintauchen.

Fazit: Wunderbare Sidestory und super gelungen, wird wohl noch mehr Sidestorys geben und ich mich freue schon darauf.

Zitat:
„Deine Aufgabe ist es, die heiligen Schriften zu retten undnach Aschengarten zu bringen!“

Zum Inhalt:
Ash, Sohn des mächtigsten Feuerkönigs aller Zeiten, steht vor seiner letzten Prüfung. Er muss nach Ahrn Sul reisen, die dunklen Tiefen der Ruine erobern, den ehemaligen Palast erreichen und die heiligen Worte seines Volkes, verewigt auf einer vergilbten Rolle Pergament, an sich bringen.
Er kennt den theoretischen Weg.
Er kennt sein Ziel.
Aber er kennt nicht seine Feinde.
Denn als er in die Dunkelheit tritt, scheinen seine Albträume aus längst vergangenen Kindheitstagen wahr zu werden. Er wird vom Jäger zum Gejagten und muss alles geben, um nicht das Wichtigste zu verlieren, was er besitzt: sein Leben

Veröffentlicht am 20.12.2017

Zauberhaftes,fantastisches Märchen

Schneerosen Märchen

Mit diesem Märchen entführt uns die Autorin in eine märchenhafte und zauberhafte Welt. Sie ist voller magischer Wesen wie Einhörner, Feen, Zauber und mehr. Es erzählt in einem schönen Märchenstil mit fantastischen Elementen das Leben von „Schneerose“ Rosalie. Von Kindesbeinen an wohl ein Mensch aber mit den magischen Kräften der Feenwesen ausgestattet. Sie wird von dem Herrn der Quelle in den Künsten der Magie und des Zaubers ausgebildet, um später eine Priesterin der Quelle zu werden. Doch es kommt wie immer anders als erwartet. Dunkelelfen aus der Unterwelt fallen ins Märchenland ein und nehmen Rosalia, ihren Lehrmeister sowie den Einhorn Prinzen, den zukünftigen Herrscher des Landes, gefangen. Um ihre Kameraden muss Rosalie eine finstere Reise durch die Unterwelt antreten, die sie durch verfluchte Sumpfgebiete, das Totenreich, zur Eisdrachenkönigin und zu einem seelenfressenden Dämon führt, um ihre Verbündeten zu retten. Kann sie mit ihrer Magie und Tapferkeit einen Ausweg finden? Oder muss sie letzten Endes den ewigen Bund mit dem Herrn der Dunkelelfen eingehen, um das Märchenland aus den Fängen dieses dunklen Herrschers zu befreien?
Fazit: Ein zauberhaftes und fantastisches Märchen auch schön für größere Kinder zum Vorlesen geeignet. Also eine Anschaffung für längere Zeit.
Der gute Zweck: Pro verkauftes Buch / Ebook sammelt die Autorin die Tantiemen für eine Krebsstiftung zusammen. Und wird diese nach Weihnachten stiften und falls möglich auch weiter in den kommenden Jahren.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Gelungene Dystopie mit tollen Ideen

Sakura

Eine überraschende Dystopie spannend und sehr real geschrieben, bedrückend ehrlich aber auch voller Hoffnungen auf eine bessere Zukunft.
Dem Autor ist eine schöne (Jugend) Dystopie gelungen. Man muss ...

Dem Autor ist eine schöne (Jugend) Dystopie gelungen. Man muss makellos sein um als einer der Vollkommenen zu gelten. Der Kaiser ruft zur "Blüte". Das Auswahlverfahren ist hart und unbarmherzig - das alles nur um an die Oberfläche zu kommen! Juri ist nicht makellos in ihren Augen noch nicht mal hübsch aber sie muss die Gelegenheit wahrnehmen damit sie aus der Höhle in die sie geboren wurde und bis jetzt gelebt hat zu verlassen. Sie verkleidet sich als Junge und schmuggelt sich so unter die Probanden. Nun wird ausgerechnet der Sohn des Kaisers auf sie aufmerksam. Was wird passieren? Durchschaut er ihre Tarnung? Oder spielt er selber ein doppeltes Spiel ......

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Obwohl es wohl eher für Jungendliche geschrieben ist habe ich sehr viel Lesespaß gehabt.

Das Cover zeigt Juri in mitten der rosa Zuckerblüten hinter einer gebrochen Scheibe durch die man Vegetation sieht. Es passt wunderbar zum Roman mit seinem gesamten Inhalt.

Der Klappentext macht einen super neugierig und war für mich wichtiger als das Cover.

Fazit:
Eine wunderbare fantastische Dystopie die auch das Herz älterer Leser höher schlagen lässt. Spannend bis zur letzten Seite und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Allerdings auch an manchen Stellen des Auswahlverfahrens auch brutal und nichts für Weicheier. Bestimmt für mich nicht das letzte Buch es Autors.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Gelungene Dystopie - spannend und fantastisch!

Sternenscherben

Mich hat das Buch überrascht. Ich finde es ist eine gelungene Dystopie. Spannend von Anfang an mit zum Teil unerwarteten Wendungen.
Nach vielen Kriegen mit atomarem Abfall ist kaum noch eine Leben auf ...

Nach vielen Kriegen mit atomarem Abfall ist kaum noch eine Leben auf der Erde möglich und nur unter dem sogenannten Netz das die Stadt schützt ist Leben noch möglich. Und hier lernen wir auch Nora Stars kennen die sich dem System des Gebieters unterordnet. Sie gehört zur Elite des perfekten Systems . Unter ihrer Haut sitzt ein Chip, der verhindert, das sie eine der letzten Städte der Erde verlässt. den außerhalb der Stadt leben die sogenannten Outsider. Wertlose Menschen in den Augen der Städter und ohne jeglichen Schutz - dem Wahnsinn preisgegeben.
Bis sie Darian als Arbeitspartner zugewiesen bekommt ist ihr Leben im Gleichgewicht.

Mir gefallen alle beiden Hauptprotagonisten sowohl Nora Stars die erst zu gewissen Erkenntnissen kommen muss durch den geheimnisvollen Darian. Dieser führt mit seinem Verhalten dazu das sie sich ihren Erinnerungen stellt. Von was träumt sie? Woher kommen diese Bilder?

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und man bleibt gerne dran.

Das Cover ist in blau einfach ein Traum und wirkt im ganzen geheimnisvoll. Es passt da mit super zum Roman und der Handlung.

Der Klappentext ist super spannend und macht einen neugierig auf den Roman und seinen Inhalt.

Fazit:
Eine sehr gelungene Dystopie mit einem Tach Science Fiction und Romantik. Es passt alles zusammen Inhalt, Cover und Klappentext.
Jung und erfrischend - spannend und fantastisch - sehr gelungen.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Ein Hauch Mythologie, Magie, Gänsehaut und Herzklopfen – vereint in einem Reihen Auftakt!

Die Goulard Saga / Krähenglut

Im ersten Band und somit Reihen Auftakt führt uns die Autorin ins geheimnisvolle Schottland in die Highlands. In eine der ältesten Städte Deutschlands sowie zu einer mystischen Flussinsel mitten im Rhein. Es geht um ein geheimnisvolles Amulett und der Welt der Geister und Feen. Also die meist für uns unsichtbare Welt, nur sichtbar für einige wenige Menschen mit der Fähigkeit sie zu sehen.

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, aber spannend bisweilen auch gruselig.

Das Cover zeigt das Schlossinternat auf den Klippen an der Küste Schottlands somit einen teil des Handlungsortes des Buches. Trotz der Hellen Farben ein nicht gerader anheimelnder Ort. Dann die Krähe in dem schön gestalteten Rahmen mit Triskelen die ja auch eine gewisse Bedeutung im Buch haben. Es passt rundum zum Buch.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt, das Buch und die gesamte Reihe die folgen wird.

Fazit:
Ein spannender, fantastischer und mythischer Auftakt zu einer neuen Reihe.
Modernes Fantasy Märchen mit altem Mythologischem Hintergrund – eine super spannende und fantastische Reise für jeden Leser von 12 – 99 Jahren.
Bei dem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage mit neuem Cover.Es lässt einem am Ende nur noch auf Band 2 warten.

Zum Inhalt:
Wer glaubt den schon heute an Nebelgeister, Dämonen und Phantomhunde? Existieren die doch nicht wirklich oder?
In einem bekannten Schlossinternat in Schottland geschehen unheimlich Dinge und es endet für den Schüler Calan tragisch!
Aber auch das Leben von Eonie, auf der rheinische Flussinsel, ändert sich dramatisch von einen Tag auf den anderen. Ihr Vater bringt seine neue Liebe Ursula Weinstein und ihren etwas unterkühlten Sohn Thorsten in ihr Zuhause. Sofort gehen Elonie und Thorsten aufeinander los. Aber da ist auch etwas Magisches zwischen ihnen. Seit diesem Einzug kommt es zu merkwürdigen Ereignissen in Elonie`s Leben.
Bring das alles auch Eonie in Gefahr? Was haben die Ereignisse in Schottland mit denen in Deutschland gemeinsam