Supersüße Geschichte
Today I’ll Talk to Him (1)Layla und ihr High School Schwarm sind bei Sims ein glückliches Liebespaar, im realen Leben haben sie noch nie miteinander geredet. Als sie unerwartet an der gleichen Uni landen, beschließt Laylas Online-Community ...
Layla und ihr High School Schwarm sind bei Sims ein glückliches Liebespaar, im realen Leben haben sie noch nie miteinander geredet. Als sie unerwartet an der gleichen Uni landen, beschließt Laylas Online-Community auf Twitch, mit der sie ihr Sims-Leben teilt, dass es Zeit wird, das zu ändern: Mit der »Today I'll talk to him«-Challenge. Doch irgendwie rückt bei Laylas Aufgaben immer häufiger Henry in den Fokus – gutaussehend, mürrisch und Ashers Rivale.
Was war das für eine süße Jugendlektüre! Ich habs sehr genossen, genau was ich mal wieder gebraucht habe. Der Schreibstil ist super angenehm, es ist sehr humorvoll, ich musste oft schmunzeln. Die Geschichte macht Spaß, ist interessant und die Charaktere sind wirklich toll.
Layla ist eine sympathische Protagonistin, die mit vielen Unsicherheiten zu kämpfen hat, aber im Laufe des Buches offener und mutiger wird. Besonders mochte ich auch ihre Freundschaft mit ihrer Mitbewohnerin India, z.B. ihr Krisen-Liegen. Asher wirkt erstmal unerreichbar, im Laufe des Buches merkt man aber, dass er auch nur ein Mensch und echt in Ordnung ist. Und gerade seine Aktion gegen Ende fand ich super. Henry ist erst sehr verschlossen und griesgrämig, was Laylas mutige Seite hervorkitzelt. Diese Dynamik mochte ich total gerne. Sie beide kommen in Gegenwart des anderen mehr aus sich heraus. Die tiefen Gefühle kamen mir ein wenig zu schnell, aber manchmal dauert sowas ja auch einfach nicht lang.
Die Handlung blieb insgesamt unterhaltsam und "leicht", hatte aber auch ihre ernsten, dramatischen Momente. Als es beispielsweise um Henrys Vergangenheit ging oder Laylas Challenge, die aus dem Ruder läuft. Auch bei India wurde schon ein bisschen angeteasert. Das war genau die richtige Portion an Ernsthaftigkeit und fügte sich gut in die Geschichte ein. Aber insgesamt ist es einfach ein Buch für richtig schöne, wohlige Lesestunden zum Genießen. Ich fands klasse!
4,5 Sterne