Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Darkmoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2017

Thriller zum nicht mehr aus der Hand legen

Sei mein Tod

"Sei mein Tod" ist der zweite Fall, bei dem wir Ermittler Nathan O´Brian begleiten dürfen. Bereits "Todesschwestern", sein erster Fall, hat mir sehr gut gefallen, dieses Buch hat das Erste jedoch übertroffen.

Es ...

Es geht um ein 13-jähriges Mädchen Namens Kayley, das plötzlich verschwindet. Im Zuge seiner Ermittlungen findet Nathan Parallelen zu einem Fall von vor 20 Jahren, bei dem ebenfalls ein Mädchen spurlos verschwunden war. Nathan stösst hier beinahe an seine Grenzen, da er, wie beim ersten Fall auch, persönlich betroffen ist. Hier jedoch noch mehr als bei "Todesschwestern"

Die Autorin hat einen sehr fesselnden, sehr gut zu lesenden Schreibstil. Sie baut eine unheimliche Spannung auf und schafft es, diese auch zu halten. Es gibt wieder mehrere Handlungssträge und Perspektiven, aus denen erzählt wird, jedoch kann man diesen sehr gut folgen und sie schließen sich am Ende alle zusammen.

Nach und nach findet man im Lauf der Geschichte ein Puzzleteil, stellt Theorien auf, versucht zusammen mit Nathan die Teile zusammen zu setzen und ist immer wieder überrascht, wenn Dinge passieren oder herauskommen, die man so absolut nicht erwartet hätte.

Ein Buch, das ich jedem Leser, der Thriller mag, absolut empfehlen kann. Ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen können!

Ein schöner Auftakt

Prinzessin der Feen

In Dark Ages - Prinzessin der Feen geht es um Lilien, genannt Lily, die mit 17 Jahren erfährt, dass sie eine Fee ist bzw. die Prinzessin der Feen.

Lily ist total vor den Kopf gestoßen, dachte sie doch, ...

Lily ist total vor den Kopf gestoßen, dachte sie doch, ihr Vater hätte sich niemals für sie interessiert und sie und ihre Mutter, die ihr gegenüber immer kühl war, verlassen.

Im Verlauf des Buches erfährt sie, welche Geschichte sich um das Volk der Feen rankt, wie weit die Legende zurück geht und dass es eine Prophezeihung gibt, die von ihr handelt.

Lily trifft auf Freunde, die für sie sterben würden, die sie begleiten, ihr immer zur Seite stehen. Sie trifft Ciara, ihre fehlende Hälfte, lernt Gary, ihren verrückten besten Freund kennen und dann ist da noch Rian.

Bereits vom ersten Augenblick an herrscht zwischen den beiden eine magische Anziehungskraft. Es ist das reinste Gefühlschaos, das zwischen den beiden entsteht. Und ich habe so manche Träne verdrückt, so sehr habe ich mit Lily gefühlt.

Auf ihrer Reise ins Sagenland muss sie Gefahren trotzen, Stärke und Mut beweisen und sie erweist sich als unheimlich gütig und hat ein riesengroßes Herz.

Durch ihr Leben auf der Erde, fern ab der Traditionen und Legenden und auch der Prophezeihung, die sich um sie rankt, hat sie eine andere, oft etwas unkonventionelle Sichtweise und auch Herangehensweise an die Dinge. Sie verblüfft mehr als einmal ihre Freunde und auch Kian, ihren Vater, den sie endlich kennenlernt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, gut zu lesen und sie konnte mich mit ihrer Geschichte voll fesseln.

Der zweite Band ist bereits erschienen und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie es in Dark Ages - Königin der Feen, weiter geht.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Protagonisten sind toll beschrieben und man kann sich, was für mich bei einer Fantasygeschichte enorm wichtig ist, auch das Sagenland sehr gut vorstellen. Ich muss die Welt in meinem Kopf sehen können, mir die Protagonisten vorstellen können, ihre Besonderheiten, Eigenarten.

Für jeden empfehlenswert, dem die Pan-Trilogie gefallen hat, denn an diese hat mich das Buch des öfteren erinnert. Sowohl von der Geschichte her, als auch von der Beziehung zwischen Lily und Rian.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Todesschwestern

In Todesschwestern geht es um die Geschichte von Joss und Noelle und deren Selbstmord bzw. Selbstmordversuch. Eine stirbt, die andere überlebt.

Von Anfang an baut die Autorin Spannung auf und hält diese ...

Von Anfang an baut die Autorin Spannung auf und hält diese auch bis zur letzten Seite. Man überlegt immer wieder, rätselt mit, welche Geschichte denn hinter den Ereignissen stecken könnte, die sich aneinander reihen.

Man spürt die Zerrissenheit von Joss sehr deutlich. Vieles kann man nachvollziehen, bei vielem merkt man, wie tief verletzt dieses Mädchen doch sein muss.

Die Protagonisten im Buch sind so gut beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Man bekommt nicht nur Einsicht in das Leben von Joss, sondern auch in das Leben des Ermittlers, Nathan, Ex-Polizist, jetzt Detektiv und in diesem Fall konfrontiert mit dem Fehler, der seine Karriere bei der Polizei hat enden lassen.

Nach und nach setzen sich die Puzzleteile zu der Geschichte zusammen, die zu den Dingen geführt hat, die passiert sind. Passiert, bevor das Buch begann und die passieren, während des Buches. Alles fügt sich zu einem Bild.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich hoffe, noch mehr von ihr zu lesen. Denn die Geschichte um die Familie des Ermittlers ist ja auch noch nicht zuende...

Emotional, spannend, phantastisch

Rehruf

Die Geschichte des Buches handelt von Inga, die schwer krank ist, stirbt und doch nicht stirbt.

Sie wird zum Reh bei Nacht, am Tag zum Menschen. Führt ein Leben ohne ihre Familie, ihre Mutter und ihre Schwester, die sie so schmerzlich vermisst und die sie vermissen. Aufgenommen jedoch in eine neue Familie, ihr Rehrudel, das sie fortan begleitet.

Inga versucht, mit ihrer zweiten Chance zu leben, ihren neuen Platz zu finden, doch lässt sie die Sehnsucht nach ihrer Familie nicht los.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich von der ersten Zeile an begeistern konnte und mich rasend schnell durch das Buch gebracht hat.

Bei einigen Stellen hatte ich ganz schön zu schlucken und musste tief durchatmen, denn sie gingen mir sehr ans Herz.

Es ist toll, auch aus der Sicht von Frederikes, Ingas Schwester, zu lesen, wie das Leben nach Ingas "Tod" sich verändert hat, wie ihre Mutter sich verändert hat.

Man lernt im Laufe des Buches auch die ein oder andere Geschichte der Mitglieder der Herde kennen. Und auch eine Geschichte, die zu dem führt, was am Ende passiert. Aber hier will ich nicht zu viel verraten.

Das Buch ist voll von Emotionen, Spannung und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Und mir fiel, als ich wusste, wovon die Story handelt, sofort ein Satz aus einem Film ein "Bei Nacht ist es so - am Tage ganz anders".

Für mich als Fantasyfan hat die Autorin absolut meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Der zweite Teil wird sehnsüchtig erwartet

Essenz der Götter I

Essenz der Götter - eine Geschichte um die Liebe, um Götterabkömmlinge, um Wege im Leben und Entscheidungen, die dazu führen.

Loreens Adoptiveltern sind gerade gestorben, sie ist in einem Waisenhaus, ...

Loreens Adoptiveltern sind gerade gestorben, sie ist in einem Waisenhaus, als sie erfährt, dass sie anders ist, kein "normaler" Mensch. Sie hat Götterblut in sich und somit eine spezielle Fähigkeit.

Slash ist derjenige, der ihr diese Welt ein wenig näher bringt, sie jedoch flieht zurück.

Jahre später hält sie doch Einzug bei den Diviners und lernt zu kämpfen, ihre Gabe zu entfesseln und zu beherrschen.

Und sie lernt, Slash zu lieben. Es ist eine für mich wunderschöne Liebesgeschichte, bei der eben nicht alles rund läuft. Beide sind voll von Zweifeln, von Dämonen der Vergangenheit, voll von Angst. Und doch findet die Liebe einen Weg.

Zusätzlich zu Slash und Loreen gehören zur Geschichte noch Sky, Pure, Lethi, Kate, Elderly und viele andere, sehr interessante Charaktere.

Sehr gut gefällt mir der Schreibstil der Autorin. Er ist sehr flüssig und ich konnte der Geschichte, auch wenn sie gleich ziemlich rasant eingestiegen ist, sehr gut folgen. Es sind noch sehr viele Fragen offen, die, so hoffe ich, alle in Band 2 beantwortet werden.

Also wer ein actionreiche Geschichte mit vielen Kämpfen sucht, der ist hier falsch. Natürlich wird auch gekämpft, aber im Vordergrund stehen andere Dinge. Es geht um ganz viele Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Manchmal von einem selbst, manchmal fremdbestimmt. Gleichzeit erfährt man auch so einiges über die Mythologie, was natürlich bei solch einem Buchtitel zu erwarten ist.

Dies ist eine Geschichte für alle, die auch nach vielen Irrungen, Wirrungen, Enttäuschungen und Prüfungen, die uns das Leben so auferlegt, noch an die Kraft der Liebe glauben und die daran glauben, dass Liebe wirklich Berge versetzen kann.

Es ist ein Buch, das ans Herz geht und ich hab auch die ein oder andere Träne verdrückt.

Für mich ein tolles Buch mit einem wundervollen Cover noch dazu und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, für den ich mich leider noch ganz schön lange gedulden muss.