Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Daringham Hall - Das Erbe

Daringham Hall - Das Erbe

Das wunderschönes Anwesen Daringham Hall in East Anglia ist seit Jahren in Besitz der Familie Camden und soll auch weiter an dem Vater an den Sohn vererbt werden. Es erfordert einiges an Arbeit, welches die Camden aber gern hinnehmen, da sie hier ihr Leben verbringen und beenden wollen.
Kate, die Tierärztin schaut seit je her nach den Tiere der Camdens. Sie hat sich vom ersten Augenblick an in Daringham Hall und deren Anwohner verliebt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Camdens sie mehr oder weniger „adoptiert“ haben. Sie ist auch ein Mitglied der Familie geworden.
Da taucht eines Tages der eigentliche Erbe Ben auf, mit dem Hintergedanken, sich an der Familie zu rächen, denn er denkt, seine Mutter wäre von denen schlecht behandelt worden.
Doch hat er nicht damit gerechnet, dass Kate – die glaubt, er sei ein Einbrecher - ihm eins überbrät und er so sein Gedächtnis verliert. Die beiden verlieben sich nach mehreren Reibereien ineinander und das macht Ben zu schaffen, vor allem, als er sein Gedächtnis wieder erlangt…..
Bewertung:
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Geschichte hält einen ununterbrochen auf Trab. Die Figuren machen das Buch sehr lebendig und auch der Erzählstil und die guten Hintergrundinfos geben einem schnell das Gefühl, mitten in der Geschichte aufgenommen zu sein. Witz, Romantik, Spannung und auch traurige Momente schaffen eine Welt, in der man gerne untertaucht und man kann sich komplett in die Geschichte verlieren.
Fazit:
Eine romantisches, spannendes und leichtes Lesevergnügen, die einen aus der Realität heraus holt. Wer den ersten Teil gelesen hat, will auch den zweiten Band schnell bekommen :o)

Veröffentlicht am 25.12.2017

Juli Leuze

Annika hat erfahren, dass ihre Mutter sehr bald sterben wird. Aus ihrer Verzweiflung her sucht sie das Weite, anstelle sich dem Tod zu stellen.
Sie hatte ...

Juli Leuze

Sie hatte bisher ein sehr stressiges Leben, ohne wirkliche Gefühle und sie ist mit der Nachricht über den baldigen Tod ihrer Mutter schlicht weg überfordert. Sosehr ihre Eltern es auch mit ihr gut gemeint haben, habe sie Annika doch zu sehr in ein Leben gepresst, das sie nie wollte. Es gab für Annika nur Ehrgeiz und Stärke zeigen. Alles andere wäre verschwendete Zeit.
So hat sie nie erleben können, was Leben heißt. Zwar hatte sie mehrere Freunde, doch die hat sie nie wirklich an sich herangelassen, aus Angst diese zu enttäuschen oder verletzt zu werden.
Sie sucht Ablenkung im Urlaub und bucht kurzerhand eine Fahrt in die Berge. Dort trifft sie auf den Bergführer Samuel und es ist um sie geschehen. Mit ihm lernt sie, das Leben zu genießen und sich ihren Gefühlen zu stellen. Ihr Herz hat die Mauer überwunden, die sie jahrelang als Schutz rund herum aufgestellt hat.
Es erwartet sie ein ganz neues Leben.

Bewertung:
Julie Leuze versteht es, die Leser sofort in ihren Bann zu ziehen. Die Figuren in Ihrem Buch hat sie sehr gut beschrieben, jeder hat einen anderen charmanten Charakter. Aber niemand ist perfekt, jeder hat mehr als nur einen Fehler, der hier liebevoll beschrieben wird und das macht die Figuren in ihrem Buch sehr lebendig.
Auch der Erzählerstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Das lag hauptsächlich daran, das ich es kaum zur Seite legen konnte und wissen wollte, wie es weitergeht. Doch auch leider daran, dass das Buch sehr wenig Text hat.
Es gibt zwar 307 Seiten lang ein reines Lesevergnügen, doch ist der Text relativ groß mit vielen Absätzen gespickt. Auch der Rand ist großzügig gestaltet und nach jedem Kapitel gibt es eine halbe leere Seite.
So gut wie das Buch war, hätte es ruhig mehr zu lesen geben können. Dann wäre es perfekt. Obwohl ich die Geschichte mehr als nur Klasse fand, ging mir doch alles ein wenig rasant. Zu schnell, als das es im wahren Leben wirklich so hätte laufen können.
Wer lernt schon innerhalb von 2 Wochen, wie das Leben zu genießen ist, wenn man jahrelang unter enormen Druck gestanden hat? Das lernen manche nicht einmal in 60 Jahren….
Und trotzdem ist die Geschichte ein Muss für alle, die ein paar entspannte Stunden lesen möchten und ihren Gefühlen freien Lauf lassen können.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit viel Hintergrund. Ein super Buch zum Entspannen für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Eine Fantastische Geschichte

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne

Jackie ist seit ihrer Kindheit an das Haus Salon Nocturne gebunden und kann nur das Grundstück verlassen, wenn ihre Seele in eine der vielen Katzen springt. Sie führt dennoch ein gutes Leben und verdient ihren Lebensunterhalt mit einem Cafe in ihrem Laden. Nie hätte sie geglaubt, das jemand versucht, ein Bindungsritual an verschiedenen Menschen durchführt, die jedoch alle scheitern. Die Bindungspartner erleiden einen Schaden dadurch oder gehen dann selbst in die Geisterwelt. Wer ist so skrupelos?

Als plötzlich ein alter Kindheitsfreund Gabriel Rivera auftaucht und sie bittet mit Hilfe von der Agentur ASRAM ihm zu helfen, den Täter dingfest zu machen. Doch Gabriel kennt seine Vergangenheit nicht, die wurde durch einen Zauber verdeckt. Jackie hingegen erkennt ihn und alte Gefühle brechen aus. Ihre Fassade bröckelt und Gabriel löst durch sein Auftauchen neue Wünsche in ihr aus.
Können die beiden den Täter stoppen? Doch sie haben keine Wahl, als einer von einem verpatzten Bindungsritual bei ihr auftaucht und Jackie um Hilfe bittet..... Und schon steckt sie mitten drin und eine gefährliche Jagd beginnt.

Bewertung:
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man wird sofort in die Geschichte hineingezogen. Jackie und Gabriel sowie Roberto waren mir sofort symphatisch. Die Spannung steigt langsam und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Ich habe das Buch ganz gern gelesen, hätte mir aber ein wenig mehr Action gewünscht. irgend etwas fehlte da. Trotz allem kann man das Buch weiterempfehlen, denn es ist mal ein wenig anders als die anderen Fantasygeschichten. Bin gespannt ob es davon einen zweiten Teil gibt. Das Ende schreit ja förmlich danach.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Leicht, romantisch und eine wirklich gute Ablenkung vom Alltag! Eine klare Kaufempfehlung.

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Belles of London – Die Nähe die uns trennt (Band 1)
von Mimi Matthews

Inhalt

Belles of London – Die Nähe die uns trennt (Band 1)
von Mimi Matthews

Inhalt
Evelyn Maltravers möchte in London eine Saison mitmachen, um sich einen Ehemann aus der feinen Gesellschaft zu suchen. Damit hofft sie, die gesellschaftliche Stellung ihrer Schwestern zu verbessern und sie will so ihr Pferd vor dem Verkauf retten.
Die Aufmerksamkeit heiratswilliger Gentleman möchte sie durch auf sich ziehen, in dem sie ihre reiterischen Fähigkeiten im Park präsentiert. Dafür benötigt sie aber ein Reitkostüm. Sie geht zu einem noch unbekannten Schneider – Ahmad Malik –, da sie seine großartigen Krationen schon bei einer berühmten Londoner Kurtistane bewundert hat.
Ahmad Malik besitzt die Gabe, die Schönheit der Frauen hervorzuheben, ohne das es aufgesetzt wirkt. Doch bei der Anprobe ihres Reitkostüms kommen zwischen den beiden Gefühle auf. Und ehe er sich versieht, ist Ahmads Karriere an die von Evelyns vorankommen in der feinen Gesellschaft gebunden. Kann Evelyn ihre Schwestern zurück in die Gesellschaft holen? Und muss sie dafür Ahmad aufgeben?

Bewertung
Die Geschichte einer starken Frau mit einer enormen Willensstärke. Nichts was sich ihr in den Weg stellt, kann sie von ihrem Weg abbringen.
Die Gefühle zwischen Ahmad und Evelyn fangen sehr zart an und die Beschreibung, bis den beiden das endlich klar wird, was sie füreinander empfinden war wirklich gut ausgearbeitet. Auch die einzelnen Charaktere geben der Geschichte diese Lebendigkeit. Es ist schwer, mit dem Buch aufzuhören, wenn man einmal damit angefangen hat. Und ich denke, das ich mir auch einen weiteren Band davon holen werde. Diese Geschichte war jedenfalls komplett abgeschlossen und wirklich gefühlvoll.
Die flüssige Schreibweise von Mimi Matthews lassen keine einzige Minute Langeweile aufkommen. Ein Muss für alle, die historische Liebesgeschichten gern lesen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
Fazit

Veröffentlicht am 26.03.2022

Romantisch und witzig, keine Langeweile – eine klare Kaufempfehlung!

von Petra Schier

von Petra Schier

Inhalt
Caroline wird von Ihren Eltern immer dazu angehalten, eine gute Hausfrau und Mutter zu werden und sich dem Ehemann unterzuordnen. Aber Caroline hat ganz andere wünsche. Sobald sie ausziehen konnte, hat sie sich mit ihren zwei Freundinnen Hanna und Ella selbständig. Darin geht sie sehr auf. Doch möchte Sie gern einen Hund adoptieren. Als sie sich jedoch für einen entschieden hat, der für Sie in Frage kommt, kommt auch noch Henning ein Macho und Frauenheld ihr in die Quere. Er möchte auch Duke – den Hund gern näher kennen lernen und so müssen die zwei zusammen mit dem Hund spielen, damit Duke sich selbst entscheiden kann. Doch Duke kann beide sehr gern leiden und möchte das Gesamtpaket der beiden…

Bewertung
Petra Schier hat einen sehr flüssigen und gut lesbaren Schreibstil. Mit Caroline und Henning bin ich sehr gut klar gekommen und mochte sie vom ersten Augenblick. Es ist das erste Buch, das ich lese, das ohne größere Komplikationen zur Liebe führt und das ganz ohne das das Buch langweilig wird. Ganz im Gegenteil. Durch die liebevollen Gedanken des Rottweilers Duke wird das Buch witzig und interessant. Das Ende ist natürlich vorauszuahnen. Denn Duke möchte beide als Herrchen haben :o). Ein kleines Manko gibt es allerdings. Ich hätte gern noch erfahren, wie es für Duke ist, als er tatsächlich adoptiert wird. Es wird immer nur geschrieben, das die zwei sich an ihn gewöhnen müssen, doch von der tatsächlichen Adoption ist keine Rede mehr. Auch fand ich es sehr schade, das das Problem mit Inga und Max nicht weiter zur Sprache kommt. Wofür wird das in dem Buch überhaupt erwähnt, wenn doch kein Resultat daraus beschrieben wird?
Trotz allem fand ich alle Charaktere wunderbar ausgearbeitet. Auch Hanna und Ella fand ich richtig liebenswürdig. Alles in allem war es eine schöne romantische und doch witzige Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe und auf jeden Fall weiter empfehlen werde.

Fazit
Romantisch und witzig, keine Langeweile – eine klare Kaufempfehlung!